Sandsack Thread

• #6.841
Ehrlich, da darf sich niemand wundern wenn die Leute rechtsaußen wählen. ...
Ehrlich gesagt fände ich da links-außen passender. Oder glaubt irgendwer im Ernst, rechte parteien würden sich wirklich ernsthaft für "den kleinen Mann" interessieren? Der ist für die doch nur Staffage, Kulisse, Komparse, Stimmvieh und Kanonenfutter der großen Führerfigur(en). Und von "der kleinen Frau fange ich gar nicht erst an ...
... Diese Kurzsichtigkeit beim Umgang mit Menschen ist ebenso verstörend wie unglaublich.
Siehe Corona und danach - was haben sich die Leute gewundert, dass sich auf einmal niemand mehr so recht für Jobs in der Gastro, in der Flughafensecurity o.ä. erwärmen konnte ... ja, nee, is klar, von jetzt auf gleich gefeuert, ALG1 wegen geringen Verdienstes auf Hartz4-Niveau oder wirklich Hartz4, das Ganze über fast zwei Jahre, oder bei den Studis eben das große Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Babsbasstelt

• #6.843
Na denn: "Dummes Fleisch muss wech ...", pflegte mein Handwerkerkumpel immer zu sagen, wenn er sich bei Werken, Boxentransport oder Bühnenaufbau blutig doof angestellt hat (oder ich mich).
(Nix für ungut @olmi)

• #6.844
Gerade im Fernsehen gehört:

"Wie findest du das Tattoo bei der Mama sein Arm?"
:bang::bang::bang::bang::bang:

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mecki, airbagger, Babsbasstelt und 2 andere
  • #6.845
"dass Tattoo" und "vong Arm her". Armes Deutschland!

• Like
Reaktionen: fmm
  • #6.847
Gerade im Fernsehen gehört:

"Wie findest du das Tattoo bei der Mama sein Arm?"
:bang::bang::bang::bang::bang:

Aus dem web:
Stellungnahme der DGfS: Sprachliche Varianten (Kiezdeutsch, Jugendsprachen, etc.)sind kein Sprachverfall.

:confused:

• Haha
Reaktionen: Babsbasstelt und fmm
  • #6.848
So...ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals auf sowas reinfalle.

Ich habe ein Kleidungsstück online gekauft und zwar in einem "Modehaus" mit Sitz in Amsterdam. Die Preise waren Durchschnitt oder etwas drüber. In meinem Fall war es nen Blazer für 160 Euro....angeblicher "sale' mit 40% (Black Friday). Ich kaufe nie in Eile online Klamotten, aber das Teil passte zu etwas, was anstand.

Nunja. Das "Erfolgsmodell"des Shops scheint zu sein: in China produzieren lassen (was nirgendwo steht...wäre sonst raus gewesen), und direkt aus China an den Kunden versenden. In meinem Fall hatte es über 2 Wochen gedauert. Ich hatte, als ich den Absendeort auf der Tracking Nr. sah, schnell versucht zu stornieren, aber da war es zu spät, weil das Paket angeblich schon unterwegs war. An kam etwas, was wirklich nicht viel mit dem zu tun hatte, was abgebildet war. Qualität: geht so, eher C&A. Der Kanller: kein Schild, keine Kennzeichnung, garnichts.

Num schrieb ich wieder nach Amstadam, dass ich a) die Ware eine Unverschähmtheit finde und es b) in der EU eine Kennzeichnungspflicht für Textilien gibt. Darauf hin kam nur die Antwort (die Kommunikation riecht für mich sehr nach K.I.), dass ich den Artikel zurücksenden könne, wenn ich die Kosten selbst tragen würde.

Ich behalte dieses Teil jetzt, als Strafe dafür, dass ich einen online-Schnellkauf getätigt habe.:bang:. Nochmal um die Welt muss das Ding wegen mir nicht.
Gegen solche Leute kann man eh nix machen. Und ja ich habe ne Rechtsschutz, hatte auch kurz drüber nachgedacht, aber der Streitwert ist einfach zu gering. Ich glaube ja, die sitzen alle in China und die Adresse in NL ist fake, genau wie die "Marie" die einem auf egal welche Mail mit bester Laune und Blumensmiley antwortet.

Brave New World!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mecki, aBaxxi, olmi und 3 andere
  • #6.850
Ich glaube ja, die sitzen alle in China und die Adresse in NL ist fake
Sowas hatte ich neulich über ebay. Der Standort angeblich in D, aber das Teil (nix großes) kam trotzdem aus China. Eigentlich ist das Täuschung und ich sollte es melden. :-/

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: NBL@Bass, Lila, aBaxxi und eine weitere Person
  • #6.852
So...ich habe mich doch entschieden ein "chargeback" Verfahren über mein Kreditkarteninstitut zu eröffnen. Die kennen solche Fälle und sagen, dass bekommen wir zurück. Dauert halt, aber das ist mir egal.

Auf der Arbeit heute hatten 2 Personen das gleiche Problem. Falls da wirklich eine europäische Firma hintersteckt, sollen die sich mal doppelt schämen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, FF, olmi und eine weitere Person
  • #6.854
Das ist bei mir mit der Hauptgrund, möglichst nichts mehr über Amazon zu bestellen. Sobald du im Marcetplace unterwegs bist, werden dir fast nur noch chinesische Händler mit deutschen "Firmennamen" untergejubelt.
Und etwas für ein paar gesparte Euro un den halben Globus zu fliegen ist einfach Scheißdreck.

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus, olmi, EADG und 2 andere
  • #6.855
Das ist bei mir mit der Hauptgrund, möglichst nichts mehr über Amazon zu bestellen. Sobald du im Marcetplace unterwegs bist, werden dir fast nur noch chinesische Händler mit deutschen "Firmennamen" untergejubelt.
Und etwas für ein paar gesparte Euro un den halben Globus zu fliegen ist einfach Scheißdreck.
Ja aber viele hierzulande stehen leider volle Kanne auf den Chinamüll und werden immer unkritischer.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: FF und fmm
  • #6.856
Dito und das nervt mich ebenfalls enorm. U.a. deswegen hab ich keinen Amazon-Account, aber bei EvilBay ist es bei bestimmten Produkten auch schon so. Ich vermeide sowas, allerdings habe ich die Befürchtung, dass, wenn ich dann beim deutschen Händler aus Deutschland kaufe, dieser das Zeug oft seinerseits im größeren Gebinde beim Chinesen gekauft hat und es mir dann mit 100% Aufschlag weiterverkauft....:-/
Weiß auch nicht wie man das vermeiden kann.:nix: Ich denke, dass manches einfach nur noch in China hergestellt wird, da kommt man nicht aus.

• Like
Reaktionen: Babsbasstelt und fmm
  • #6.858
Natürlich kommt ein Großteil unserer Ware schon lange aus Fernost. Aber ich sehen schon einen Unterschied darin, ob ein Zwischenhändler aus Deutschland die Ware in großer Stückzahl im Container nach Europa schifft und hier verkauft, oder ob jeder Artikel im Einzelkarton binnen 3 Tagen von Shanghai aus dem Flieger direkt auf meinen Tisch fällt.

Bei Ebay ist es genauso, mit etwas Recherche bekomme ich raus, ob die Firma Sitz in Deutschland hat oder nicht; ersteres ist für ich okay, letzteres eben nicht. Natürlich finde ich bei Alibaba irregünstige Schnapper im Elektronikbereich, aber das verkneife ich mir aus o.g. Gründen einfach. Und Temu ist sowieso der endgültige Mittelfinger gegen den Globus - Einzelversand per Flieger und produziert für den Mülleimer.

Amazon nutze ich gerne zum Recherchieren. Deutsche Marketplacehändler schreibe ich dann idR direkt an, ob sie nicht einen eignen Shop haben ohne Abwicklung über Amazon. Das ist denen oft sogar lieber, weil sie keine Provision abdrücken müssen. Das neue Surface für meine Frau war im Direktkauf beim Händler günstiger als über seinen Amazonshop; win-win!

Der Business-Account bei Amazon ist so eingestellt, dass ich nur Angebote angezeigt bekomme, die auch eine steuertaugliche Rechnung ausstellen. Damit fallen viele Hallodrieshops gleich raus - ich will eigentlich schon, dass meine Einkäufe hier in Deutschland Steuern generieren...

• Like
Reaktionen: zeppo3000, goldbass, NBL@Bass und eine weitere Person
  • #6.859
Natürlich kommt ein Großteil unserer Ware schon lange aus Fernost. Aber ich sehen schon einen Unterschied darin, ob ein Zwischenhändler aus Deutschland die Ware in großer Stückzahl im Container nach Europa schifft und hier verkauft, oder ob jeder Artikel im Einzelkarton binnen 3 Tagen von Shanghai aus dem Flieger direkt auf meinen Tisch fällt.
...oder wenn man völlig intransparent den Eindruck macht es würde alles "europäisch" ablaufen und dann kommt es direkt aus China. Ich möchte sowas transparent haben.

Auch der Knaller: viele der Betrugsopfer bekommen über den PayPal Käuferschutz wohl ihr Geld nicht wieder, bzw. P.P reagiert nicht. Da hatte ich Glück mit der Kreditkarte. Solche Leute finden einfach immer Lücken.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Lila, aBaxxi, fmm und eine weitere Person
  • #6.860
Eben an ner Baustellenampel angefahren, da schert das Auto vor mir aus, überholt drei vor ihm fahrende und schert dann knapp vor nem LKW wieder ein... Ich raffe nicht, wie man so rücksichtslos fahren und damit sich und andere gefährden kann... 🤮

• Wow
Reaktionen: Mecki, Babsbasstelt, crystalgreen und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten