Schepper Klang bei dem Lied 'Ich will -Rammstein'

Cr4sh

Cr4sh

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Ich spiele seit kurzen E-Bass in einer band, bin also noch totaler Anfänger. Jedenfalls hab ich ein Schepperproblem bei dem Lied: ?ich will ? Rammstein?. Bei dem Lied muss man die tiefe E-Seite auf D runter stimmen, wenn ich den main-rif von dem Lied (auf der E-Seite: 0-12-0-0-12 usw..) spiele scheppert meine E-Seite total, wenn ich am 12. Bund greife und dabei anschlage.. Normal scheppert mein Bass nicht. Was kann ich machen, um das Problem in Griff zubekommen? Für Tipps jetzt schon mal danke! [:-)]
 
also entweder nicht so fest anschlagen
oder
bass einstellen

wie hoch ist deine saitenlage? ist das lied mit plek gespielt?
 
klingt nach schlechter saitenlage. such dir am besten einen erfahrenen basser in deiner nähe der dir zeigt wie man die saitenlage, halkrümmung usw koregiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die Seitenhöhe nicht so lassen, und was für probleme gibts es wenn ich sie so lassen würde?

Mfg
 

Zurück
Oben Unten