Shortscale

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.185
salü zusammen

bin auf der suche nach einem billigen shortscale (so für nebenbei sozusagen) bis jetzt kenn ich harley benton und aria

wer hat erfahrungen bzw so ein teil ?

ob die dinge dann auch als lefthand erhältlich sind werd ich
dann anfragen müssen

thanxx !!
8string
 
Der EB-O ist cool, ich habe auch nen Harley Benton und zwar den Viola-Bass, Shortscales machen einfach Spaß, man kann kaum ernst spielen [;-)]

Teste ruhig mal ein paar, Spaß sollten sie wohl alle irgendwie bringen...
 
Fender Mustang oder Musicmaster, überraschender Weise hat der 76er Musicmaster nen geilen Slappsound.
Der Klassiker ist wohl der Höfner Violinbass.
 
Die EB Modelle von Epiphone/Gibson sind auf jedenfall interessant, allerdings hat vorallem der EB - 0 seine Schwächen (dafür aber auch echt erschwinglich):
-Der Sound ist etwas Dünn (wobei das bei den meistens Shortscales die ich gespielt hab so war^^)

-Die Pickup Position: der dick Humbucker am Hals macht Slappeinlagen quasi unmöglich

- Kopflastigkeit

Naja aber zum einfachmal so Spaß haben ist der Spitze (Spreche aus Erfahrung der steht hier immernoch schön rumm und wird immergerne mal wieder bespielt).
 
Zitat:Der Sound ist etwas Dünn (wobei das bei den meistens Shortscales die ich gespielt hab so war^^)

Hmmm ich habe den als eher sehr wummerig empfunden und leider etwas undefiniert. Mit einem zweiten PUP, wie beim EB-3, wäre das Problem aber gelöst IMO

Nur zu dünn fand ich den nicht, im Gegenteil...


Zitat:Die Pickup Position: der dick Humbucker am Hals macht Slappeinlagen quasi unmöglich

Slappen??? Wer will denn slappen?? [ooo][:O!] Dat Dingen isn Rock Bass!!!!!!!!!! *Pommesgabel mach*

Zitat:Kopflastigkeit

Das ist er leider....zu sehr sogar IMO. Ich mag zwar Bässe fast in der Waagerechte spielen (mach ich mit meinen so) aber wenn die Kopfplatte nach dem Loslassen schon auf Kniehöhe hängt ist das nervig [:D] Da hilft aber ein innen angerauhter Gurt [;-)]
 
habe mal nen fender bronco bass in der hand gehabt war echt ein geiles feeling aber shortscale ist nichts für mich ich brauche was langes *grins*
 

Zurück
Oben Unten