...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

Das hast du schön gesagt! :rofl:
:prost:
Oh Gott, passt man ein Mal nicht auf... Aber das war sogar doppelt richtig, die anderen waren saufen, aber das haben wir sowieso täglich gemacht, also wie immer, war ja Blockbeschulung an Land und da gibt es einen Lidl und der hatte medizinische Getränke, und ich war in der Klinik weils im Rücken geschossen hat. Und keine Sau hat mich besucht, die konnten nicht mehr geradeaus stehen, geschweige denn gehen, diese elenden, treulosen Tomaten. Und danach bin ich durch die Gegend gelaufen wie einer unserer Lehrer, den wir Entenarsch genannt haben, weil er ging wie eine. Köpfchen schön nach vorne, Ärschchen in die Höh´. Und ich war dann genauso, ganz genau so bin ich zur Verleihung gewackelt. Und plötzlich war ich ganz empathisch mit dem Mann. Und das bin ich seitdem auch immer wieder mal. Der Rücken ist schon eine blöde Konstruktion.

Und Schwermatrosen gibt es wirklich. Muss man aber mögen um sie zu mögen 😅 Leichtmatrosen sind Matrosen in der Ausbildung, wenn sie zu alt sind um Schiffsjunge genannt zu werden. Weil Rang, bzw. Funktion stehen im Dienstbuch. Wenn der Ausbilder einen also richtig mag, schreibt er auch einem 30 oder 50-jährigen Azubi Schiffsjunge rein, das wird offiziell von einer Behörde gestempelt und das bleibt dann drei Jahre lang der Rufname. So wie es drin steht, bleibt es.

Ein Smart war das nicht, es war ein, und jetzt wird es schwammig weil es über 20 Jahre her ist, ein Kia X oder ein Hyundai Y oder irgendwas anderes, aber Größe Golf, fünf Türen und vorne halt sehr gut belüftet, also ein relativ normales Auto.
 
Das ist ja eine geile Idee. Bietest du das generell an? Was kostas? Kann man das an anderen Boxen nachrüsten?
Ja, biete ich generell an. Steht nur noch nicht auf der Hompage, ich weiß selber nicht warum, genauso wie der wirklich praktische Schrägsteller. Alles geiles Zeug, müßte ich mal online stellen. Ja, den kann man auch nachrüsten.
So ein Trolley kostet 75 Euro incl. Anbau meinerseits. Billiger ist eine kleine Sackkarre vom Aldi. Der Trolley ist villeicht praktischer weil sehr klein und leicht.
Dafür kann man mit der Sackkarre auch eine Bierkiste heimfahren wenn man sie einfach im Auto liegen läßt. Die Zusammenklappbaren kosten so um die 20 Euro.
 
Billiger ist eine kleine Sackkarre vom Aldi. [...] Dafür kann man mit der Sackkarre auch eine Bierkiste heimfahren wenn man sie einfach im Auto liegen läßt. Die Zusammenklappbaren kosten so um die 20 Euro.
Stimmt genau, die sind für Vieles sehr praktisch. Aber!, und das ist ein großes ABER!, da steht drauf bis 100kg. Ich kann das falsifizieren. Nein, 100kg sind zu viel 😅 aber 75, 80kg sind völlig in Ordnung. Wenn man die viel und/oder intensiv nutzt, muss man die auch mal ersetzen, die nutzen sich an verschiedenen Stellen konstruktionsbedingt ab, und auch zum Treppensteigen ist das besser als ohne, aber nicht ideal. Und man muss betonen, dass man stigmatisiert wird, weil man damit aussieht wie jemand, der gerne Bierkisten kauft.
 
Hackenporsche mit Bierkiste ist einfach ein geiles Statement! Wenn dann auf dem Heimweg vom benachbarten Getränkemarkt auch noch die Plautze etwas aus dem verschwitzten Feinrippunterhemd rausschaut spiest Du in der obersten Liga! Entweder man steht dazu oder nicht!
Da sieht natürlich so ein kleiner, feiner Trolly sehr viel besser aus, da gebe ich Dir recht.

Seit ca. dem Jahr 2000 hab ich aktuell die 3 Aldi Sackkarre heuer gekauft, ich finde das ist schon ein guter Schnitt. Beim Campen unersetzlich!
Dein Avatar macht mich kirre, ich muß da immer hinschaun 🤪 is aber schon geil, irgendwie.
 
Kann Dir mit leichtem Equipment aber genauso passieren.
Heckklappe auf, Box reingeschmissen und Zack, weil Sie so leicht ist, vorne durch die Frontscheibe wieder raus.:evil:

...also ich kenne ja Jemanden, der Jemandes "leichte 1 x 15'' " mit Urgewalt aus dessen Kofferraum holen wollte... - ...das Kinn "wich" offensichtlich "intuitiv" zurück, als "diese Box" an Bescheunigung und Höhe in rasanter Geschwindigkeit zunahm... - ...wir sollten dieser Box gedenken...es war eine FMC 1x15'' UL (für mich neuerdings: "Der Schall im All")...

@fmm Erinnerst du dich noch an den "Jemanden, der Jemandes Box" mit brachialer Gewalt und einem staunenden Gesichtsausdruck zum "Zwangssatelliten" beförderte...?...:evil:...

P.:-):bier:
 
...also ich kenne ja Jemanden, der Jemandes "leichte 1 x 15'' " mit Urgewalt aus dessen Kofferraum holen wollte... - ...das Kinn "wich" offensichtlich "intuitiv" zurück, als "diese Box" an Bescheunigung und Höhe in rasanter Geschwindigkeit zunahm... - ...wir sollten dieser Box gedenken...es war eine FMC 1x15'' UL (für mich neuerdings: "Der Schall im All")...

@fmm Erinnerst du dich noch an den "Jemanden, der Jemandes Box" mit brachialer Gewalt und einem staunenden Gesichtsausdruck zum "Zwangssatelliten" beförderte...?...:evil:...

P.:-):bier:
Mir kommt das irgendwie bekannt vor... 🤷‍♂️
 
So ein Trolley kostet 75 Euro incl. Anbau meinerseits. Billiger ist eine kleine Sackkarre vom Aldi. Der Trolley ist villeicht praktischer weil sehr klein und leicht.

...ich komme spätestens in 10 Jahren darauf zurück - prima Idee...:great:...

P.:-):bier:

P.S. Kann man so einen Trolley auch selbst montieren, oder muss man dafür die Box auseinanderbauen...?... - ich frage für einen Freund...:whistle:...
 

@fmm Erinnerst du dich noch an den "Jemanden, der Jemandes Box" mit brachialer Gewalt und einem staunenden Gesichtsausdruck zum "Zwangssatelliten" beförderte...?...:evil:...

Ja, ich erinnere mich. Und auch an den Gesichtsausdruck dieses "Jemanden".
Nur schade das wir davon kein Foto haben. :D
 
...ich komme spätestens in 10 Jahren darauf zurück - prima Idee...:great:...

P.:-):bier:

P.S. Kann man so einen Trolley auch selbst montieren, oder muss man dafür die Box auseinanderbauen...?... - ich frage für einen Freund...:whistle:...

Wird von aussen drauf geschraubt.

 
Ja, ich erinnere mich. Und auch an den Gesichtsausdruck dieses "Jemanden". Nur schade das wir davon kein Foto haben. :D
Leider ist das in der Regel so. Habe vor Jahren mal ein Kumpel zum Getränke-Markt gefahren, zwecks Bier kaufen. Bei ihm angekommen schnappte er sich die Kiste und ging strammen Schrittes über den Hof zur Haustür. Blöderweise hatte dort einer so eine dünne Plastikschlinge entsorgt, die man um schwere Pakete macht. Er fädelt mit dem vorderen Fuß ein, trat mit dem anderen hinten drauf, hob wie vom Blitz getroffen ab, ließ die Kiste aber nicht los, sondern zog sie bei dem gehockten Salto über den Kopf mit. Am Ende lag er mitten zwischen Scherben und zischendem Schaum und drehte sich mit saurer Miene zu mir um. "Ich dachte, die hättest mir ein Bein gestellt", sein lakonischer Kommentar. Ich saß im Auto und habe mir vor Lachen die Hose naß gemacht. Was würde ich heute für ein Bild, besser noch ein Video der Slapstick-Einlage geben ... :rofl:
 
Hach, Schadenfreude ist doch die schönste Freude... :love:

Okay - also alle beschweren sich über schwere Amps und Cabs, aber Bierkisten schleppen ohne Ende ist okay???!!!??? :eek:
Was muss, das muss, ne. :engel:


Edit: Oder was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff "light ale"?
 
Ich hab nicht so Bock zu schleppen.

Aber ich hab auch keinen Bock, auf großes, schweres, geiles Equipment zu verzichten.

Also hab ich großes, schweres, geiles Equipment im Proberaum, wo ich eh die meiste Zeit meines Hobbymusiker-Daseins verbringe.

Und für live hab ich nen leichten Amp für
über die Schulter und ne Einzelbox, die ich allein getragen krieg.

:cool:
 
Aaaaalso:
ich hab mir jetzt einen ÜbeAmp besorgt.
Fender Rumble 100 Combo.
Aber -naja- so ganz schafft er es nicht, meine 2x15 Mesa mit Redrock und Fender-TBP-1 wegzublasen. :whistle:

Andererseits: zum Üben reicht's wirklich. :weep:

Das Dilemma wird größer!
Vielleicht stell ich das Stack wirklich in die Kleinanzeigen .... :bang:
 
Das ist aber erstmal nur ein seeeeeehr vorsichtiger erster Schritt...wenn man nicht irgendwelche angesagten Raritäten fast verschenkt geht da eigentlich immer noch fast nichts, wenn ich das richtig sehe. Insbesondere "alt" "groß" "schwer" sind Wörter, die Unverkäuflichkeit zu garantieren scheinen -egal wie es tönt...
 

Zurück
Oben Unten