Schepper Klang bei dem Lied 'Ich will -Rammstein'

Cr4sh

New Member
Bassix
ß0
Ich spiele seit kurzen E-Bass in einer band, bin also noch totaler Anfänger. Jedenfalls hab ich ein Schepperproblem bei dem Lied: ?ich will ? Rammstein?. Bei dem Lied muss man die tiefe E-Seite auf D runter stimmen, wenn ich den main-rif von dem Lied (auf der E-Seite: 0-12-0-0-12 usw..) spiele scheppert meine E-Seite total, wenn ich am 12. Bund greife und dabei anschlage.. Normal scheppert mein Bass nicht. Was kann ich machen, um das Problem in Griff zubekommen? Für Tipps jetzt schon mal danke! [:-)]
 

XavierXeon

New Member
Bassix
ß252
klingt nach schlechter saitenlage. such dir am besten einen erfahrenen basser in deiner nähe der dir zeigt wie man die saitenlage, halkrümmung usw koregiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben