Ständig Batterie leer

hi

schade dass es keinen trickl aber danke trotzdem!

@thebass
wenn der bass es ermöglicht kann man ja auch einfa während dem gig zur passivschaltung übergehen.....
 
hi

schade dass es keinen trickl aber danke trotzdem!

@thebass
wenn der bass es ermöglicht kann man ja auch einfa während dem gig zur passivschaltung übergehen.....
 
hi

schade dass es keinen trickl aber danke trotzdem!

@thebass
wenn der bass es ermöglicht kann man ja auch einfa während dem gig zur passivschaltung übergehen.....
 
Ich hab nur mal gelesen das beim hartke dingsbums falsch gelötet wurde und deshalb die Batterie schnell lehr ging..
 
aber sicher nicht in serie oder? wahrscheinlich nur bei einzelnen oder ner einzelnen produktions-schiene.
weil dass ist ja dann schon nen krassser fehler, der auch gut reklamierbar ist... wobei... das muss man erst mal feststellen... auf sowas kommt man ja nun auch nicht unbedingt gleich.

wo hast du das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: afro.motte

woran erkenn ich ob ich einen aktiv oder passiv bass habe??? also ohne aufzuschrauben und nachzugucken ob da ne batterie drin steckt! ich hab nen Ibanez GSR 200L... ich glaub auf der homepage von ibanez steht das nciht drauf...
Ich hab wie schon gesagt auch noch einen GSR 200 LH.
Da er passiv ist, rate ich dir, versuch mal einen Vorverst?rker zwischen Bass und Amp zu h?ngen. Du wirst staunen was das bewirkt. Sagen wir mal so, er wird daruch richtig erwachsen.
 
wollte fragen was eigentlich der unterschied zwischen nen aktiven und nen passiven bass ist
 
hi,
wie finde ich es raus ob da irgendwo Schleichstrom ist?
mein Kabel ziehe ich immer raus...
nach ca. 2 Spielstunden fängt der Bass an zu Zerren und das bis die Batterie alle ist
das dauert allerdings dann noch 30 Spielstunden...
ick dachte schon mein Pickup währe kaputt
gruss
 

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Cheri-Bass. Komischerweise hat das Ausstöpseln des Kabels nichts gebracht. Das Teil ist wohl ständig eingeschaltet... Also habe ich versucht, den Bass in den Spielpausen komplett ruhigzustellen. Das geht einerseits per nachträglich eingebautem Schalter. Wer dazu zu faul oder ungeschickt ist, kann auch einfach nach dem Abstellen ein Tuch unter die Seiten klemmen. Klingt blöd, verlängert die Lebensdauer der Batterie erheblich, da die Seiten so absolut ruhiggestellt sind und nicht bei jedem Geräusch im Raum mitschwingen und so die Elektronik belasten.[^]
 
drei Wochen ist doch ziemlich lange,oder?
Bei meinem Marleaux mit Led´s ist sie nach drei Stunden leer.
Akku hilft.Bis zu 1000 Mal aufladbar.
 
Ich hatte mal nen aktiven Leduc 5-Saiter, bei dem war der Stromkreis falsch verdrahtet, so dass der auch geschlossen war wenn das Kabel ausgezogen war. Ich hatte auch so ca. jeden Monat die Batterie wechseln müssen. Nachdem das behoben war, hielt die Batterie ca. 1/2 Jahr ;:-)
 
Hi...hab einen Status Stealth 2 mit 2x 9V Batterien...leider geht da schon nach 12-15 Betriebstunden die Power in den Keller. Kabel stecken NICHT dauernd drin...zu einstellen hab ich noch nichts gefunden...weis jemand Rat? Gibt es vielleicht eine Phantomspeisung dafür?
 

Zurück
Oben Unten