Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Eine Erklärung könnte sein, dass Flats und Roundwoundsaiten nicht zwangsläufig die gleiche Legierung enthalten, speziell die äußere Schicht. Ich beispielsweise bekomme auch bei Flats schwarze Finger, wenn ich sie länger nicht gespielt habe (genau wie Roundwound) und das vollkommen unabhängig ob Nickel oder Stahl-Legierung. Ich schwitze fast nie an den Händen, kann also Saiten auch sehr lange spielen, bevor sie tot klingen. Dennoch korrodieren sie, vor allem bei längerer Ruhephase.Ich bekomme aber keine schwarze Finger bei Stainless Steel Flats! Müsste ich aber demnach.
moin,
bei mir kommt sowas von meiner nickelallergie.
erst werden die fingerkuppen schwarz und dann reißt die haut ein
und dann wird´s ekelig und tut weh.
aus dem grund spiel ich nur round´s, oder beschichtete saiten.![]()
Wenn ich einen neuen Satz (Roundwounds) aufziehe und dann aber nicht direkt spiele, sondern den Bass dann ein paar Wochen stehen lasse, halten die Saiten wesentlich länger (also klingen länger brilliant) als jene, die ich nach dem frischen Aufziehen direkt verwende. Kein Witz, ist wirklich so
aufpassen, sonst gibt's demnächst bei Saiten den gleichen Kram wie bei Zigarren, Whiskey oder Rindfleisch ... dry aged oder abgehangene Saiten ("mindestens sechs Monate in einem Reinraum auf einem 64er Precision aufgespannt, danach zwei Wochen Veredelung auf einem Fodera")Vielleicht nur Voodoo, aber mich würde interessieren, ob es ähnliche Erfahrungswerte in der Community gibt.
BUUUH... auch keine Schweißpfoten und kann Saiten eeeewig spielen bis sie tot klingen. Und irgendwelche allergien habe ich auch nicht. Haha
na klar geht das, wenn man keine Band hatIch habe übrigens auch keine Schweißpfoten und kann Saiten eeeewig spielen bis sie tot klingen.
Sehr geil ..., die Idee kommt mit Sicherheit gut an bei den HerstellernErnie Ball pre-wound-up vintage 6mo - 120€
Mit anderen Worten: Du bist in Eurer Band für die Pyrotechnik zuständig ?Ich glaub nicht, dass es an den Saiten liegt.
Ich hab das, wenn ich sehr, sehr schnell spiele. Dann qualmt's, und meine Finger glühen erst rot und bleiben dann nach dem Runterkühlen etwas schwarz.
Könnte das der Grund sein?
Scheint also nichts mit dem Preis oder der Wertigkeit der Saiten zu tun zu haben.
Abwaschen, gut is'