Sire Hype vorbei?

Würde mich auch interessieren, er soll ja eine asymmetrische Halsform haben, wie fühlt sich die an? Sorgt dass automatisch dafür dass der „Daumen unten bleibt“
ich könnte mir aber auch vorstelle, dass man sich mit dem V10 zum ersten Mal “verzockt“ hat, der ist mit gut 1200€ doch recht teuer
 
Würde mich auch interessieren, er soll ja eine asymmetrische Halsform haben, wie fühlt sich die an? Sorgt dass automatisch dafür dass der „Daumen unten bleibt“
ich könnte mir aber auch vorstelle, dass man sich mit dem V10 zum ersten Mal “verzockt“ hat, der ist mit gut 1200€ doch recht teuer

Die asymmetrische Halsform ist sehr gut im Handling.Was mich dazu bewogen hat den V10 wieder zurück zu senden,war u.a.die Korpusform.Im Gegensatz zum V7 gibt’s hier keinerlei abgerundete Kanten,nicht schön.
Klanglich liegt er zwischen dem V7 mit Ebenholzgriffbrett und dem V7 mit Ahorngriffbrett.Keinesfalls klingt er besser.
Ich habe den V7 mit Ebenholzgriffbrett behalten.Er hat einen hörbar volleren und wärmeren Sound.
 
42 Childrensay
Aha du kannst beide Sire miteinander vergleichen ist der V10 deutlich besser als der V7 oder bewegt sich eher im „homöopathischen“ Bereich der Unterschiede
 
@42childrensay Vielen Dank, genau die Info, nach der ich gesucht habe. Sieht nicht so aus, als ob es sich lohnen würde meinen 5Str. V7 Swamp Ash gegen den doppelt so teuren V10 einzutauschen.
 
Guter sound.
Damit in der Band nicht durchzukommen, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gute (Youtube) Sound... :popcorn:
Aber mal ernsthaft: Ich hatte ein paar Monate einen V7 5-Saiter und auch wenn Verarbeitung und Handling in Relation zum Preis (!) gut waren, der Bass ist regelmäßig im Kontext abgesoffen. Total Farblos. Direkt verglichen mit FGN 5er Jazz und Fender Jazz...gleiche Settings, gleiche Holzkombi, alle passiv gespielt und die Band: Gelangweilt vom Sound.
(Fairerweise muß ich erwähnen, das der Sandberg HCA und der Maru Jake ebenfalls in Ermangelung eines eigenen Charakters wieder gehen mußten - hier aber war zumindest ein Teilcharakter vorhanden)

Ich denke, das hängt stark mit der Musik hab, die man damit bestreitet. Und ich behaupte mal, das der Bass gut zu einer Top-40 Band passt und weniger gut zu einem Blues-Trio.
 

wie schwer ist Dein V7 5?
Ich habe ihn noch nicht gewogen. Mit Sicherheit aber mehr als 4kg, ungefähr soviel wie mein 5er Stingray classic, also ca. 4,5kg.

NB: Bez. Gewicht bin ich aber eher eine schlechte Orientierung. ich habe jahrelang Alembics gespielt, von denen die Mehrzahl im Bereich über 6kg lagen.
 
Ich habe ihn noch nicht gewogen. Mit Sicherheit aber mehr als 4kg, ungefähr soviel wie mein 5er Stingray classic, also ca. 4,5kg.

NB: Bez. Gewicht bin ich aber eher eine schlechte Orientierung. ich habe jahrelang Alembics gespielt, von denen die Mehrzahl im Bereich über 6kg lagen.

Hi Werner. Spielst du keine Alembics mehr?
 
Ich habe den V7 mit Ebenholzgriffbrett behalten.Er hat einen hörbar volleren und wärmeren Sound.

Hallo hat jemand auch Infos, Erfahrungen o. ä. zu Vergleichen zwischen
a) den beiden (eigentlich ja vier) Modellen des V7 der ersten Generation und
b) zwischen den Generation eins und zwei?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Ich bin extrem zufrieden mit dem V10. Wieso der Bass nicht " am Körper anliegen sollte" kann ich nicht verstehen. Und die Bodykanten stören auch nicht da er im Bereich der Armauflage ja sehr gut geshapt ist. Spielt sich so komfortabel wie mein Sadowsky der ja sogar nen kleineren Body hat. Der Hals mit den abgerundeten Griffbrettkanten ist ein Handschmeichler, Gewicht 4kg und die Optik ist halt bisschen Porno aber ich find das geil und die ganzen Features für den Preis!!!!!
 

Zurück
Oben Unten