Sandsack Thread

• #6.201
Was meinst Du? die Fake-Anwendugen au dem hessischen Verwaltungsportal? Das ist jetzt schon die zweite Fake-Anwendung, über die ich gestolpert bin.

Ob das wohl der geistige Output der Digitalisierungsministerin sein könnte?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

• #6.203
@beate was brauchst Du genau? Wenn der Erbschein nicht kommt und es um das Erbe geht, wer darf was verkaufen und so, kommst Du vielleicht mit einer Haftungs- und Freistellungserklärung des Kunden weiter?

• #6.204
Ich brauch einen Erbschein. Einfach, weil das dortige Grundbuchamt auf einer Umtragung auf die Erbengemeinschaft besteht und dabei zwingend einen Erbschein fordert. Das hatten sie nach dem Tod meines Vaters vor über 30 Jahren auch schon so gehandhabt.

Außerdem werden wir die Hütte wohl verkaufen müssen. Und das geht leider auch nur mit Erbschein.

Aber seis drum - die Sache ist ja inzwischen geklärt. Erbschein ist in Arbeit.

Der Sandsack bezieht sich auf die Verarschung durch das Justizministerium, das eine Anwendung in die Welt setzt, die ins Leere läuft.

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bass_Zicke, PickNick, bassilisk und eine weitere Person
  • #6.205
Noch drei Gigs zugesagt vorm Ausstieg aber Motivation für -8 Gigs übrig. Naja, selber schuld. Aber Tierdokus im Bett wären so viel schöner. Egal. Die Fahrt über saufen, dass ich dort ausm Auto kipp, dann stimmt mein Timing wenigsems min Tarristem üärein! Oh, hab auffe Snare gekotzt, platschplatsch.

• Haha
Reaktionen: fmm und Geosammler
  • #6.206
So, Update. Der Chef raucht immer sein CBD, in der Schweiz kauft man die Blüten geprüft nach Tabakverordnung, geprüft dies das. In Deutschland darf man vieles, aber Hanfblüten, sogar Nutzhanf/CBD ist BtMG, weil könnt ja drüber sein.
Die ziehen uns raus, wischen ihn und er ist positiv. Sie lassen ihn pissen, er ist immer noch positiv. Dann gesteht er der Band, dass er immer nur ein wenig, ganz wenig Hasch in seiner Mische hat. Ja, nice. Wir haben alle den selben Ticker und dieses Hasch kannst Du anschauen und bist über dem Cutoff, super Maroc.
Naja, er war dann auch positiv auf Emma🙈 waaaaas? Niemals! Bin ja durch die Berliner Technoschule gegangen und wenn jemand kein MDMA nimmt, dann mein Bandchef.
Wir standen dann Rheinfelden am Zoll und er wurde erstmal zum Bluttest ins Krankenhaus gefahren.
Gig war aber geil!

• Wow
Reaktionen: Geosammler, PickNick, bassilisk und eine weitere Person
  • #6.207
'n Abend allerseits :hat:

Bin grad am Überlegen ob ich mich ärgern soll. Mein Canon-Drucker (IP 4700), der mir seit gefühlt 20 Jahren gute Dienste leistet, zeigt jetzt an, dass der Tintenauffangbehälter voll ist (nach Tante Google wird darin Tinte gesammelt, die bei Reinigungsabreiten an den Köpfen anfällt, es handelt sich dabei um Formschwämme die die Tinte aufsaugen).

Bei Canon brauch' ich gar nicht anfragen, da hat das Produkt das "Ende der Nutzungsdauer" erreicht. Es gibt zwar eine Anleitung wie man das Gerät komplett zerlegt um an die Schwämme zu kommen, ob's die noch gibt steht nirgends und das Zurücksetzen des Zählers ist auch nur mit einem wohl nicht legalen Treiber möglich oder so (ich versteh' doch nix von dem modernen Zeug... 😖 ).

Also die Überlegung ist: finde ich jemanden, der das erledigen kann oder muss ich wirklich (wieder mal!) ein eigentlich funktionierendes Gerät entsorgen und mir was Neues zulegen, obwohl es mir das alte allemal getan hätte...? :bang:

• Wow
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, olmi, PickNick und 2 andere
  • #6.208
Wenn Dein Tintenpisser 20 Jahre durchgehalten hat, dann hat er jeden menschenmöglichen Reparaturversuch verdient. Meine hatten eine Halbwertszeit von ca. einem Jahr, bis ich es aufgegeben hab mit diesen Geräten.
Die Schwämme zu tauschen sollte mit etwas Geschick schon möglich sein, und vor "illegaler" Firmware musst Du keine Angst haben bei einem Gerät, das sowieso längst "end of life" ist.

• Like
Reaktionen: SumCeBee, PickNick, EADG und 4 andere
  • #6.209
Die Schwämme zu tauschen sollte mit etwas Geschick schon möglich sein,
Da gibt's sogar eine recht ausführliche Anleitung unter "druckerchannel.de" (auch schon fast 13 Jahre alt!), aber ich traue mir so fitzeliges Zeug nicht recht zu - und außerdem weiß ich nicht wo's neue Schwämme gibt...
"illegaler" Firmware musst Du keine Angst haben bei einem Gerät, das sowieso längst "end of life" ist.
Na wenigstens...

• Like
Reaktionen: PickNick und Chuck
  • #6.210
So, Update. Der Chef raucht immer sein CBD, in der Schweiz kauft man die Blüten geprüft nach Tabakverordnung, geprüft dies das. In Deutschland darf man vieles, aber Hanfblüten, sogar Nutzhanf/CBD ist BtMG, weil könnt ja drüber sein.
Die ziehen uns raus, wischen ihn und er ist positiv. Sie lassen ihn pissen, er ist immer noch positiv. Dann gesteht er der Band, dass er immer nur ein wenig, ganz wenig Hasch in seiner Mische hat. Ja, nice. Wir haben alle den selben Ticker und dieses Hasch kannst Du anschauen und bist über dem Cutoff, super Maroc.
Naja, er war dann auch positiv auf Emma🙈 waaaaas? Niemals! Bin ja durch die Berliner Technoschule gegangen und wenn jemand kein MDMA nimmt, dann mein Bandchef.
Wir standen dann Rheinfelden am Zoll und er wurde erstmal zum Bluttest ins Krankenhaus gefahren.
Gig war aber geil!
Noch mehr Update: der kam zum letzten Gig wie ein arschgeficktes Eichhörnchen und schrie den Basser an, dass wir "da" bei "Gravity" jetzt "f" spielen. Als Drummer sag ich: das ist kein "f", der Dreiklang ist... "Halt dein Maul."
Und dann hat er im letzten Set nur Songs gespielt, die keiner kannte und nur noch Scheiß gebaut.
Bin ich froh, wenn ich Donnerstag den letzten Gig mit diesem running Gag der *irgendeine Stadt* Bluesszene hab.
Nie wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mecki, olmi, fmm und 3 andere
  • #6.212
Neee und ich mach das mal unkenntlich da oben😁 bin ich sauer, ey!

• Like
Reaktionen: claudio
  • #6.213
:w00t:
Da wünsche ich euch, das Ihr da einigermassen glimpflich davon kommt.
Habt Ihr denn schon eine Ausweichmöglichkeit?

• Like
Reaktionen: SumCeBee
  • #6.214
ach du scheisse
viel erfolg bei der suche

• Like
Reaktionen: fmm
  • #6.217
Das Problem in der heutigen Zeit ist, das es gar nicht mehr Vollpfosten gibt, sie können sich durch das www nur besser organisieren...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Baterista, SumCeBee, olmi und 5 andere
  • #6.218
Wenn man nachts um 5:30 vor der Firma, in der der Vermieter arbeitet, wartet, um ihm endlich die Wohnungskündigung auszuhändigen, die er selbst nach einem Einschreiben nicht schafft, fristgerecht abzuholen... :bang::bang::bang:

Ich atte ja schon ein paar Vermieter, gute und nicht so gute, aber der schießt den Vogel ab..

Naja, jetzt ist es rum....

• Wow
  • Like
Reaktionen: Subrhyme, SumCeBee, Mecki und 3 andere
  • #6.220
Logo, hab die Kündigung doppelt ausgedruckt, und beide Parteien haben beide unterschrieben.... :great:

Sogar mit der Klausel, das auf die gesetzliche dreimonatige Kündigungsfrist verzichtet wird.

• Wow
  • Like
Reaktionen: olmi und fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten