schildkröten und eidechsen retten, bitte

Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.427
Hmm, erinnert mich irgendwie an die japanischen Flaschenkatzen...:rolleyes:

Gibt´s das wirklich, oder ist das wieder so ein fake?
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß30.122
ausgerechnet meine lieblingstiere neben fröschen... wie gut, daß ich mehr als eine mailadresse hab.
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.598
Bin mir fast sicher, dass das echt istxx(.
Scheint da ...normal zu sein...
Siehe auch
erinnert an einen Horrorfilm - vor allem die 2te Hälfte. Bitte nur vorsichtig gucken, wer sichs zutraut.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.427
Hab weder bei Greenpeace noch beim WWF irgendetwas in der Richtung gefunden. Allerdings sehr kritische Seiten zu Avaaz.
Ich bleib dabei: DAS IST EIN FAKE!

Die haben jetzt eure Email-Adressen und so scheint die Org zu funktionieren...übrigens, ihr seid jetzt auch Mitglieder!

Steht der Artikel eigentlich auch in der gedruckten Ausgabe der Zeit?
 
G

Gast20213

Guest
In Asien wird auch Gehirn aus dem Kopf lebender Affen serviert (Loch im Tisch, Affe darunter).

Jedes perverse Extrem dieser Art beruht darauf, dass es auch geduldete oder rechtmässige oder
sozial anerkannte Tierquälerei gibt, bis hin zu Sport- und Freizeit, wo es sich darum dreht. Wer
zu den harmlosen Anfängen "ja" sagt, kann sich über die nächstfolgenden Stufen nicht empören,
denn sie sind zwangsläufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mudskipper

Mudskipper

.
Ich bleib dabei: DAS IST EIN FAKE!
Definitiv kein Fake,
ich bin seit meiner frühen Kindheit begeisteter Aquarianer/Vivarianer und bin in dem Hobby auch weltweit gut vernetzt, züchte teilweise in der Natur stark bedrohte Fische nach - das passiert wirklich!Die schwimmen in einer Nährlösung mit reinem Sauerstoff - so können die Tiere erstaunlich lange vor sich hin vegetierenxx(.
In Südasien hat man einen zweckorientierten Begriff vom Tier, hier spielt es eine ganz andere Rolle ob und ein Tier klein groß, niedlich, hässlich, halbtot auf dem Teller oder nützlich ist.
Für uns schwer vorstellbar und ich finde es auch abartig, keine Frage, aber diese Amulette gibt es.

Aber, wie immer sind wir ein Teil dieser Maschine; wir rennen zwar nicht mit diesen fiesen Anhängern rum, nutzen aber täglich z.B. Palmöl, was täglich Quadratkilometer Biotope vernichtet, Tiere verschüttet, verbrennt, zerquetscht, vernichtet, auf die Amulette kann man nur besser mit dem Finger zeigen...
 
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
danke für die aufklärung, mudskipper, ich hatte mich schon gefragt, wie die tiere das überhaupt länger als ein paar stunden überleben. und du hast ja recht, wir sind teil dessen und kommen kaum raus aus der nummer - nur kann man meistens leichter wegsehen und es ignorieren, wenn man will.

tc, sag mir, dass das nur ein gerücht ist mit den affen.
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.598
tc, sag mir, dass das nur ein gerücht ist mit den affen.
Ich kenns nur aus Indiana Jones ;-)

Sind wir wiklich besser?
Mit Pferden wir ein Bohei getrieben ...was ist mit Kühen?
Was ist mit Schweinen? - jedes halbwegs geradeaus guckende Mastschwein wäre - wenns denn dürfte - hochsozial- und regelrecht intelligent, erwiesenermassen jedem Hund-Katz-Pferd... geistig überlegen.
 
G

Gast20213

Guest
tc, sag mir, dass das nur ein gerücht ist mit den affen.
Nein, das ist kein Gerücht und auch nichts Neues. Eine Zielgruppe zahlt, um ihren Spaß zu haben und die Anbieter verdienen damit. Diese Regel gilt nicht nur für Tierquälerfans. Menschenquälen wird auch nachgefragt, also wird sowas angeboten. Dass der Spaß nicht nur auf Tiere beschränkt ist, belegen Zahlen aus der Kriminalstatistik. 50 % der Mörder, Gewalt-, Sexualstraftäter haben vor ihrer "Karriere" Tiere gequält. Wer bei Tierquälerei wegschaut, sollte daran denken.
 
Ebkor

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß5.262
Also ich habs auch schon anderswo gelesen, fands auch ziemlich krank.
Fast noch schlimmer fand ich aber letztens die Nachricht des Hundes ohne Darmausgang. Kann nirgends hin scheissen und nach zwei Monaten ist er auch tot, alles wunderbar. Dass das Tier dabei die ganze Zeit leidet ist ja egal.
Manchmal kann ich wirklich nicht nachvollziehen wie die Chinesen ticken...

Ich finde aber auch gerade wir als reiche Menschen sollten auch unsere Verantwortung in die Hand nehmen. So achte ich zB beim Fleischkauf stets auf die Tierhaltung, da finde ich wir haben so viel von den Tieren da ist das die geringste Gegenleistung. Ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Noble

Noble

Stechrochendomestizierer
Bin mir fast sicher, dass das echt istxx(.
Scheint da ...normal zu sein...
Siehe auch
erinnert an einen Horrorfilm - vor allem die 2te Hälfte. Bitte nur vorsichtig gucken, wer sichs zutraut.
ich kann nicht verstehen wie Leute sich über sowas aufregen und gleichzeitig Produkte aus Massentierhaltung konsumieren. Ich denke jedes Schlachthaus ist 100 mal schlimmer.... aber hauptsache immer mit dem Finger andere. Is da halt Tradition die Viecher lebend zu essen, wir betäuben Rinder und amputieren sie dann. Dagegen is mir so ein Fisch dann doch ziemlich egal...

Das mit den Schlüsseanhängern hingen finde ich deartig pervers und wiederlich, dass ich tatsächlich gesigned habe. Was für Hurensöhne!
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Du brauchst nur gescheit zu googeln, dann wirst Du herausfinden das es kein Hoax ist.Das Ding ist auch nicht neu, sondern seit etwa 2008 bekannt.Das ist auch nicht eine "Fabrik" die so was herstellt mit nachweisbaren Zahlen, sondern das kann man in einem 1 Zimmer Betrieb herstellen. Eine bekannte, die von 2008-12 in Shanghai gelebt hat, hat mir übrigens just gemailt, das sie so was tatsächlich zwei mal dort gesehen hat aber man nicht denken soll, das jetzt jeder Chinese mit so einem Ding herumrennt. Der Grund ist aber wohl mehr, das die Teile nach 1-2 Tagen "kaputt" sind und es nicht zuletzt nicht "den bösen Tierquäler-Chinesen" gibt. Mit kleinen Fischen funktioniert das etwas besser, da sie weniger Sauerstoff verbrauchen und u.U. robuster sind.

Du kannst es glauben, oder auch sein lassen, nicht mein Problem.
 
 

Oben Unten