Sandsack Thread

• #6.001
Dann mal gute Besserung, @Nasenbär und @olmi!
Jedem für seins.

Covid flackert gerade noch mal auf:

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Thunderheartwoman, olmi und eine weitere Person

• #6.002
danke.
Covid flackert gerade noch mal auf.
ich denke, das dreckszeug werden wir nicht mehr los und wir müssen lernen damit umzugehen. ich pendle täglich zur arbeit, die sommerferien sind vorbei, die züge wieder voll... dazu noch jede menge massenveranstaltungen...

passt auf euch auf!

• Like
Reaktionen: SumCeBee, claudio, Thunderheartwoman und eine weitere Person
  • #6.003
Die ersten Masken erscheinen schon wieder und das bei den Temperaturen … :stars:

• Like
  • Wow
Reaktionen: SumCeBee, olmi und crystalgreen

• #6.004
Bei uns hat’s brutal gehagelt …. Mein ganzer Wohnwagen is im arsch. Könnt heulen grad

• Wow
Reaktionen: SumCeBee, claudio, der Franzos und 13 andere
  • #6.005
Hier im Dorf südlich von Augsburg sieht’s aus …. Der Hagel hat zt den Putz von den Wänden gehauen. Auto frontscheiben im arsch…. Abartig

• Wow
Reaktionen: SumCeBee, FF, claudio und 3 andere
  • #6.006
Hier im Dorf südlich von Augsburg sieht’s aus …. Der Hagel hat zt den Putz von den Wänden gehauen. Auto frontscheiben im arsch…. Abartig
Für den Putz müsste die Gebäudeversicherung aufkommen, beim Auto müsste es dann schon Vollkasko sein.
War das gestern? In den Nachrichten haben sie nur von Benediktbeuern berichtet, wo der Hagel 80% der Dächer und fast alle Fenster auf der Wstseite zerstört hat.

• Wow
Reaktionen: SumCeBee, crystalgreen, olmi und eine weitere Person
  • #6.007
Samstag war hier das Unwetter

• #6.008
ich blieb ja komplett verschont, aber nur 25km weiter war die Zerstörung am Wochenende beträchtlich. Bäume, Häuser, Autos, viele Schäden. Erstaunlich, was in gebirgigem Land lediglich 25km - also Sichtdistanz bei klarem Wetter - ausmachen. Hier in Bellinzona hats einfach in zwei Tagen über 160mm geschüttet, aber alles in flüssiger, nicht fester Form, während in Locarno die selben 160mm Niederschlag auch als heftiger Hagel herunter kamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: olmi, Mecki, SumCeBee und eine weitere Person
  • #6.009
Ich habe mir ein paar Fotos aus der Augsburger Allgemeinen angesehen. Das sind wirklich brutal heftige Zerstörungen! 1693299801693.png
1693299843019.png

• Wow
Reaktionen: olmi, Mecki, SumCeBee und 4 andere
  • #6.010
ja sowas hab ich noch nie erlebt ….der Hagel lag zt 40cm hoch

• Wow
Reaktionen: olmi, claudio, SumCeBee und eine weitere Person
  • #6.011
Wir haben seit vier Wochen einen SodaStream. Mein Filius, inzwischen stolze siebzehn Jahre alt, hat aber immer noch nicht begriffen, dass man den Sirup vorsichtig in die schräg gestellte Flasche einfüllen muss, weil wenn man es einfach reinkippt, sprudelt die Flasche über.

Das mit dem Übersprudeln hat er inzwischen schon vier Mal geschafft, heute hat er sich aber anscheinend noch gedacht, er könne ja mit der fröhlich vor sich hin sprudelnden Flasche zur anderen Seite der Küche laufen, da ist es ja noch trocken... :facepalm1:

Jetzt ist er maulig und trotzt rum, weil ich mich weigere die Küche zu putzen, soll er machen. Aber er findet das ganz unfair, er hat ja nix gemacht...

Also langsam glaube ich, er hat seinen letzten Rest verstand auch noch im Handy gelassen...

Jaja, Kinder sind ein Quell der Freude...
:ugly:

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Mecki, olmi, win311 und 14 andere
  • #6.013
Wir haben seit vier Wochen einen SodaStream. Mein Filius, inzwischen stolze siebzehn Jahre alt, hat aber immer noch nicht begriffen, dass man den Sirup vorsichtig in die schräg gestellte Flasche einfüllen muss, weil wenn man es einfach reinkippt, sprudelt die Flasche über.

Das mit dem Übersprudeln hat er inzwischen schon vier Mal geschafft, heute hat er sich aber anscheinend noch gedacht, er könne ja mit der fröhlich vor sich hin sprudelnden Flasche zur anderen Seite der Küche laufen, da ist es ja noch trocken... :facepalm1:

Jetzt ist er maulig und trotzt rum, weil ich mich weigere die Küche zu putzen, soll er machen. Aber er findet das ganz unfair, er hat ja nix gemacht...

Also langsam glaube ich, er hat seinen letzten Rest verstand auch noch im Handy gelassen...

Teenager 🎉
Die Große meiner Frau ist auch immer kurz davor Amnesty International anzurufen, wenn sie mal gebeten wird, die Spülmaschine aus- und einzuräumen oder ähnliche menschenverachtende Tätigkeiten im Haushalt erledigen soll :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: goldbass, Mecki, der Franzos und 13 andere
  • #6.014
Mein Filius, inzwischen stolze siebzehn Jahre alt, hat aber immer noch nicht begriffen, dass man den Sirup vorsichtig in die schräg gestellte Flasche einfüllen muss, weil wenn man es einfach reinkippt, sprudelt die Flasche über.
Hoffentlich kauft er sich nie einen Dampfkochtopf, sonst kommt 3x die Woche das Antiterrorkommando vom BKA :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Randy69, claudio, fmm und 3 andere
  • #6.015
  • Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, PickNick, FF und 3 andere
  • #6.016

Immer hin versucht er es selbst .... bei uns heißt das immer nur "Durst" und Mama oder Papa müssen springen ... :(!

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, Geosammler und fmm
  • #6.018
Wie alt ist denn der Zwerg?
10!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Ausrede ist, aber ihm geht der Verschluss unter Druck zu schwer auf ... kann ja schon sein. Aber ein ganzer Satz oder eine Bitte wäre wohl etwas höflicher, als nur "Durst" !

• Antwort hilfreich!
  • Wow
  • Like
Reaktionen: PickNick, fmm und Bjoern Rust
  • #6.019
Die Eltern sind eine halbe Stunde fort - Leben am Limit! :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: olmi, PickNick, fmm und 3 andere
  • #6.020
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Ausrede ist, aber ihm geht der Verschluss unter Druck zu schwer auf
Ich habe drei Kinder, die haben's alle gelernt. Klare Ansage:
"Wenn du's nicht auf bekommst, hast du auch keinen Durst."

• Wow
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Bassphalanx, PickNick, Geosammler und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten