Suche Basscombo, aber welche???

melkstand2004

melkstand2004

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß260
hallo,
ich spiele seit 3 jahren bass und habe einen hartke HA3500 und eine VX 410 Box. Ich hab mich auch gut an den Sound gewöhnt. Nur stellt sich folgendes Problem, dass diese ab jetzt im nachbarort im proberaum stehen wird, sodass ich zuhause keine übungsmöglichkeiten (außer computerboxen xD) mehr habe. Nun suche ich verzweifelt nach einem Ersatz und hatte schon an die hartke kickback 10 für mein zimmer gedacht. Nur ich armer Schüler kann mir die nicht leisten... also suche ich weiter und wollte euch fragen.
Stilistisch sollte das Teil vielseitig sein, da ich rock, funk, jazz und so ziemlich alles darauf spielen muss... die leistung sollte nicht zu lütt sein, aber 30-50 watt wären schätz ich mal für ein zimmer ausreichend und für das wohl meiner familie wäre ein kopfhörerausgang gut.
Freue mich über jeden tipp!!
und wenn ihr zufällig was passendes gerade verkauft, interessierts mich auch, also muss nicht neu sein, nur wie gesagt den preislichen rahmen nicht sprengen.
Also schon jetzt mal danke für eure antworten :-).
viele grüße
christian
ps.: wie sieht es mit alternativen zu einem verstärker aus? ist auch eine anlage zu empfehlen? oder passt sowas überhaupt nicht? da könnte man ja auch cd player, pc und alles weitere anschließen... diese möglichkeit wär ja sicher teurer, aber wenn sie mehr bringt, würde sparen sich ja noch lohnen... auch da wär ich froh über geeignete empfehlungen.... so das ist jetzt aber alles....
 
Also...du solltest schon nen Preisrahmen nennen, sonst weiß man ja nicht, wozu man dir raten kann. Aber (ich weiß ja nicht, ob du schonmal so ne Übungscombo hattest): die Dinger machen schon bei geringer leistung einen für Zimmer höllischen Lärm (ok, so schlimm auch nicht, aber meine Zimmercombo is schon laut genug, und die hat höchstens 20W)...

So...255€ wären für mich als schüler schon recht viel Asche (auch wenn´s im vergleich zu leistungsstärkerem Equipment natürlich relativ wenig ist). Also...wenn du dich einfach nur hören willst, und jetzt nicht unbedingt ne erleuchtung in sachen Sound haben willst, tut´s auch´n günstiger Miniamp...
 
ja, hab hier ja auch schon viel gelesen zum thema roland cube...
also 200 € ist schon so der rahmen...
ich möchte definitiv nicht wieder einen schlechten behringer 10 watt amp haben, aber die totale sound erleuchtung brauch ich selbstverständlich auch nicht.
ok, also scheint ja hier die einstimmige meinung roland zu sein... oder doch noch ne alternative?
 
Also, ich hab mir vor kurzem den Behringer Ultrabass 300BX für 99 Euro gehohlt, und bin absolut zufrieden damit. Zuhause stell ich den auf 9 Uhr und das reicht. Dann schliess ich noch meinen Laptop am CD-Eingang an, lass Fruity loops laufen und dass ist echt toll. Kann ich nur empfehlen, vor allem zu dem Preis. Na gut, am Anfang rauscht er ein bisschen, aber wenn man spielt, hört man das garnicht mehr.
 
ok, also denke, dass ich den cube von roland nehmen werde.
vielen dank für eure tipps :-)
 
während ich noch immer nach einem gebrauchten stöber, ist mir noch folgendes eingefallen:
was haltet ihr denn von guten boxen die auch übern pc laufen?? ich habe ein eurorack ub 1002 von behringer worüber ich jetzt schon immer den bass auf den pc bringe, aber gibt es da nicht irgend welche boxen, die auch gut tiefen wiedergeben (oder sind die unerschwinglich?)?? für "ampsounds" gibt es ja eventuell auch gute programme...
danke!
 

tut mir leid, aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie du als Schüler
255€ für einen Übungsverstärker für zu Hause ausgeben willst.
Kann ja sein, dass der Cube nen gutes dingen ist, aber um sich zu Hause verstärkt zu hören
und evtl. ein wenig jammen geht auch deutlich preiswerter.
Bei mir zu Hause steht der 20W Peavey Microbass. Der hatbestimmt nicht die vielfältigen
Einstellungsmöglichkeiten des Roland, liefert mit seinem 8" Speaker aber einen Ordentlichen Sound
und ist für 20W verdammt laut.
Ich hab mal im Vergleich nen älteren Hartke 30W Verstärker gespielt, und der Hörte sich einfach nur
naja........schlechter an, eindeutig, wobei der mir auch reichen würde.
Den Microbass bekommste im Auktionshaus um ca. 60€ und der kostet neu auch gerade mal 110€ soweit ich weiss.

ich würde mir dreimal überlegen pob ich für ne übungscombo so viel geld ausgeben würd...
 
also, ich kauf ihn mir auch nicht neu weil 250 € sind mir auch zu viel, aber wenn ich den für 150 gebraucht kriege, dann hab ich wenigstens zuhause was gutes und ich finde gerade eine übungscombo sollte nicht zu lasch sein, da man sie schließlich die meiste zeit spielt..., aber nochmal zur frage mit den boxen: hat da keiner ne ahnung?
 

Zurück
Oben Unten