...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

... eine sehr schöne "Freudsche" Mischung aus Tranquilizer und Equalizer...

...du hast ja "quasi" Recht...:bang:... - ich weiss gerade wirklich nicht mehr, ob es die "blaue" oder "rote" Pille war... - ...verstanden hast du mich ja "trotzdem"...;-)...

P.:-):bier:
 
...können aber nur wenige bedienen, und bei "Problemräumen" ist das auch nur ein Baustein. Wie oft habe ich beim Eden (ist sehr ähnlich wie beim Mesa, da der gleiche Inschenjöhr den designt hat) schon gehört : schwierige Klangregelung, dabei kann die nur sehr viel!

...finde das Band, finde die Problemfrequenz, löse "das Problem" - ist eigentlich relativ einfach...

...ich habe selbst mit dem "3-Band" - Equalizer der Mesa's (also Meiner) schon "harte Räume" lösen können... - ...das kann "knifflig" sein, unlösbar ist es aber nicht...

P.:-):bier:
 
+1!!! Und klingt dann meist auch noch bässer als "ausgerauscht" mit DritteloktavEQ...

...ich habe eine "gewisse Klangvorstellung" von Bass... - ...und Diese hat gefälligst in allen Räumlichkeiten zu funktionieren...

Es liegt an mir, Diese umzusetzen... - ...bisher funktionierte diese Vorgehensweise "in allen Räumlichkeiten" - ich gedenke also nicht, diese Art von "Raumanpassung" zu ändern...

Volminös und Fätt will ich klingen - und zwar egal, wie die Umgebung ist.. - ...die Speaker sind das Eine, der Verstärker das Andere... - ...und ich denke, dass ich mein Equipment gut genug kenne, um das auch adäquat umsetzen zu können...

P.:-):bier:
 
der ""MM Special HH" hat einen "Hölleoutput"... - ..das ist Fakt und ich kann es nachweisen...
Das hat ja nichts mit der Versorgungsspannung zu tun. Ich kann jeden Preamp laut oder leise designen, eben wie laut ich das Bass-Signal verstärke...
Meine Yamaha TRB-6JP würde ich bei voll aufgedrehtem internen Gain mal zum Weltrekordhalter-Contest anmelden. Aber ich habe die immer nur auf max.30% intern eingestellt, weil du sonst jeden Vorstufe platt machst...

Wenn du deinen MM mal mit 9V betreiben würdest, würde der auch nicht leiser sein. Das habe ich eigentlich gemeint mit meiner ersten Aussage dazu...
 
Das hat ja nichts mit der Versorgungsspannung zu tun. Ich kann jeden Preamp laut oder leise designen, eben wie laut ich das Bass-Signal verstärke...
Meine Yamaha TRB-6JP würde ich bei voll aufgedrehtem internen Gain mal zum Weltrekordhalter-Contest anmelden. Aber ich habe die immer nur auf max.30% intern eingestellt, weil du sonst jeden Vorstufe platt machst...

Wenn du deinen MM mal mit 9V betreiben würdest, würde der auch nicht leiser sein. Das habe ich eigentlich gemeint mit meiner ersten Aussage dazu...

...OK - Einverstanden...:prost:...

P.:-):bier:

P.S.

EXTRABLATT!

Untoter will Zeit-/Raum-Kontinuum verändern!

EXTRABLATT!


:cheer:

...:O!...:gruebel:... - ...:great:...:rofl:...:whistle:... - ..."wer ko, der ko"...:stolz:...(*hüstel*)...:D...;-)... - ...:prost:......
 
Zuletzt bearbeitet:

@uncool sam @crystalgreen Habt ihr das noch nie gehabt, dass man einen Song spielt oder hört und fühlt sich plötzlich Jahrzehnte oder an einen ganz anderen Ort weggebeamt ? Das wäre schade. Und mit No milk today verbinde ich ein solches Erlebnis
 

Zurück
Oben Unten