sieh an: fender saiten jetzt von d´addario?

Och nööö....
Ich fand ja die Fenderteile besser als die Chromes von D'addario...
 
mist! die 7250 waren perfekt...jetzt muss ich also wieder auf die suche gehen, weil d´addarios mag ich garnicht! [:-(]

 


na toll...so en kack....da werd ich mal die neuen 7250 ausprobieren und wenn die nach D'Addario klingen is doch scheiße...also nicht. dass die schlechte Saiten machen, aber mir sagen sie einfach net zu
 
Die Fender Flats sind jetzt also nurnoch pseudo-Chromes?
Schade ich mochte die Fenders. Glücklicherweise hab ich noch nen schönen eingespielten Satz bei mir rumliegen.
Können sich die Fenders überhaupt noch am Markt halten wenn sie wie Chromes klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Schade ich mochte die Fenders.

ich anfangs auch..das hat sich aber relativ schnell wieder gelegt.

Zitat:Können sich die Fenders überhaupt noch am Markt halten wenn sie wie Chromes klingen?

wenn sie günstiger angeboten, in jedem fall, da chromes sehr beliebt sind.

@chuck.......ich wollte bassics sammeln.[:D][;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Flats könnt ihr ja erstmal noch ein paar Jahre spielen, bis halt eine Saite reißt.
Und vorher noch alle alten Sätze in den Musikläden eurer Umgebung aufkaufen.
 
ich hatte vor kurzem schon gelesen, dass die die fadenummantelung um die enden anders gefärbt hatten.
aber was mich interessieren würde ist, ob die auch die "saitenlänge" geändert haben.
die chromes sind ja eher kurz von faden zu faden (ich hoffe ihr wisst was ich meine), die Fender waren etwas länger und hatten an den Mechaniken keine Fadenummantelung.

naja, der thoman hat auf jedenfall noch nix geändert an den saitenstärken geändert.


bin auf die ersten bilder gespannt.
 

ups, hatte ich doch glatt deinen beitrag übersehen.


naja da ich eher mal die e saite einen ton runterstimme, werden die saiten wohl für mich nicht so interessant sein, es sei den die sind so gewickelt, dass die e saite überraschend viel zug hat bzw die anderen wenig.

aber bin ich trotzdem auf erste erfahrungsberichte gespannt.
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr
aber was mich interessieren würde ist, ob die auch die "saitenlänge" geändert haben.
die chromes sind ja eher kurz von faden zu faden (ich hoffe ihr wisst was ich meine), die Fender waren etwas länger und hatten an den Mechaniken keine Fadenummantelung.
Das beantwortet nach drei Jahren die Frage, die ich im "Flatwounds"-Thread mal gestellt hatte.
 

Die Chromes gibts doch auch in Superlongscale soweit ich mich erinnere. Mit denen sollteman dann genug Länge "von Faden zu Faden haben".
 
hatte mich schon gewundert das die 7250 auf einmal farbige Ball-Ends haben Oo Der Klang ist allerdings (zum Glück) bisher geblieben, die D'Addario hab ich auf meinem TRB auf jeden Fall als wesentlich zahmer in Erinnerung. Die Saiten haben übrigens auch keine Fadenummantelung am Ende.
 
Zitat:Original erstellt von: yan

Die Chromes gibts doch auch in Superlongscale soweit ich mich erinnere. Mit denen sollteman dann genug Länge "von Faden zu Faden haben".
Danke. Mittlerweile interessierts mich nur noch peripher...
 
Kingpin; wie schaut's denn mit dem saitenzug aus? Ist der vergleichbar mit den bisherigen 7250, oder muss ich den inbus auspacken?

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Kingpin; wie schaut's denn mit dem saitenzug aus? Ist der vergleichbar mit den bisherigen 7250, oder muss ich den inbus auspacken?

Kann ich jetzt nicht so gut vergleichen, weil ich die Saiten zum ersten mal auf dem TRB habe und der im Gegensatz zu meinem Elwood (auf dem die schon immer drauf sind) ne 35" Mensur hat. Ich hatte halt nur den direkten Vergleich zu den D'Addarios die vorher drauf waren.
Das Feeling ist für mich auf jeden Fall ähnlich, nur halt durch die längere Mensur ein wenig straffer (was für die B-Saite natürlich ein Vorteil ist).
 
Ich war schon länger davon ausgegangen, dass die nicht mehr selbst produzieren... Hat das nicht früher Squier gemacht und haben die nicht deshalb Squier übernommen?
 
So, hab mir jetzt mal nen Satz 7250M auf meinen Jazzbass gezogen.
Als Daddario EXL Fan find ich die Saiten gerade wegen dem neuen Hersteller interessant.
Mir persönlich gefallen sie sogar noch eien tick besser als die EXL.
Das Obertonverhalten ist nicht ganz so ausgeprägt, dafür klingen sie imho etwas wärmer und kerniger.
Gerade die E-Saite gefällt mir besser als bei den EXLs.
Ich werd erstmal bei den neuen Fenders bleiben.
14 Euro pro Satz ist zudem ein super Preis.
Bin begeistert
 

Zurück
Oben Unten