Stairway to hell ???

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.064
Ich hab letztens irgendwo gehört,dass wenn man den song "Stairway to heaven" von led zeppelin rückwärts abspielt man "sweet satan six six six" oder sowas in der art hört.[:O!]

is da irgendwas dran ???
muss ich eine meiner lieblingsbands jetzt in einem ganz anderen licht betrachten ???[):]
oder is das alles nur showmacherei ?
 
Zitat:Der kann die Soundfile genausogut irgendwie abgeändert haben
Hat er nicht. Man kann die Soundfile auch runterladen und selbst hin- und herdrehen und richtigrum klingt sie "richtig". Also es ist sicher nicht manipuliert.

Zitat:wobei das für mich immernoch net nach satanistischen Botschaften klingt..
Ja, es sind Fehler drin. z.B. muss es heissen "whose power is faith" und nicht "satan". Dann macht es mehr Sinn *gg*
Ne, aber stellenweise ist das nur... *brrbbllbrblblblblbl*, da kann man alles raushören, was man will. Aber grade der Satz "The one whose little path would make me sad whose power is faith" klingt erstaunlich deutlich und passt dazu auch noch zum "richtigen" Text. Ob Zufall oder nicht, darüber kann man sich (nicht) streiten.

Zitat:grad weil die Lieder absichtlich so machen, dass rückwärts gespielt irgendwas bei rauskommt.
Ich denke, ich werd sowas mal machen, einfach als Gag ^^

Zitat:Bei sonem scheiß könnt ich mich echt aufregen.. Hauptsache man hat wieder irgendnen Scheiß sich ausgedacht über den die Leute dann noch größeren Scheiß schwallen!
Tja, aber bei dir funktioniert es auch, oder? Schliesslich regst du dich drüber auf et voilá - es ist Gesprächsthema. Und ob ausgedacht oder nicht kannst du auch nicht wissen, du kannst es nur vermuten.
Wissen kann es schließlich nur die Band selbst und sonst niemand.

Anm.: Ich halte das ganze für eine Mischung aus Hype und blöden Zufällen, dass tatsächlich verständliche Satzfragmente entstehen. Der Hype sorgt dafür, dass viele Leute sich den Kram rückwärts geben und die *gebrabbel*-Lücken mit vermeintlich rausgehörtem Text füllen und Schlüsse ziehen.
Vermutlich würde das selbe mit nahezu jedem anderen Song jeder x-beliebigen Band auch funktionieren, nur bei denen würde man nie auf die Idee kommen, sich die rückwärts anzuhören. Bei Stairway kams halt groß raus, dass da was wäre, also haben sich die Leute mehr damit beschäftigt und Stunden damit zugebracht, die "satanischen Botschaften" rauszuhören. Wahrscheinlich mit so viel Kaffee, dass die nach ner Weile nicht nur satanische Botschaften, sondern auch rosa Elefanten ham trompeten hören *gg*
 
Wenn ich das Gebrabbel meiner einjährigen Nichte rückwärts abspiele, gibt es darin auch Passagen, die ähnlich wie "Satan" klingen. Muss ich jetzt mit ihr zum Exorzisten?
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Wenn ich das Gebrabbel meiner einjährigen Nichte rückwärts abspiele, gibt es darin auch Passagen, die ähnlich wie "Satan" klingen. Muss ich jetzt mit ihr zum Exorzisten?
Unbedingt so schnell als möglich - wer weiß wem sie sonst noch (rückwärts) verfällt!! Und vor allen aufpassen, dass sie niemals rückwärts läuft! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Deuce

Ich hab letztens irgendwo gehört,dass wenn man den song "Stairway to heaven" von led zeppelin rückwärts abspielt man "sweet satan six six six" oder sowas in der art hört.[:O!]

is da irgendwas dran ???
muss ich eine meiner lieblingsbands jetzt in einem ganz anderen licht betrachten ???[):]
oder is das alles nur showmacherei ?
Und überhapt: Paul ist tot [:D] [:o)] [¦)]

Als überzeugter Christ und Rockmusikfan habe ich auch schon vor Längerem mit der Frage (Rückwärtsbotschaften) befasst (in einigen christlichen kreisen ist dies ein Dauerbrenner). Mein Entschluss: Ich kümmere mich um die Songinhalte, die ich vorwärts verstehe. Genau dasselbe würde ich z.B. auch jedem empfehlen, der durch irgendeinen vermeintlichen Zahlencode in der Bibel angeblich versteckte Botschaften erkannt haben will.

Das Leben von Künstlern (Musikern, Malern, etc) spricht dazu auch meist Bände. Viele Künstler haben offensichtlich "ein Rad ab", aber ihre Kunst finde ich trotzdem Klasse.

Bemühe Dich, das zu verstehen, was du vorwärts hörst, und betrachte danach die Bands. Alles andere halte ich für Humbug.
 
Bin gerade dem Link von Craetlach gefolgt und hab' mir das mal angehört; verstanden hab' ich gaa nixx...

Als ich mir dann den reverse-text angesehen und noch einmal reingehört habe, konnte ich - mit viel Phantasie - die geschriebenen Worte heraushören...

Bin zwar kein Christ (sondern Agnostiker), aber völlig einig mit Rhino:
"Bemühe Dich, das zu verstehen, was du vorwärts hörst, und betrachte danach die Bands. Alles andere halte ich für Humbug."
Yepp!
 
Den letzten drei Posts kann ich nur zustimmen!

Wenn man genug im Dreck wühlt findet man immer etwas - nur merkt man dann noch, dass man sich selbst dreckig gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gab mal ein Bonbon, das hiess "SUGUS". Rückwärts heisst das: "SUGUS".
Nur Zufall? Oder doch eine Botschaft?
Die Bonbons gibt es nicht mehr. Denkt mal darüber nach!
 
was? sugus gibts nicht mehr? auf dem schwarzmarkt und an schwarzen messen werden die wegen ihres mythischen namens immer noch vertrieben [:o)][:o)][:o)]
www.swissmade.com/en/web/sugus_-_fruit_flavoured_chews_(3_bags).html

übrigens, ich kenne ein mädchen das heisst Hannah, muss man sich jetzt da gedanken machen?[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Rückwärts-Kisten erinnern mich immer an die 'professionellen Tonbandstimmenforscher', die sich stundenlang weisses Rauschen anhören und dann die Stimmen irgendwelcher Geister hören.
Aber als Nicht-Christ hab ich eh kein Problem mit den ganzen Göttern und Teufeln und mir ist das einfach egal.
Allerdings ist ja 'Stairway to heaven' nicht gerade sehr fromm, wie auch z.B. 'Jesus who knows me' von Genesis, deshalb sind einige Amerikaner wohl nicht damit einverstanden und da muss halt der gute alte Satan herhalten.
Für mich nur einfach eines der besten Stücke der Rock-Geschichte und sonst nichts.
 
@ Victor:
"Für mich nur einfach eines der besten Stücke der Rock-Geschichte und sonst nichts."

na das ist es sowieso !!!
ich hab mir das soundfile auch mal angehört und ich hab kein wort verstanden.
also hat derjenige der das mal rausgehört haben will wohl ein gehörproblem oder was an der klatsche *g*
 
"ein neger mit gazelle zagt im regen nie" - lest das mal rückwärts!
Und????
- jetzt wisst ihr wieder mehr über die große Rückwärtsbewegung

P.S. Ist leider nicht von mir :-(
 
Zitat:
Als überzeugter Christ und Rockmusikfan habe ich auch schon vor Längerem mit der Frage (Rückwärtsbotschaften) befasst (in einigen christlichen kreisen ist dies ein Dauerbrenner). Mein Entschluss: Ich kümmere mich um die Songinhalte, die ich vorwärts verstehe. Genau dasselbe würde ich z.B. auch jedem empfehlen, der durch irgendeinen vermeintlichen Zahlencode in der Bibel angeblich versteckte Botschaften erkannt haben will.
(...)
Bemühe Dich, das zu verstehen, was du vorwärts hörst, und betrachte danach die Bands. Alles andere halte ich für Humbug.

Als überzeugte Nicht-Christin (allerdings auch überzeugte Nicht-Satanistin) sehe ich das ganz genauso. Es mag ja sein, dass bei Song XY auch das ganz große Satansbekenntnis 'rauskommt, wenn man jeden dritten Buchstaben zu einem neuen Text zusammensetzt, aber was soll's? Solche Friemeleien interessieren mich nicht. Abgesehen davon ist bei Stairway to Heaven die rückwärts dargebrachte Botschaft von so ergreifender Schlichtheit, dass sie allenfalls übereifrige amerikanische Fundis hinter dem Ofen hervorlocken kann. [^]
 
Gene Simmomns von Kiss singt auch so ein, dass es rückwärts abgespielt satanische Botschaften ergibt!!!!! Er ist der Scheitan persönlich und frisst täglich 2 kleine Kinder! :-))))) Und das Blut, dass er spuckt ist echtes!!!!
 
Joa, da is genau so viel dran, wie an den ganzen Verschwörungstheorien oder die Behauptung, die Amis wären gar ned auf'm Mond gewesen sondern hätten das alles nur getürkt... [ooo]
 

Zurück
Oben Unten