Röhrenamp-Home

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Beiträge
25.681
Ort
Hessien
Bassix
ß777.184
Aus aktuellem Anlaß, weil ich keinen passenden Thread gefunden habe, fange ich mal mit meinem heute bei mir eingezogenen kleinen 50 Watt Davoli Röhrentop an.

Dazu habe ich derzeit noch einen 300 Watt Bugera BVV3000, sowie ein 2 Watt Eigenbautop.

Welches sind Eure Röhrenamps?
20150712_171459.jpg
 
Mennoooo.... :II

Du weisst genau, dass ich einen Bugera BVV 3000 habe. Weitere Röhrenamps werden (hoffentlich) folgen, sobald mein Händler seine Schätze aus dem Keller holt.

So ein Mesa 180, das wär doch was.... :D
 
Auf Dissas Sammlung habe ich mich schon gefreut!
Was ist denn in diesem kleinen Schächtelchen oben rechts?
 
Bei disssa fehlt mindestens noch der Marshall, ansonsten hab' ich aber auch den Überblick über seine Sammlung verloren...
(War da nicht auch mal ein V6?)
 

Na ja, man hat ne komplette Oktave vor den Füßen liegen und kann zum Beispiel sehr lange stehende Töne erzeugen.
Oder wenn ich Synthesizer spiele, kann ich dann auf den Füßen eine einfache Bassmelodie dazu spielen.

Wir haben sehr viel Noise, Electro Anteil in der Band. ;-)
Ok....Danke für die Aufklärung
 
Wobei ich am überlegen bin ob ich den EKO gegen einen MOOG Minitaur und einem zweiten MIDI Keyboard eintausche. Meine Synths sind in der Regel Monophon, ergo könnte ich mit rechts Effekte/Melodie spielen und über ein zweites Keyboard mit Links Bassbegleitung auf dem Moog.
 

Zurück
Oben Unten