Shortys - Im Land der Kurzen

Dünne LaBellas ebenfalls (auf dem Bass VI spiele ich 0.95er)

Sehe ich das richtig,
die 0,95er saite ist die tiefste der sechs saiten,
also so wie bei einem normalen 6-saiter
ein subkontra H,
oder meinst du die E-saite, das kontra E ?

0,95 für die tiefe H saite dürfte sich
doch kaum ausgehn, weil zu schlabbrig, oder ?
 
Ich habe den neuen HB Shorty bestellt. War gestern schon in Zustellung, aber DHL kam nicht, Tour abgebrochen oder nicht geschafft, obwohl der immer mittags hier kommt. Naja, heute war er nicht in Zustellung, aber ein anderes Paket hat der gebracht.🙄

Sobald der irgendwann mal auftaucht werde ich berichten.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Kein Wunder, bei uns in der 70.000 Einwohner Stadt hat DHL gerade von Tag zu Tag 2000 bis 3000 Pakete mehr täglich, also jeden Tag kommt das noch zusätzlich on top
Tja und ..? Und jedes Jahr auf's Neue total überraschend für die DHL, dass im Dezember mehr Pakete verschichkt werden, oder? Jammern die anderen Paketdienstleister auch? Nein, bei denen wird schon vorher geplant und Frachtraum geordert... und zwar ab September. Klar haben die auch Probleme, aber lang nicht die der DHL. Und jetzt haben wir ja zum Glück noch kein allzu schlechtes Wetter. Was, wenn es jetzt auch noch anfängt, dauerhaft zu schneien? Dann sind immer alle anderen schuld und das Wetter. Aber die DHL selbst ist nie schuld!
 
Dass es mal etwas länger dauert vor Weihnachten ist ja nicht schlimm, aber wenn der gestern in Zustellung war und heute nicht, das ist schon ärgerlich. Gestern eingeladen und heute steht das Paket wieder im Paketzentrum rum.
 
Tja und ..? Und jedes Jahr auf's Neue total überraschend für die DHL, dass im Dezember mehr Pakete verschichkt werden, oder? Jammern die anderen Paketdienstleister auch? Nein, bei denen wird schon vorher geplant und Frachtraum geordert... und zwar ab September. Klar haben die auch Probleme, aber lang nicht die der DHL. Und jetzt haben wir ja zum Glück noch kein allzu schlechtes Wetter. Was, wenn es jetzt auch noch anfängt, dauerhaft zu schneien? Dann sind immer alle anderen schuld und das Wetter. Aber die DHL selbst ist nie schuld!
Da muß ich aber DHL doch mal in Schutz nehmen. Gestern Nachmittag hab ich ein Paket abgegeben und heute würde es zugestellt. Und das ist nicht das erste mal sondern eigentlich normal.
Es ist halt schwierig für drei Monate das Personal so aufzustocken daß das gestemmt werden kann. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument daß sie besser bezahlen müssen. Aber frag mal einen Hermes Fahrer was der verdient. Und schneller bekommst Du da Dein Paket auch nicht.
 
Tja und ..? Und jedes Jahr auf's Neue total überraschend für die DHL, dass im Dezember mehr Pakete verschichkt werden, oder? Jammern die anderen Paketdienstleister auch? Nein, bei denen wird schon vorher geplant und Frachtraum geordert... und zwar ab September. Klar haben die auch Probleme, aber lang nicht die der DHL. Und jetzt haben wir ja zum Glück noch kein allzu schlechtes Wetter. Was, wenn es jetzt auch noch anfängt, dauerhaft zu schneien? Dann sind immer alle anderen schuld und das Wetter. Aber die DHL selbst ist nie schuld!
Das liegt aber auch daran dass DHL hauptsächlich direkt Angestellte Paketfahrer hat, die anderen Paketdienste viel mit Subunternehmern arbeiten, die teilweise unter fadenscheinigen Bedingungen und weit unter regulären Mindestlöhnen arbeiten, außerdem ist es schwer bis unmöglich nur für die Weihnachtszeit des Personal aufzustocken, ich finde deine Antwort ziemlich empathielos tbh
Dass es mal etwas länger dauert vor Weihnachten ist ja nicht schlimm, aber wenn der gestern in Zustellung war und heute nicht, das ist schon ärgerlich. Gestern eingeladen und heute steht das Paket wieder im Paketzentrum rum.
Das kann ich dir erklären, das Paket geht nach einem Tour-Abbruch ja wieder zurück ins Paketzentrum, wird also quasi neu sortiert, das geht in der Regel bei einem normalen Paketaufkommen direkt am nächsten Tag wieder im Zustellung, aktuell geht das nicht.

Außerdem wird das mit dem Black Friday und der Cyber week und wie man es noch alles nennt alles immer extremer. Das ist ja auch erst ein oder zwei Wochenher....
 
Das liegt aber auch daran dass DHL hauptsächlich direkt Angestellte Paketfahrer hat, die anderen Paketdienste viel mit Subunternehmern arbeiten, die teilweise unter fadenscheinigen Bedingungen und weit unter regulären Mindestlöhnen arbeiten, außerdem ist es schwer bis unmöglich nur für die Weihnachtszeit des Personal aufzustocken, ich finde deine Antwort ziemlich empathielos tbh
Irrtum, die Post hat ebenfalls nicht wenige Subunternehmer unter Vertrag und greift nebenbei auch immer mehr auf Fahrer von externen Zeitarbeitsfirmen zurück! Nicht ausschließlich, aber immer mehr. Und dort gibt es mittlerweile auch eine 2-Klassen-Gesellschaft zw. DHL-Beschäftigten und Externen, die intern für immer mehr Unruhe sorgt. Frag doch z.B. mal bei Verdi, was die dazu meinen.

Und ob Du meine Antwort empathielos findest oder nicht, ändert rein gar nichts daran, dass die DHL ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dass schon lange weg ist von der gesetzl. vorgeschriebenen Grundversorgung und den anderen Mitbewerbern ständig über Quersubventionen mit Dumping-Preisen bei Großversendern die Hölle heiß machen will, nur damit Ihre riesigen Paketzentren wenigstens teilweise ausgelastet sind.

Nach wir vor ist die Hauptmisere der unterirdischen Zustellqualität in der Hauptsaison auf Manegement- und Planungsfehler zurückzuführen. Insider wissen das seit langem, nur die Öffentlichkeit soll das nicht erfahren. Das Schlimme ist, dass das jedes Jahr so ist und nie was dran geändert wurde und wohl auch nicht geändert werden soll. Aber Hauptsache, die Rendite stimmt und die Investoren sind zufrieden. Der Verbraucher kuckt halt in die Röhre.
 

OOORRRRRDERRR! ;-) - Hier ist der Shorty-Thread (der erstaunlich weitgehend on-topic ist), ... es gibt mindestens zwei Threads zur Thematik Versanddienstleister. Und genau dort sollten solche Dinge im Idealfall auch diskutiert werden.
 
giphy.gif
 
Nochmal Offtopic:D

Aber gestern noch was bestellt bei Thomann und jetzt in Zustellung, der Bass der Dienstag schon mal in Zustellung war nicht. Hat anscheinend nen schönen Platz im DHL Lager gefunden. Das ärgert mich schon, weil es anscheinend nicht an Überlastung liegt wenn andere Sachen kommen.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Hängt beim Stamm Dealer um die Ecke. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

 
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Hängt beim Stamm Dealer um die Ecke. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.


Cool-kannte ich noch nicht. Bin auf deine Erfahrung gespannt. 😉
 

Zurück
Oben Unten