Scheissmusik

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß39.211
Ich bin riesiger David Lindley Fan!!!
"Mr. Polyester" (wegen seinen bunten Hemden) ist für mich der beste Gitarrist der Welt. Lindley ist auch bekannt dafür, dass er "Kaufhausgitarren" spielt. Er beherrscht 30 verschiedene Saiteninstrumente!

Ich finde den "Texas Tango" genial! Das ist so scheiße, dass es schon wieder genial ist.
Beachtenswert auch das Solo ab 1:10. Ist das ein Synthy oder eine Geige???


Kann ich stundenlang hören! :bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß17.894
Wolfgang Niedecken und sein BAP - den ganzen Betroffenheitskäse auf Kölsch. Bevor ich mir den Scheiss gebe, gehe ich lieber Babyrobben schlachten - ist humaner.
 

fmm

Well-Known Member
Bassix
ß92.948
Ich bin riesiger David Lindley Fan!!!
"Mr. Polyester" (wegen seinen bunten Hemden) ist für mich der beste Gitarrist der Welt. Lindley ist auch bekannt dafür, dass er "Kaufhausgitarren" spielt. Er beherrscht 30 verschiedene Saiteninstrumente!

Ich finde den "Texas Tango" genial! Das ist so scheiße, dass es schon wieder genial ist.
Beachtenswert auch das Solo ab 1:10. Ist das ein Synthy oder eine Geige???


Kann ich stundenlang hören! :bier:
Ich mag Ihn auch. Der Mann ist auf seine Art ein geniales Unikum mit einer unheimlichen musikalischen Bandbreite.
Habe Ihn das erste Mal in einer dieser Rockpalast Nächte gesehen.

Meine Lieblingsnummer von Ihm:

 

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß39.211
Ich mag Ihn auch. Der Mann ist auf seine Art ein geniales Unikum mit einer unheimlichen musikalischen Bandbreite.
Habe Ihn das erste Mal in einer dieser Rockpalast Nächte gesehen...
Jau! Auch ich habe, wie Du, Lindley erst durch den Rockpalast Auftritt auf der Loreley kennengelernt.
Er ist ja auch in "Forrest Gump" zu hören, wo die besten Lieder der jeweiligen Zeit gespielt werden. In "Running on Empty" (Forrest joggt durch die Staaten) spielte er das Slide-Solo, das "jeder" kennt. Auch UNVERGESSEN seine Slidegitarre und sein Gesang in Jackson Browne's (extrem doppeldeutigen) "Stay a little bit longer" (David ab 7:20)...

 

fmm

Well-Known Member
Bassix
ß92.948
Jau! Auch ich habe, wie Du, Lindley erst durch den Rockpalast Auftritt auf der Loreley kennengelernt.
Er ist ja auch in "Forrest Gump" zu hören, wo die besten Lieder der jeweiligen Zeit gespielt werden. In "Running on Empty" (Forrest joggt durch die Staaten) spielte er das Slide-Solo, das "jeder" kennt. Auch UNVERGESSEN seine Slidegitarre und sein Gesang in Jackson Browne's (extrem doppeldeutigen) "Stay a little bit longer" (David ab 7:20)...

Rockpalast `82, wenn Du es nochmal gucken möchtest: :bier:

 

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß39.211
Vor 30 Jahren wolle unser Sänger "Kristallnacht" von BAP covern.
Ich habe gesagt, ich steige aus der Band aus, wenn wir das spielen.
Meine gesamte Familie kommt aus Köln. Wenn ein "unterer Niederrheiner" (nördlich der Sprachgrenze Kempen-Wachtendonk) das singt, klingt es fürchterlich, weil der Akzent einfach nicht stimmt. Nichts klingt so scheiße, wie falsches Kölsch...
 
Wenn ein "unterer Niederrheiner" (nördlich der Sprachgrenze Kempen-Wachtendonk) das singt, klingt es fürchterlich, weil der Akzent einfach nicht stimmt. Nichts klingt so scheiße, wie falsches Kölsch...
Das kann ich als in Geldern und Walbeck aufgewachsener unterer Niederrheiner bestätigen - und das als gebürtiger Kölner :D .
Aber nach über 12 Jahren neben Bremen und Oldenburg spreche ich vor allem wenn ich bei der Familie im Niederrhein bin nur noch Mischmasch.

Ich bleibe bei unserer Hymne immer sitzen. Ich finde sie inhaltlich unpassend ( wir sind Meister und haben den Pokal, vor 15 Jahren mal! ) und die Musik is auch scheisse.
Sooo scheisse finde ich die gar nicht mal, aber ich bleibe auch bei jeder Hymne sitzen:ugly:.
 
greta van fleet

so was von ein unverschämter led zepplin abklatsch. ich liebe die musik der 60er 70er, aber im jahr 2019 diese musik zu kopieren finde ich das einfach unpassend...
Rival Sons machen das cool...Greta irgendwie völlig nervig.
Richtig Kacke finde ich Pink Floyd "The Wall" und alles was von denen danach kam
Ich finde Pink Floyd insgesamt echt nicht so pralle.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Oben