Suche Infos zu meinem ersten Bass!!!

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß145.795
Mein erster Bass Ende der 80er war ein Ibanez Roadstar II. Er war silbermetallic lackiert, hatte ein schwarzes Binding am Korpus und einen Matching Headstock, auch der Hals war silber lackiert. Das Griffbrett müsste Rosewood gewesen sein. Der Bass hatte einen Split-Coil- und einen Steg-Single-Coil-PU, ein Volume-, Ton- und Blend-Poti. Ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Batterie hatte, also aktiv war. Ausgeliefert bekam ich das Instrument in einem braunen Formkoffer aus Kunstleder.
Leider habe ich keine Bilder und Informationen mehr, weiß jemand etwas zu diesem Instrument? Habe gerade wieder meine sentimentale Phase... [ooo]

Die Headstock-Form des ersten Basses aus dem Link von TheBass passt, aber meiner hatte schwarze Hardware. Und das Body-Shaping war kantig, so wie bei den ersten Precis.

Danke Soulfinger, ich habe eben mal selbst auf der Ibanez-Seite gestöbert und habe ihn gefunden: Es müsste ein RB 760 in Silver von 1986 gewesen sein!
Ach, hätte ich ihn doch nie verkauft... [ooo]

Ich besitz sowas ähnliches. Weiss auch nicht genau was es ist, da ich den Bass in einem Bandraum gefunden habe und mich ihm angenommen habe, da der Besitzer nicht bekannt ist. Mach ein Foto und stell es in den nächsten Tagen hier rein. Auf dem Kopf steht jedenfalls Roadmaster Series II

Zurück
Oben Unten