Stings Bassboxen?

Eigentlich keine schlechte Sache für einen Musiker auf Welttournee.
Ein Sidefill lässt sich bei jedem Verleiher mieten und der Sound ist immer einigermaßen gleich. Ich hab mal als Vorband von Laith Al Deen auf einem Stadtfest mit richtig fettem Monitoring gespielt incl. Sidefills und eigenem Sub/Top für den Drummer. Ich hab den Gig damals in Ermangelung von Truckspace mit einem Line 6 110er Würfelchen gespielt und hatte echt verdammt Spaß! Kann ich echt gut verstehen, diese Rangehensweise!
 
Hab mal in einem interview mit
Abraham Laboriel gelesen daß er die meisten
gigs mit den vor ort vorhandenen PA-monitorboxen
bestreitet.
 
ich meine bei Sting schon öfter gesehen zu haben das er über eine PA spielt. Warum auch nicht da gibt's ja noch andere Kollechen die so etwas machen oder gemacht habe. z.b. Helmut Hattler spielt meist nur über Monitore auch bei Frank Itt habe ich das schon beobachtet. :D Von dem Kollegen bei den rollenden Steinen ganz zu schweigen.
 
uns henry hatte so was mal mit in stuttgard. das hat schon seine berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine bei Sting schon öfter gesehen zu haben das er über eine PA spielt
Jo, er ist schon anspruchsvoll aber flexibel. Über klassische Ampeg Türme spielt er genau so wie über gute PA Systeme mit Avalon Preamps. Sting sagte aber auch mal in einem Interview das er auf einen gut abgebildeten aber nicht mal lauten Bass auf der Bühne wert legt und die Band insgesamt ein eher niedriges Stage-Volume fährt.
 

Off-Topic: @f_luxus, hattest Du Kontakt zu Laith? Ich mag den musikalisch wie menschlich ...
Leider nicht, ich bin aber auch nicht so der, der Promis anquatscht.
An dem Tag wäre das aber auch nicht möglich gewesen.
Die Übergabe der Bühne ging recht schnell, da war nicht mal Zeit um sich mit der Band auszutauschen.
 

Zurück
Oben Unten