Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suche für meinen Jazzbass 45-100/105 Stahlsaiten die von der straffen Sorte sind. Habt Ihr da Erfahrungen?
Aktuell spiele ich fodera steels, würde aber gerne noch etwas strafferes haben, da ich auf demmJazzbass immer etwas verwegener und frickeliger spiele mit derberem Anschlag.
Steve Harris (Iron Maiden) hatte da wohl eine ähnliches Problem wie Du und hat sich von Rotosound einen beinharten Signature Saitensatz zusammenstellen lassen, Rotosound SH77. Allerdings sind das Flatwounds.Suche für meinen Jazzbass 45-100/105 Stahlsaiten die von der straffen Sorte sind. Habt Ihr da Erfahrungen?
Aktuell spiele ich fodera steels, würde aber gerne noch etwas strafferes haben, da ich auf demmJazzbass immer etwas verwegener und frickeliger spiele mit derberem Anschlag.
Die Elixir NPS, die auf meinem Ibanez SR605 drauf waren, waren zumindest alles andere als straff.Gelten Elixier nicht als straff?
Fender Flatwound 9050M haben auch ganz ordentlich Zug. Ich bin ja ein Weichei und mag eher die ganz dünnen Drähte á la Mark King. Als 9050L haben sie mir Fender Flats aber vom Sound her gut gefallen.Es sollte ja maximal 105 sein, die dicken Drähte mag ich nicht, da fehlt mir irgendwie Dynamik im Spiel.
Dann würde ich mal, wenn Nickel doch eine Option ist, die EXL170BT probieren. Ich spiele die oben genannten 160BT, aber in DownD. Habe DRStrings, Ernieball, Rotosound, Sandberg, GHS und Steels von D´addario probiert, und die BT haben nach meinem Gefühl den meisten Zug.Es sollte ja maximal 105 sein, die dicken Drähte mag ich nicht, da fehlt mir irgendwie Dynamik im Spiel.
Klasse Saiten. Sehr gute glatte Oberfläche. Lassen sich super bespielen. Straffheit ist in Ordnung.Also die straffsten Steels, die ich bisher hatte, waren die Dean Markley Blue Steel.
An die hab ich auch gedacht. Die haben auf jeden Fall Zug wie Sau. Falls Interesse besteht: Ich hab noch einen Satz hier, den ich günstig abgeben würde.Steve Harris (Iron Maiden) hatte da wohl eine ähnliches Problem wie Du und hat sich von Rotosound einen beinharten Signature Saitensatz zusammenstellen lassen, Rotosound SH77. Allerdings sind das Flatwounds.
Und?lasse mich überaschen!
Die Elixir NPS, die auf meinem Ibanez SR605 drauf waren, waren zumindest alles andere als straff.
Einige der genannten Saitensätze kann ich noch ein wenig einsortieren: Die Rotosound RS66LE (50-110) nutze ich als fingerschonende Alternative zu den Roto SH77 (ebenfalls 50-110, allerdings ist das kein Custom-Set, sondern entspricht den RS77LE, nur mit einer andersfarbigen Umspinnung). Die SH77 sind wirklich heftige Drähte, die ihre Brillanz aber schnell verlieren.
Aus der Erinnerung heraus sind die von mir genannten Dean Markley in 45-105 mindestens genau so straff, wie die RS66LE und damit natürlich auch straffer als die RS66LD (45-105), die ich am liebsten nutze.