Schräge EBay Angebote

Wie funktioniert eigentlich der Algorithmus, der auf der EbayKA-Startseite die personalisiert vorgeschlagenen Anzeigen platziert?
Klar, zunächst mal wird das persönliche Suchverhalten analysiert, aber dann? Die äußere Form eines gesuchten Gerätes und daraus resultierend die Ähnlichkeit der Fotos? Oder warum werden mir diese beiden Anzeigen nebeneinander angezeigt?

E2EC91FC-C20F-446A-9942-DA9FEDDF6B7E.jpeg


Und jetzt fragt bitte nicht, welches Teil meinem bisherigen Suchverhalten entspricht…:bier:
 
Hier mal ein ordentlicher Custom
Shop:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist ein Vester Clipper. Den gab es in den 90ern und den gab es auch als Custom Shop... ;-)
Screenshot_20230307_015628_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20230307_020000_Samsung Internet.jpg
 

Vor allem der Verlauf der B-Saite am Sattel sieht irgendwie besorgniserregend aus…
Das ist ein perfektes Beispiel, das der Fehler meistens beim Anwender liegt und nicht am Instrumente... ;-)
Wer die Saite so aufzieht, braucht sich um eine schlechte H-Saite nicht zu wundern...
Aber das sieht man ja häufiger.... ;-)
 
…und den gab es auch von Warwick.
Beitrag im Thema 'der Horrorbass'
https://www.bassic.de/threads/der-horrorbass.14910277/post-17527328

Wieder was dazu gelernt, also quasi der hier beschriebene Bass 😉
So schlecht waren die Clipper garnicht. (Was aus der folgende Beitrag zu deinen Link sagt).
Vester war zwar keine besonders tolle Marke, aber Schrott haben die auch nicht produziert. Der Clipper war auch von Warwick abgesegnet, soweit ich weiß. Also keine Ebay-China-Kracher, sondern offizielles Modell einer am Markt befindlichen Marke. Es gibt auch Testberichte in den Zeitschriften davon.

Natürlich sind günstige Instrumente heute meist besser, aber in den 90ern war das schon ok. Da hat man halt für typische Anfängerinstrumente schon richtiges Geld bezahlt.
 
Vester war zwar keine besonders tolle Marke, aber Schrott haben die auch nicht produziert
genau, ein Freund hat einen Vester Jazzbass 5er aus den 90ern. Der ist für das damals bezahlte Geld gut, klingt und ist vor Allem auch robust. Kopflastig wie alle 5er Jazz ist er halt, aber das ist das Original meist auch, wenns kein Anker ist.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

200 EUR für 4 Potiknöpfe ist eine Ansage. Wen wundert es da, dass der Anbieter auch diverse Zahnarzt- Utensilien anbietet…
 
Den zahnärtlichen Hammer plus Kronenheber fand ich auch spooky. Wozu braucht man den Hammer?
 

Zurück
Oben Unten