Sandsack Thread

uh, MCD ist nix Schönes und nicht heilbar. Beste Wünsche für eine rasche Behandlung und lange Zeit bis zum nächsten Schub.
waren jetzt fast 10 Jahre seit dem letzten heftigen Schub. Ich bin seit Wochen überarbeitet, wundert mich nicht, dass es jetzt wieder losging. Hinzu kommt, dass ich ein gespaltenes Verhältnis zum örtlichen Spezialisten habe, der zwar fachlich wirklich fit ist, aber kein angenehmer Mensch. Gestern hat er mich ziemlich fies aus der Praxis geworfen, weil ich ohne Termin dort aufgetauch bin. Was allerdings nur daran lag, dass ans Telefon keiner rangeht. Ich verstehe dass die Fachärzte keine zusätzliche Kapazität haben, man hätte mir das aber auch normal sagen können. In den letzten 10 Jahren hat sich viel (um nicht zu sagen noch mehr) zum negativen geändert im Gesundheitswesen...
Die guten Hausärzte nehmen oft keine neuen Patienten mehr auf (was ich verstehen kann, die leben alle am Limit, wenn sie ihren Job ernst nehmen) und es bleiben leider oft nur mittelmäßige übrig, die im Zweifel Fehlentscheidungen treffen, mit denen man sich den Rest seines Lebens herumschlagen muss.
 
Aber fast. Als ich bestellte hieß es "10-13 Wochen"....zwischenzeitlich waren wir aber auch mal auf "mehrere Monate". Es bewegt sich also und ist keine feste Lieferzeit.
Blüht mir gerade vergleichbares beim Musicstore: letzte Woche Mail bekommen, dass der bestellte Bass in ein paar Tagen da sein sollte. Gestern angerufen meinte die Frau, der ist voraussichtlich am 1. Oktober lieferbar. Darauf hin ich: Kann nicht sein, der Kollege meinte: In ein paar Tagen kommt der. Sie meinte, sie verbindet mich weiter. Nach 3,4 Minuten Telefon-Warteschleife aufgegeben. 😕 Es bleibt spannend
 
4 Minuten Warteschleife ist aber nicht viel. Dein Gespräch hätte dann ja sicher auch länger als 4 Minuten gedauert.
 
Bis alles geschildert ist, er dich im System gefunden hat, beim Lieferanten nochmal gecheckt hat, dann nochmal alles abgeglichen hat, sind schnell einige Minuten vergangen.

Der Kunde vor dir hatte vlt noch kompliziertere Probleme. Also 10 Minuten Warteschlange (nicht beim ersten rangehen sondern beim weiterleiten) sollte man schon vertragen, wenn man wirklich Hilfe will.

Man kann das Telefon ja auf freisprechen schalten und solange was anderes mit seiner kostbaren Zeit machen. :bier:
 

Das kenne ich aber sehr anders.
bei uns kommts immer darauf an, wo im Alphabet Du stehst. Ich bin ziemlich weit oben, kann mich also selten drücken. Andererseits hat das den Vorteil, dass bei mir die Forderungen vor dem Sommer idR. schon durch sind und ich dann im Winter nicht die Krise schieben muss, wenn eh keine Kohle in der Kasse ist.
 
Das kenne ich aber sehr anders.
Zumindest war dies vor ca. 20 Jahren so, und alle betroffenen waren Freiberufler. Dazu im Einzugsbereich der Finanzämter Hanau und Offenbach. Nach der ersten Zahlung war dann alles wie gewohnt, also je nach Umsatz monatliche oder quartalsweise Meldung und Bezahlung der Umsatzsteuer, quartalsweise Vorauszahlung der Einkommensteuer mit jährlicher Abrechnung.
 
Ok, bei mir war bzw. ist es noch Hofheim. Die Jungs waren blitzschnell dabei und wollten mich sogar zur Vorauszahlung der UST gleich bei Rechnungsstellung verdonnern.
 
seit corona ist diese Familienseite für mich sowieso gestorben. am meisten regt mich auf das meine kinder diesen blödsinn hören uund ich immer dagegen gehen muss. da sind ansichten, da hauts mir den vogel raus....
das kann ich mir vorstellen, und die mögliche Beeinflussung der Kinder ist natürlich gefährlich. Wie geht deine Frau damit um? Sie sitzt ja auf jeden Fall zwischen den Stühlen.
 

Zurück
Oben Unten