Schräge EBay Angebote

Ach, Geschmack...Affe...Seife - ihr wisst schon.
Läuft für mich unter steampunk/-metal.
So what.


Ich find ihn aber auch häßlich...
Steampunk hat a) wesentlich mehr Style und b) können die meist mit ihrem dampfbetriebenen Werkzeug umgehen und akurate Bodies schneiden/ fräsen.
Das da sieht aus wie von Catwheazle aus im Wald gesammelten Müll- und Totholzteilen zusammengenagelt!
 
Okay, wer von euch war das?!?

$_57.JPG
 
Okay, wer von euch war das?!?
Das ist noch gar nix:

 

Precen-Hals mitzunehmen.
Ich mein, ... schon einen "orange competition" auf "rot" umzulackieren ist ja quasi ein Sakrileg. Von den restlichen Foltermaßnahmen mal ganz abgesehen. Kabelschlitze stemmt man in Putz, Beton und Mauerwerk, aber doch nicht in Bass-Hälse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, das ist ja mein Body.. Also ich schwörs - ich war das nicht! Da das Teil hier auf Interesse gestoßen ist, gerne die Geschichte dazu:
Mein Bass-Lehrer hatte den Preci in den 70ern (als ich noch in der Grundschule war...) günstig gekauft und hat angefangen Jazz zu studieren. Da war die Farbe Antigua so uncool, dass er sich damit nicht blicken lassen konnte. Zu der Zeit hatte in der Zeitschrift "Der rasende Bass-Bote" eine Anleitung zum Umbau auf Stingray für Arme gestanden. Also hat er den Lack durch eine Natur-Optik ersetzt, aktive EMGs eingesetzt und ein stingray-artiges Pickguard geschnitten. Am besten war der Headstock: Ein schöner ESP-fretless Hals wurde mit einem Extra-Loch auf Stingray-Position versehen und der obere Teil der Kopfplatte abgesägt. Gegen diese Optik ist der Body gar nichts!
Der Optik zu trotz habe ich ihm dem Bass damals gerne abgekauft, da er genial in der Hand liegt und klanglich für mich nach wir vor zu dem besten zählt, was ich bisher gespielt habe. Den Hals werde ich nicht hergeben, der wohnt jetzt auf einem anderen Body.
Der Body hat für mich nach über 30 Jahren Spielzeit zwar noch einen hohen emotionalen Wert, ist mir aber schlicht zu schwer geworden, da es mein Rücken leider nicht mehr so macht - ja, ich weiß, mimimi...
Also, seid nicht so böse zu dem guten Stück, es hatte musikalisch gesehen schon ein sehr erfülltes Leben. Ach, und wenn ihn keiner will, behalte ich ihn vielleicht doch - die Fitness-Studios für die Rückenübungen werden ja auch irgendwann wieder öffnen.
 

Anhänge

  • bassic.jpg
    bassic.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ... schon das Sakrileg einen "orange competition" auf "rot" umzulackieren ist ja quasi ein Sakrileg. Von den restlichen Foltermaßnahmen mal ganz abgesehen. Kabelschlitze stemmt man in Putz, Beton und Mauerwerk, aber doch nicht in Bass-Hälse!
Das nenne ich „ganze Arbeit“. :great:
Echt schade das die LED‘s nicht mehr gehen... 🤪
 

Zurück
Oben Unten