Stahlsaiten mir ordentlich Zug

Viel straffer als DR Lo-Rider 45-105 in Stainless Steel geht es eigentlich kaum noch. Spielen sich aber super-angenehm!
 
Ich hänge mich mal mit einer ähnliche Frage an diesen Thread dran: Ich habe auf einem 5saitigen Longscale-Jazzbass-Klon/Rosewood-Griffbrett einen Satz Dunlop Marcus Miller super bright 45/125 aufgezogen und finde die insgesamt sehr schlabberig, vor allem E- und B-Saite. Sustain findet auch sehr wenig statt. Habe ich einen Montags-Satz von Dunlop erwischt? Auf anderen Bässen klangen sie bei mir unauffällig-durchschnittlich.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Vorher waren D'Addarios drauf, die waren etwas besser. Da es sich um meinen Drittbass handelt, sollten die Saiten möglichst im 25,- EUR-Bereich liegen, Roccos, DRs usw. sind mir dafür zu teuer, wie gesagt 5-Saiter. Ach ja: Nickel oder Stainless-Steel ist mir egal. Grundsätzlich greife ich lieber zu vernickelten Strippen, der betreffende Bass hat aber einen recht dunklen Klangcharakter, so dass man auch Steels verwenden könnte.
Vielen Dank euch!
 
Ich bin auch auf der Suche nach straffen Saiten für ein ADGCF Tuning für schnellen Metal.

Die Daddario ProSteels 170 wurden mir im Downtuning zu weich, habe dann schon 65.85.105.120.145 probiert und gespielt, war auch nix für auf Dauer... etwas zu unhandlich und träge

Die EXL170 Nickels sind in 45-135 da schon straffer und angenehmer aber eben keine Steels.

Hat jemand jedoch evtl. noch Stahlsaiten die hier passen könnten?
Wie schlagen sich hier zB die Warwick BlackLabel 45-135?
Der Hexa Kern scheint hier ja immer etwas zu helfen...

Vielen lieben Dank schon vorab.
Micha
 
Ich spiele die auf meinem 4 Saiter, hatte die damals auch auf dem bogart und dem schack 5 saiter. sogar tiefer gestimmt immer noch mit viel Zug und hammer ton. Halten tun die zudem auch noch wirklich lange.
 

Zurück
Oben Unten