Scheissmusik

rumpelstilz war ne ziemlich geile band, die musikalisch absolut auf der höhe war.
Ich erinnere mich an so eine Art Rocknacht, mit der das ZDF auf den Rockpalast-Zug aufspringen wollte. Da haben Rumpelstilz mehr als "Kiosk" prĂ€sentieren dĂŒrfen. An diesem Abend waren auch die Puhdys mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Öhm, hat sich das irgendwer komplett angesehen? Ich habs nach wenigen Sekunden gelangweilt weggeklickt, weil ich kein Geschwafel darĂŒber hören und sehen wollte, wie "Hits" gemacht werden.
 
Ja, habe ich.

Ich fasse kurz zusammen: fĂŒr relativ ĂŒberschaubares Geld - ein paar zehntausend Euro - kann man durch gewiefte Dienstleister jeden Mist in die Streaming-Charts katapultieren und das eingesetzte Geld um ein Vielfaches vermehren. Speziell die Produzenten der großen Deutsch-Rap-Szene stehen dringend unter Verdacht, die Charts massiv zu manipulieren.
 
Ich hab schon gedacht, ich biete GeldwĂ€sche an. 50.000 schmutzige Euro rein, 250.000 saubere Euro raus, abzĂŒglich einer BearbeitungsgebĂŒhr von 200.000, vorab zu ĂŒberweisen auf die Cayman-Inseln oder auch bar. Nebenbei mache ich dabei jeden, der auf der Darmflöte spielen und dazu in erbrochenem deutsch schlecht reimen kann, eine Woche lang zum Star.

TitelvorschlÀge:

- Sach mir letzte Preis
- Ich frisier Deine Mutter
- Dreier gibt's nicht nur bei BMW

Oder fĂŒr das ostdeutsche Germanen-Rap-Publikum:

- Irgendwas mit Heimat
- Die andern sind schuld
- Deutsch wie die Kartoffel
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Also die erste Doku sagt ja gar nix aus, war ja vor ein paar Monaten der krasse Aufreger. Aber dieser "Hacker" labert ohne Beweise. Den Song von dem Hampel da bekommt er ja auch nicht gepusht. Und jaaa, dieser Hype um die kleinen Jungs auf Xatars Label kann argwöhnisch betrachtet werden, aber da steckt doch wieder Neid und Missgunst hinter. Ich spar mir seit Langen Daily Soaps und hol mir die Unterhaltung ĂŒber Rap-News (die Szene ist so drollig:D)...wenn einer Klicks kauft, kaufen alle. Ist dann wieder Gleichstand. Ist auch alles Bullshit. Jetzt das große Aber: Aber! Diese "Journalisten" sind doch auch nur Medien-Bachelor, die jetzt ein wenig GEZ und Fame fĂŒr 6 Semester Berghain eintauschen möchten. Wo sind da Fakten? Irgendwer kennt irgendwen und der kennt einen von 200-300 Abou Chakers in Berlin und weil der eine von denen mal mit Bushido geknutscht hat gibt es ne Doku ĂŒber 200 Jahre Berlin gegen Hamburg oder so...

Ich pump SSIO, der ist beim bösen Xatar unter Vertrag, so wie Ewa (die jetzt im Knast ist, aber es ist irgendwie auch Promophase, wo bleiben die gekauften Klicks bei Youtube und Spotify?) und kauft keine Klicks, wenn ich mir die Zahlen so anseh.

Weil das natĂŒrlich DAS Ding war, hab ich mir die Youtube-Releases der letzten Bushido-Singles live gegeben und die Klickzahlen verfolgt. Einerseit schon krass, wenn die Zahlen so in die Höhe schießen. Andererseits: wenn man die komplette deutschsprachige Unterschicht zwischen 12 und 32 auf allen KanĂ€len motiviert das repeat zu hören und zu pushen, damit der Gegner (hier Fler) nicht auf die 1 geht, da kommen schon Klicks zusammen.

Ob das alles Scheißmusik ist? Meistens ja, leider. Den neuen Rap versteh ich nicht und die alten Helden hauen nur noch lauwarme Scheiße raus.

Deswegen wird auch die ganze Pisse mit komischen Formaten und Dokus aufgeblasen und zu jedem noch so kleinen Furz gibt es ein Reaction-Video von Fler und Manuellsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Dendemann ist auch mal so richtig super!

Deichkind und Dende sind aber auch absolut unverdĂ€chtig, irgendwas mit den sog. "Gangstern" zu tun zu haben. Da spricht die QualitĂ€t einfach fĂŒr sich.
 
ZomboMeme 15012020160631.jpg
 
https://www.laut.de/Deichkind/Alben die zum Beispiel
:ugly: Deichkind waren fĂŒr mich nie gut oder schlecht, die haben es einfach bis jetzt geschafft Deichkind zu sein. Das haben manche alte Rockbands und Popbands, ob Deichkind in 30 Jahren ein Klassiker sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn die nicht noch irgendwann nen Fehler machen, sieht es ganz gut aus.
Dendemann war ein Thema weiter oben. Ich mach viel und zur Zeit fast nur Beats, ein alter Freund schreibt an nem Album, ich liefer Beats und er pickt sich was er mag. Dendemann hat mich brutal abgeholt. Endlich Nichtschwimmer! Was ein Beat, Flow und wie zur Hölle kommt man auf diese Reimketten? Das Album war krass, EinsZwo davor auch großer Sport.
Vom Vintage verweht war spannend, hör ich heute noch gern, aber selten. Ob er mit diesem Album kĂŒnstlerisch relevant bleibt, in der Geschichte des deutschen Rap, muss wiederrum die Zeit zeigen. JEDEM RAPHASSER MIT OFFENEN OHREN IST DIESE PLATTE AUSDRÜCKLICH EMPFOHLEN! Das ist doch Krautrock-HipHop und zwar als Kompliment.
Die aktuelle Scheibe enttĂ€uscht mich leider. Auf "Vintage" konnte ich den Tocotronic-Lotzow verzeihen, ob all der kruden musikalischen Narretei in hoher QualitĂ€t. Die letzte Platte bietet im Vergleich zu allen anderen Rappern immer noch enorm hohe QualitĂ€t, aber Dende packt nicht mehr so, klingt, als wolle er nicht wirklich, er weiß, dass man ihm aus der Hand frisst, aber irgendwie ist er nörgelig!? Vielleicht ist auch das dem Zeitgeist geschuldet. Vielleicht ist das alles lyrisch auch relevanter als seine witzigen Alben. Trotzdem geht es leider an mir vorbei.
Naja, Dende hat 50% Schuld an meinen Producing-UnfÀllen.
Die andere Seite: Mein Outing, legt die Steine bereit, ladet die Kanonen, ich habs verdient....
Als Bushido seine "Vom Bordstein..." gebracht hat, war ich sprachlos. Es erscheint anspruchslos, ist raptechnisch fĂŒrn Arsch und ja, ja, aus ganzem Herzen: Frauen sind keine Fotzen, schwul ist kein Schimpfwort, Gewalt ist scheiße!!! Aber: wenn man diese Platte hört wie einen Film, sowas wie Pusher oder was anderes, wie Kim Bodnia auf die Kacke haut... niemand hinterfragt diese sinnlose, frauenverachtende, drogengeschwĂ€ngerte Gewaltscheiße im Film, weil es auch fĂŒr uns friedliche Menschlein in abstrakter Weise unterhaltsam und sogar schön sein kann. Bei Gangster-Rap ist das nicht so.
Dieses erste Album von Bushido hat aber diese Kunstform in Deutschland etabliert und meiner Meinung nach fĂŒr 2 Dekaden geprĂ€gt. Einfach mal vergessen, dass Bushido danach nur noch doof und peinlich war und sich auf die Schulter dieses Berliner KoksschĂ€del setzen und völlig ohne Moral genießen.
Das sind die anderen 50%. Ich hab das gehört und wollte genau so ballern. Das klingt so breitschultrig und angepisst, ich muss heute immer noch grinsen, bei jedem Track.
Wie komm ich jetzt durch Deichkind auf meine kleine Rapgeschichte? Weil die zwei, die mich da prÀgten, zu kritisieren sind. Manches gut, manches nicht so, viel Kacke.

Deichkind sind immer nur: was ist denn das jetzt wieder?
Dann bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder, es passt einem, oder halt nicht.
Aber mit ein wenig offenen Ohren kann man das vielleicht unhörbar finden, aber nie schlecht. Das ist auf ne komische Art immer irgendwie ganz sicher gut.

Aaaaach, Rap ist eh kacke.
 
Dinge geben Kingdom, Dinge nehmen Alles.


wenn einen die musik nicht flasht, oder wem die lyrics nichts geben: die videos zum album sind allesamt allergrĂ¶ĂŸtes kino. ich find andere rapper technisch besser - aber das album schafft es, mich mit meiner erfahrungswelt abzuholen und die ist eben nicht ghetto. das ist das, was ich bei bushido nie nachvollziehen kann: ich bin kein ghettokid, aber ich kenn mich in den problemzonen dessen, was hier so unter dem begriff firmiert ausreichend gut aus. und ghetto hat andere dimensionen, andere themen, andere hĂ€rten als bushido beschreibt. der liefert halt den soundtrack zum arschloch-sein und dafĂŒr kann der bordstein keine entschuldigung sein. und welche skyline will buschi denn besingen, berlin hat ja keine außer dem fernsehturm. ach, das ist so ein waschlappen, auf den tracks ist er der harte hund, frauen sind nutten, er fĂŒhlt sich maximal angepieselt, wenn jemand sich ĂŒber seine post-erlebnisse lustig macht - und wenns eng wird bei seinem stĂŒmperhaften rumgekuschel mit echten haien, dann regelt seine frau wohl den scheiß.
aber die ganzen gestalten sind halt schön auf der aktuellen mehr-schein-als-sein-welle der jugendkultur mitgeschwommen. das ist der traum der kids: koks und nutten, fuffis im club, dicker benz mit mattlack, flexen bis der arzt kommt auch wenn das alles nur geliehen ist. hat alles mit der realitĂ€t nichts zu tun, und von realitĂ€ten wie am frankfurter berg oder der glitzerwelt vor der drĂŒckerstube in der elbestraße ist da komplett mal gar nichts zu spĂŒren.
da ist mir der witz bei deichkind lieber, auch wenn das alles total mittelstand ist.
 

ZurĂŒck
Oben Unten