Sire Hype vorbei?

Ich bin extrem zufrieden mit dem V10. Wieso der Bass nicht " am Körper anliegen sollte" kann ich nicht verstehen. Und die Bodykanten stören auch nicht da er im Bereich der Armauflage ja sehr gut geshapt ist. Spielt sich so komfortabel wie mein Sadowsky der ja sogar nen kleineren Body hat. Der Hals mit den abgerundeten Griffbrettkanten ist ein Handschmeichler, Gewicht 4kg und die Optik ist halt bisschen Porno aber ich find das geil und die ganzen Features für den Preis!!!!!

Der V10 ist wirklich gut.Ich hätte ihn gerne behalten,wenn er die abgerundeten Korpus Kanten des V7 gehabt hätte.Ist auch ein optischer Aspekt.Aber ansonsten natürlich ein sehr guter Bass,genauso wie seine Brüder !
 
Du hast ja auch noch so ein pornöses, weißes Sondermodell....wenn ich es richtig erinnere?
Vermutlich meinst Du den da, ein gilded white classic mit 2Bd EQ und zusätzlichem Passivmodus. Den habe ich noch. der tut's zur Not halt auch, wenn gerade mal kein Alembic zur Hand ist ;-) Das 4er Model hatte ich ebenfalls, habe es aber wieder verkauft.
IMG_0391.JPG
 
Vermutlich meinst Du den da, ein gilded white classic mit 2Bd EQ und zusätzlichem Passivmodus. Den habe ich noch. der tut's zur Not halt auch, wenn gerade mal kein Alembic zur Hand ist ;-) Das 4er Model hatte ich ebenfalls, habe es aber wieder verkauft.
Anhang anzeigen 369576
Ich meinte deinen 4 Saiter, ich erinnere noch die Tauschanzeige, von damals....
Da hast du glücklicherweise den 5 Saiter noch bekommen!
 
Krasses Gerät @TheBass :O!

Darf ich nochmal in die Runde fragen, ob jemand von euch die beiden Generationen der V7 (oder P7) miteinander verglichen hat?

Danke und haltet die Ohren steif:bier:
 
Darf ich nochmal in die Runde fragen, ob jemand von euch die beiden Generationen der V7 (oder P7) miteinander verglichen hat?

Danke und haltet die Ohren steif:bier:

Moinsen!

Hmm, an anderer Stelle war ja die Frage auch zwischen den Modellen der 1. Generation...

Kann's auch nur mit meinem Worten (ohne Wissen über Holzeigenschaften, Frequenzen etc.) beschreiben.

Habe einen 5er und eine 4er 1st Generation in Erle. Hatte einen SwampAsh zu Beginn, der ging wg. technischer Probs zurück.

Fand rein subjektiv den SwampAsh spritziger als als die beide Erle-Versionen, die ich insgesamt weicher / mehr Vintage finde (was ich auch deutlich bevorzuge bisher).

Dabei aber den 5er nochmal weicher im Klang an den 4er. Der 5er war eine Weile mein Hauptbass, der 4er kam, ziemlich ungenutzt lange, neulich (naja, prä-Corona... Noch garnicht so lang her... krass...) aber beim Testlauf in einer Metalkapelle zum Einsatz, hat sich toll durchgesetzt, wäre da klar meine Wahl vor meinem geliebten 5er aktuell!

Öhm, hilft das im irgendeiner Form weiter?
 
Hai @Phuxx,
danke erstmal für deine Antwort, die Erklärung aus deiner Erfahrung und die Verweise auf vorherige Posts!

Allerdings scheint es mir, dass wir a weng aneinander vorbei schrieben??? :engel:
Ich formuliere mein Anliegen anders: ich wüsste gerne, wie sich die V7 der ersten Generation von denen der 2nd Generation unterscheiden. Am meisten würden mich Unterschiede zwischen Sire V7 Erlebody, Ahornhals, Palisandergriffbrett der Gen 1 vs. Sire V7 Erlebody, Ahornhals, Ebenholzgriffbrett der 2nd Generation interessieren.

Dann würde ich vielleicht noch das P7-Fass öffnen:tomatoes: Aber eins nach dem anderen.

Danke dir dennoch, deine Meinung unterstützt meinen Eindruck, dass die Erle-Versionen besser kommen.
Btw. aus welchem Holz bzw. welchen Hölzern sind die Griffbretter deiner beiden V7? Oder halt welcher Generation gehören sie an?

Beste Grüße und gute Nacht
 
@Phuxx

Allerdings scheint es mir, dass wir a weng aneinander vorbei schrieben??? :engel:

Ja, das kann durchaus sein... Dann will ich was sagen, dann bin ich ganz aufgeregt, dann post ich irgendwas und verschütte dabei noch den Kaffe, ach, wie sollte ich es so JEMALS zb durch ein Assessment-Center bringen??! WIE??! Ein Trauerspiel...:ugly:

Also, hatte diesen Beitrag von Dir im Sinn...

Hallo hat jemand auch Infos, Erfahrungen o. ä. zu Vergleichen zwischen
a) den beiden (eigentlich ja vier) Modellen des V7 der ersten Generation und
...

...aber mich wahrscheinlich wieder etwas kryptisch ausgedrückt oder falsch bezogen! Aber das wird noch, arbeite dran, bin erst 40 (Nein, 41!! Und wieso schon wieder den Kaffee verschüttet...?!), da geht noch was... (Wieso widerspricht jetzt meine Frau im Hintergrund?!? Anderes Thema...)

Zu der Griffbrettfrage: müsste bei meinen (1. Gen) Palisander sein.

Ach, und dann ist mir heute noch scheinbar ein Vertreter der 2. Generation (naja, zumindest aber doch ein Sire scheinbar...) an ganz anderer Stelle über den Weg gelaufen - dachte, vielleicht passt das hier ja auch irgendwie. Quasi ein beispiel "in Action"...Pierluigi Balducci playing E.S.P. (Wayne Shorter)

Grüße!!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich meinst Du den da, ein gilded white classic mit 2Bd EQ und zusätzlichem Passivmodus. Den habe ich noch. der tut's zur Not halt auch, wenn gerade mal kein Alembic zur Hand ist ;-) Das 4er Model hatte ich ebenfalls, habe es aber wieder verkauft.
Anhang anzeigen 369576
L..k mich am Ar..h.
Würde MC Hammer Bass spielen, wäre das sein Gerät.
Can't touch this...

Echt scharf!
 
Ja, das kann durchaus sein... Dann will ich was sagen, dann bin ich ganz aufgeregt, dann post ich irgendwas und verschütte dabei noch den Kaffe, ach, wie sollte ich es so JEMALS zb durch ein Assessment-Center bringen??! WIE??! Ein Trauerspiel...:ugly:

Also, hatte diesen Beitrag von Dir im Sinn...



...aber mich wahrscheinlich wieder etwas kryptisch ausgedrückt oder falsch bezogen! Aber das wird noch, arbeite dran, bin erst 40 (Nein, 41!! Und wieso schon wieder den Kaffee verschüttet...?!), da geht noch was... (Wieso widerspricht jetzt meine Frau im Hintergrund?!? Anderes Thema...)

Zu der Griffbrettfrage: müsste bei meinen (1. Gen) Palisander sein.

Ach, und dann ist mir heute noch scheinbar ein Vertreter der 2. Generation (naja, zumindest aber doch ein Sire scheinbar...) an ganz anderer Stelle über den Weg gelaufen - dachte, vielleicht passt das hier ja auch irgendwie. Quasi ein beispiel "in Action"...Pierluigi Balducci playing E.S.P. (Wayne Shorter)

Grüße!!! :great:
Meeega Antwort...danke und sorry :engel: da stand ich auf'm Schlauch :-( bitte verzeih!
Augenscheinlich hatte ich ausgeblendet, dass du beide Versionen ersten Generation hattest. Also einer hat auf jeden Fall am anderen vorbei geschrieben: ICH war's!!!

Demnach ist es bei der Gen 1 ähnlich, wie bei Gen 2: Erle, Ahorn und Palisander bzw. Ebenholz setzen sich bässer durch.

Jetzt fehlt mir noch n Input zum Vergleich der Erle-Generationen untereinander *schäm*

Danke @Phuxx.
 

Zurück
Oben Unten