Schräge EBay Angebote

Für alle, denen die Gibson Potiknöpfe vom Zahnarzt zu teuer waren, hier nochmal ein Schnapper aus dieser Kategorie:

... und er erwähnt nicht, ob der Preis für alle oder für einen dieser Präziosen gilt!
 
Meine alte Orgel mit massivem Maus-Befall habe ich wegen Aussichtslosigkeit schlicht zerlegt und verschrottet 🙈 Aber man kann es ja mal versuchen....
 
Ich habe mich letztens sehr darüber amüsiert... das Bild ist ja schon fast Kunst :claphands:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_192309.jpg
    Screenshot_20230326_192309.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 111
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Aber ich finde löblich, dass er es per Ebay KA versucht. Könnte das Ding ja auch beim nächsten Sperrmüll rausstellen oder auf einer wilden Müllkippe abladen. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse. Wäre dann eine Win-Win-Win-Situation. Er hat Platz, der Kunde die lang gesuchten Ersatzteile für seine geliebte Heimorgel und die Umwelt freut sich auch!
 

... wenn ich mich nicht täusche , waren die eingeklebt *gg

hab zwei so yamahas geschlachtet , einkaufspreis je 1 eus .

beute :

2 endstufen mit netzteil .... die werkeln heute noch

2 feder hallspiralen

und zwei 12" pappen ...... und man glaubt es kaum , die klangen richtig gut mit der e gitte !!
 
Meine geschlachtete Orgel war eine Ahlborn Sonata Kirchenorgel mit Vollpedal. Das Pedal habe ich verschenkt an jemanden, der es sich midifizieren wollte. Die Lautsprecher und bisschen Kram habe ich einem Elektronik-Bastler geschenkt. Das obere Gehäuse-Brett hängt an der Wand, meine neue Kirchenorgel im Keyboard-Format steht drauf. Also ein bisschen was auch gerettet 😄
 
Meine Eko habe ich vor 15 Jahren für 3 Euro auf Ebay geschossen. Bis auf das tiefe C auf dem Basspedal war und ist nix dran kapuutt. Einige andere, die ich seinerzeit beobachtet hatte, gingen für einen Euro weg. Die Dinger will echt keiner mehr haben, kaputt oder nicht...
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hier steht sowas. Funktioniert, gibts umsonst plus Bierchen oder Kaffee! Ich helfe NICHT tragen. Okay, ich zahle zehn Euro. Holt es schnell!

Aber ich finde löblich, dass er es per Ebay KA versucht. Könnte das Ding ja auch beim nächsten Sperrmüll rausstellen oder auf einer wilden Müllkippe abladen. Vielleicht hat ja wirklich jemand Interesse. Wäre dann eine Win-Win-Win-Situation. Er hat Platz, der Kunde die lang gesuchten Ersatzteile für seine geliebte Heimorgel und die Umwelt freut sich auch!
S. O.
 
Bei den älteren, die so unverkäuflich sind, wird der Ton elektronisch erzeugt und ist daher nicht besonders überzeugend. Stand der Technik ist MIDI, dh. neuere Orgeln funktionieren als Midi-Keyboards und können somit z.B. über Expander oder PC mit beliebigen Klängen ausgestattet werden. Es gibt beispielsweise im Kirchenorgel-Bereich tolle Sample-Sets, die mit viel Aufwand an echten Orgeln abgenommen wurden. Ich habe auch noch Sample-Sets mit Instrumenten wie Hammond-Orgel oder Mellotron.
 

Zurück
Oben Unten