Röhrenamp-Home

Meine Echolette Bj. ~1965, nebst SAD Schallwandlern und Preci:

17865745960_458f0f28d2_c.jpg
 
Falls wer Interesse an einem SVT6 pro hat:
Im Guitar Center in Köln (sind von der Aachener Str. in die Luxemburger Str. umgezogen) hab ich heute zwei gesichtet ... Preis so ca. 700 Teuro. Macht gut Dampf das Teil, aber irgendwie nicht meins.
 
Sind wir hier nicht im "Röhrenamp"-Home? Also Vollröhre und so?
 
@Energy, das sieht mal richtig geil aus! Genau sowas muß ich bauen, unbedingt. Blonde oder Tweed Boxen mit der Oxblood Front und dann ein passendes Case dazu für einen 2 He Amp. Ich hab auch einen fast blonden Preci dann noch dazu.

LG,

Hans
 
Hans, ich finde ja auch, dass diese Echolette toll verpackt worden ist.
Dir ist aber bewusst, dass in einer derart kleinen Kiste bei wohlklingenden 80-100 W sin das Ende der Fahnenstange erreicht ist?

(mhmm, man könnte ja mal versuchen, zwei KT88 / KT90 / KT100 mit Ringkernen da hineinzupacken.)
 
Das mit der Leistung ist mir schon klar. Ich meine nur das man egal was dann oben auf den Boxen für ein Top steht das auch schön optisch angleichen kann.

Ein Amp mit 4x KT 88 und den der benötigten Lautstärke angepassten Boxen sollte eigentlich für alles reichen.
 
@Energy, das sieht mal richtig geil aus! Genau sowas muß ich bauen, unbedingt. Blonde oder Tweed Boxen mit der Oxblood Front und dann ein passendes Case dazu für einen 2 He Amp. Ich hab auch einen fast blonden Preci dann noch dazu.
Danke für die Blumen! :-)
Das Originalcase meiner BS40 ist ziemlich abgerockt, vermackt und überpinselt. Da lag es nahe, ein neues Case zu bauen, und zwar passend zu meinen Boxen. Das Case hab ich in der selben Werkstatt bauen lassen, wo auch meine Boxen herkommen.
Hat er gut gemacht, der Marc! Aber geflucht hat er, wegen der vielen kleinen Ecken an dem Case. War wohl ne ziemliche Fitzelarbeit. ;-)
 

Der Schubi braucht 2 Röhrenendstufen. Eine 800 Watt für den Sub Bereich und einmal 200 Watt für den Bereich Mittel- /Hochton.
 
...da gab's doch den Amp mit den 2-liter U-Boot - Röhren und 900 Watt..

Allerdings hatte der auch ein paar Kilo.
 
soeben per tausch mit einem anderen (sehr netten) bassicer eingezogen: der "kleine mesa 400", ein peavey apha bass mit 160 watten.
von 2, 50, 160, 300 und 1KW "u-boot zerstörer" sind nun eigentlich grob alle leistungsklassen "an bord" und ich habe erstmal fertig.

jaja, bild kommt noch, denn: kein bild, kein amp. :D
 

Zurück
Oben Unten