Stagg / Vision / Santander

Ich kann mich bezüglich Stagg (ich hab 'nen BC 300 fretless) Rascal und Morry anschliessen. Ich bin mit meinem echt zu frieden.
Bei J&D bin ich mit meinem 1. auf die Schnauze gefallen. Die Bridge riss nach 'nem 1/2 Jahr quer durch und löste sich auch noch vom Body. Ich musste das Teil den Freaks vom MusicStore aber nicht grossartig um die Ohren hauen - der Umtausch war problemlos.
 
hab mir einen vision als erstbass bei ebay ersteigert und bereue jeden cent davon
das teil ist einfach unspielbar [B)]
 
ich habn johnson von ebay.... is zwar nich einer von den marken um dies hier geht aber ich bereue a jeden cent *g*
 
Hallo Bassgemeinde,
Habe nen Stagg.........ein wenig umgearbeitet neuen Hals Den ich fuer weniger als wenig bekommen habe .
Fluxxxx neue Tonabnehmer und ab dafuer .
der ist jetz echt cool.Der Versucht jetzt ein Jazzbass zu sein was ihm auch sehr gelingt
 
hi!!
also ich hab selbst einen stagg BC300, schwarz, und ich muss sagen bin voll zufrieden damit!!!!

Vielleicht wars nur glück!!

mfg Zustand
 
bei den "Billigbässen" ist halt immer Massenproduktion vorrausgesetzt, und da kommt es nunmal zu (manchmal erheblichen!) Qualitätsstreuungen. Kann schon sein, dass du einen relativ Guten "erwischt" hast.
Manchmal stellt man aber auch mit der Zeit, wenn man ein bissl mehr Erfahrung hat und auch ein paar mehr andere Bässe gehört hat fest, dass der eigene dann vielleicht doch nicht so toll ist!
 
ja das kann schon sein, aber für einen anfänger, find ich den stagg ganz ok, er ist nicht zu teuer und ist meiner Meinung nach ganz gut zu bespielen!!
also in diesem Sinne
 
Ja, Freude am spielen kann man sicherlich auch mit den güstig-Bässen haben. War auch bei mir so. Doch als ich dann später konkretere Soundvorstellungen bekommen habe bemerkte ich, dass dies mit dem Cherry-Bass - den ich da (leider immer noch) habe - nicht so toll geht!

Außerdem haben da auch immer wieder irgendwelche HardwareTeile ihren Geist aufgegeben: Die Mechaniken habe ich alle nach und nach austauschen müssen, da die Halterung mit der die Mechanik an der Kopfplatte befestigt ist aus Plastik war, und das ist dann irgendwann weg gebrochen!
Und die Brücke ist aus zu weichem Metall, so dass die Saiten mit der Zeit Kerben hinterlassen mit scharfen Kanten und die Saiten dann genau an dieser Stelle reißen. Dann muß ich die Kerben wegschmirgeln...

Aber er spielt sich gut ;-)
 

Zurück
Oben Unten