Streaming-Dienste: Dateien bearbeiten möglich?

BiBaBass

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
810
Ort
DE
Bassix
ß22.915
Ist es mit irgendeinem Musik-Streaming-Dienst möglich, die Lieder in der Offline-Liste ( was ja wohl bei den gängigen Anbietern möglich ist ) zu bearbeiten? Also zum Beispiel in Logic zu importieren oder in eine App?

Konkret möchte ich die Stücke verlangsamen, wenn ich was raushören möchte. Mehr muss es gar nicht sein.

Weiß da jemand Bescheid?
 
Soweit ich weiß, werden die Offline-Stücke verschlüsselt auf die Festplatte gespeichert, da ist nix mit bearbeiten.
Die einzige Möglichkeit da ranzukommen, wäre eine analoge Aufnahme über die Soundkarte. Also Audacity oder ein anderes Aufnahmeprogramm anschmeissen, und den Aunahme-Eingang auf den Mix-Ausgang stellen (keine Ahnung, ob das mit jeder Soundkarte geht). Dann wie früher mit dem Kassettenrecorder Aufnahmeknopf drücken, Wiedergabe des Streams starten, und am Ende des Songs auf Stop drücken. Das gibt ein wenig Verlust, mit einer guten Soundkarte und guter Aussteuerung sollte die Qualität aber mindestens brauchbar sein.
 
Von welchem Streaming Dienst reden wir?
Streamripper kann Streams als MP3 oder OGG/Vorbis-Streams aufnehmen und auf HD speichern.
Funktioniert allerdings nicht mit proprietäre Formate wie Adobe Flash oder Windows Media.
Versuch macht kluch.
 
Von welchem Streaming Dienst reden wir?
Streamripper kann Streams als MP3 oder OGG/Vorbis-Streams aufnehmen und auf HD speichern.
Funktioniert allerdings nicht mit proprietäre Formate wie Adobe Flash oder Windows Media.
Versuch macht kluch.
Da von Offline-Streams die Rede war, dachte ich zuerst an Spotify und Deezer.
 
Müsste man nicht, wenn man den Sound über die onboard Karte abspielt das ganze über ein y-Kabel ins Interface rein aufnehmen können?
 
Gibt es denn kein Kernel-Modul, dass den Stream in die Soundkarte abzweigt?
Jack ist der Name. Sieht zuerst kompliziert aus, ist aber nach ein klein bisschen lesen ganz umgänglich und sehr potent.

Müsste man nicht, wenn man den Sound über die onboard Karte abspielt das ganze über ein y-Kabel ins Interface rein aufnehmen können?
Wenn der aufnehmende Rechner der gleiche ist, wird es ein bisschen kompliziert, sonst sollte das auch gehen.
 
Wer Musik von Streamer kauft hat am Ende des Tages nichts im Regal. #daskannweg
IMG_0269.JPG
 

Zurück
Oben Unten