Rollbrett oder Sackkarre

Vorteil des Rollbretts ist, daß die Anlage beim Gig gleich draufbleiben kann. Allerdings sollte dann mindestens eine Rolle gebremst sein. Ich stelle meine Boxen sowieso ungern direkt auf den Boden, andere brauchen vielleicht die Bodenkoppelung für den Sound.
 
Warum eigentlich immer oder? :D

Ich habe Rollbretter für die Anlagen, ich habe eine Faltsackkarre für mal schnell um die Ecke und letztlich eine Treppensackkarre für das Grobe. Jedes Teil hat seinen Zweck und ist immer in Benutzung.
 
Ich habe mir unter die 215/2 ein passendes Rollbrett gezimmert. Das wird dann mit einem Spanngurt zusammen gezurrt. Je nach Situation das Top gleich dazu. Da wackelt nix.
Zwischen Brett und Box ist eine dicke Gummimatte ( Waschmaschinen-Unterlage), zwischen Box und Top auch.
An Treppen packt einer links, einer rechts. Dann wird abgestellt und weiter gehts. Das Ganze passt aufrecht in meinen Transporter und wird einfach festgezurrt. Im Proberaum und auf der Bühne bleibt alles aufeinander.

Für längere Touren über Kopfsteinpflaster würde ich dann doch die Sackkarre nehmen. (Passt auch unters Rollbrett ;-)).
Achtung: Mit einer Karre mit Kufen habe ich mir schon die Treppe versaut!!
 
Ich habe mir unter die 215/2 ein passendes Rollbrett gezimmert. Das wird dann mit einem Spanngurt zusammen gezurrt. Je nach Situation das Top gleich dazu. Da wackelt nix.
Zwischen Brett und Box ist eine dicke Gummimatte ( Waschmaschinen-Unterlage), zwischen Box und Top auch.
An Treppen packt einer links, einer rechts. Dann wird abgestellt und weiter gehts. Das Ganze passt aufrecht in meinen Transporter und wird einfach festgezurrt. Im Proberaum und auf der Bühne bleibt alles aufeinander.

Ah, ein 2x15" Combo :D
 
Bei sperrigen Sachen auf jedem Fall Rollen, denke ich.

1916933.jpg
 
Ich habe Rollbretter und Faltsackkarre und zusätzlich einen faltbaren Rollwagen, also eine Art Rollbrett mit hochklappbarem Bügel. Da hat man quasi beides in einem. Zusätzlich kann man die Auflagefläche auch noch in der Länge variieren kann und man kann die Räder feststellen.
 

Zurück
Oben Unten