Soundproblem !! Boxen oder Amp ??

von dennen würde ich dir nun gerade abraten, weil sie sehr dröhnig sind!
 
siehste :-) da gibts 2 mit verschiedenen meinungen, aber ich fand die W 411 grauenhaft
 
Zitat:Original erstellt von: EDE-WOLF

siehste :-) da gibts 2 mit verschiedenen meinungen, aber ich fand die W 411 grauenhaft

Tja, da sieht man wieder, wie individuell des ist und das man über Geschmack nicht streiten kann [:D]. Wobei ich denke das hier noch weitere Faktoren berücksichtigt werden müssen:
-welcher Bass
-welcher Amp
hing an der Box dran. Dazu kommt noch, dass so mancher Antestraum im Musikgeschäft derart schlechte Raumakustik hat, dass sich einem die Zehennägel rollen.

Ich persönlich hätte mir auch nicht vor 3 Jahren Träumen lassen, dass mir mal Warwick gefällt. Die alten Boxen bzw. sogar noch die letzte Serie (Kein W auf dem Stahlgitter, anderer Filz und natürlich andere Speaker) fand ich abscheulich, um so skeptischer war ich, als man mir im Laden die W410/ W411 Warwick präsentierte. Doch ich war halt sehr positiv überrascht -manche Unternehmen verbessern halt Ihren Sound und die Qualität......
Ob einem der Sound der Boxen gefällt ist dann wiederum ein Fall für's eigene Ohr. Qualitativ und in puncto Bestückung kann man aber nix aussetzen.
 
so, hab jetzt im archiv bissl gelesen und bei den versandhäusern etwas geschaut und bin auf diese ashdown kombination gekommen :

Ashdown MAG 300H
307w
350?

Ashdown MAG 410T
350w
8 ohm
330?

Ashdown MAG 115
8 ohm
300w
260?


spiele hard rock a´la Black Crows, Deep Purple, Thin Lizzy oder halt auch The Darkness [:D]

benutze dafür nen Epiphone Thunderbird (mal mit plec, mal mit fingern)!

was haltet ihr dann von der kombination???
wäre preislich sehr interessant.

danke
 
Sebastian hast du mal inzwischen die Variante 2ter Amp getestet?
Mach dich net verückt mit dem Equipment. Spielst du jedes Wochenend live? also Profi?
Wenn ich das mal realistisch einschätze, befindet sich die Anlage meist an dem selben Ort, dem Proberaum.
Also nochmal: Selberbauen, Geld sparen...auf grossartige Optik und Prestige Namen verzichten.

Wenn du mit Musik mal 2000Euro im Monat verdinst, kannst auch Topequipmentkaufen, und drauf achten dass es "Leicht"??? ist.
Das Wechseln von einem Mitteklasseequipment zum anderen wird dein Problem nicht endgültig lösen.
Den Musikhändler wirds freuen!
 
ja, das mitm amp hat nicht die gewünschte wirkung gehabt. boxen kotzen. aber man merkt auch das die boxen meine soundvorstellung nicht mitmachen, da sie keine knackige bässe rausbringen. alles zu metallisch mit pleck und mit finger meinst das die speaker gleich vor dir am boden liegen.
deshalb dachte ich über die ashdown lösung nach.

bassspielen ist mein hobby und ich werde in keinen hallen mit 10.000 leuten spielen (wobei da eh monitore da wären). deswegen möchte ich einfach nur nen mittelklasse amp der laut genug ist um mit nem lauten drumer anzukommen und noch nen sound hat bei dem man nicht bei jedem anschlag angst haben muss das die speaker reißen. ich brauch nicht den megasound, weil ich auch einfach nicht das nötige kleingeld für die einzelnen komponenten habe. das geld werde ich auch die nächsten 5 jahre nicht haben, da man ja auch noch andere ausgaben hat, jedoch bass spielen will
 
hallo,

möchte nicht extra einen neuen thread aufmachen, aber:

kennt wer die Mesa Boogie 1516 B ??

das ist ne fullrange mit 400w und 4 ohm
15" + 10" + 2 regelbare 8" Hörner

kann wer was dazu sagen??
wieviel fändet ihr sie wert?

habe ein angebot für 400 + versand
 
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Ich kann Dir die Warwick 410, oder 411pro empfehlen. Bin inzwischen darauf komplett umgestiegen. Der Preis ist momentan sehr atraktiv und es werden vernünftige Speaker verbaut (Emminence Neodym meines Wissens). Vernünftige Anschlußterminals mit Speakon und XLR (Klinke ist für die Belastungen nicht wirklich ideal).

Dem kann man durchaus zustimmen (habe auch eine 411pro - für den gesenkten Preis wohl wirklich i.O., wobei ich mich da heute nochmal bei Mick (HoS) oder vielleicht SAD umgucken würde). Die 410 hat allerdings nicht nur kein Horn - auf das man ggf. verzichten kann - sondern AFAIK auch schlechtere Speaker. Und Neodyms sind da definitiv nicht drin - guck Dir mal die Preise der entsprechenden Eminence-Baureihe an, da hast Du dann schon gleich den Endkundenpreis inkl. USt. usw. zusammen...
Die Speaker dürften bestenfalls auf dem Niveau der Gamma-Serie liegen, eher etwas darunter. Der Aufdruck auf den Speakern will leider nicht so recht zu einer der Standardserien passen.
 

warwick konnte ich nicht testen !! jedoch peavey pvx + 15er über das max700 auch von peavey, aber das war schon geil.

muss aber jetzt schön langsam auf das angebot mit der mesa reagieren, also was meint ihr??

Mesa boogie 1516B für 400 + ca 70? versand ???
ausreichend druck? Rockmaschiene?

danke
 
Da gibts auch ne Box von Mesa mit 15";10"2x8" und Tweeter...geil(oder meint ihr die???)
Der 400+ ist auch hammerhart,ein schönes Teil,den hätt ich auch gern(sabber...)
@Mick:könnt ihr schon ungefähre Preisangaben für die geräte machen?
 
Ou... dein Preamp+Schaltnetzteil ging ja schon (verständlicherweise) ins Geld (hast du in dem Preamp-Thread mal geschrieben, die Preisangabe, erinner mich aber nichtmehr so genau dran [:-)]) aber jetzt noch mit Röhrenendstufe... [:D]
Sag deinem Heini mal, er möchte mal bei den H&K Fertigungsanlagen einbrechen und sich eine Handvoll Dynavalve-Endstufen klauen. Echter Röhrenendstufenersatz [:D].
 

Zurück
Oben Unten