Suche Verzerre

man hab ich ein Glück das ich meinen Verzerrer Umsonst als Beigabe bei ner Ebay-auktion bekommen hab^^
war ganz lustig als ich die Sachen abgeholt hab (Boxen und Amp für 50€) hat mir der Verkäufer noch nen Turnbeutel mit Kabeln und dem Ding ( Ken Multi Ultra Metal )
in die Hand gedrückt "hier hab ich noch gefunden beim aufräumen nimms mit."
zwar hat das Teile nen kleinen wackelkontakt und ne fehlende batterieabdeckung aba dafür echte vintage extrem zerre aus den 80ern !!!!!
 
ich hab "meine" zerre in nem dorf-musikladen gefunden; dod fx91 bass overdrive für 16,-!! gibts leider nicht mehr. wenn einer von euch einen hat, den er gerne veräußern möchte, wäre ich dafür zu begeistern...um eben ein backup zu haben.

 
@ sampson: das big muff teil da is eig genau das was ich mir vorgestellt hab. hört sich echt geil an. ich glaub den probier ich ma aus

THX
 
Ja, der Silver Drive klingt auch ganz gut.
Bei mir wurde es der Western weil etwas mehr dirty...
Die Muff Modifikation find ich auch interessant.
Nur leider habe ich keinen Russichen Big Muff...
 
Hey, da dies das aktuellste thema ist frag ich ich ma ganz dreist hier ;-).

Ich such auch ne Zerre und bin dabei auf dieses Dingsens gestoßen:
[URL]https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_graphic_fuzz_new.htm[/url]

Hab ich wo nen Denkfehler oder könnte man damit nicht einfach die bässe die so oft bei div pedalen geklaut werden gleich wieder reinregeln?
Für mich is auch die option attraktiv ohne fuzz das ganze nur als eq zu nutzen..

Hat das ding ma jemand vor seinen Bassamp gehängt?
 
Hast n vorschlag für so ne kombination? Weil unter 160€ bleiben stell ichmir da schon schwer vor. (hätte gern neues eqip, da kann ich das zeug zurückschicken wenns mir doch nich zusagt ;-))
 
Ich hättn wirklich geilen Tipp: EHX Bass Metaphors. Beim große Store für 99 EUR mit Zerre, Compressor und Klangregelung, alle in einem Pedal.

Ich hab mir EHX gute Erfahrungen gemacht (EHX Knockout und EHX Bass Blogger).
 
ELECTRO HARMONIX BASS METAPHORS
Bodeneffektgerät für Bass
Distortion/Compressor Pedal
Recording Box
Universal einzusetzen als Vorstufe oder als Recording Preamp
Regler für Volume - distortion - EQ Level - Treble - Bass - Dry
Minischalter für Compressor/Squash/Bypass
2 Fußschalter für Distortion & Bypass
Klinkeneingang
Ausgänge für Direct Out - Balance/Unbalance
 
ich hätte vllt dazu sage sollen dass ich bereits sansamp bass driver und multicomp benutz. ich brauch was was zusätlich distortion fuzz was weiß ich auf die fresse gibt, also noch mehr als der sansamp.

Der MXR el grande bass fuzz sagt mir auch ungemein zu, oder eben der bass big muff.. leider haben beide keinen true bypass. und ich hab sehr schlechte erfahrungen mit stomps ohne das feature (ausgenommen natürlich der multicomp, aber der is eh immer an lol)
 
Zuletzt bearbeitet:

...vergiss' den ganzen (neuen) EHX Kram, das ist mehr Spieler- und Regelerei als Nutzen.
Als Tip: http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1298
Hab ich auch. Neben dem SovtekBig Muff (in Kombi mit +LS2), der einzige Fuzz, der genug Druck und Definition bringt.
Sehr schöne Sounds vom Muse über Stoner bis hin zu Breeders und Pixies machbar.


edit: der El Grande klingt wie ne Keksdose. Hat mich genauso enttäuscht, wie damals der Juggernaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

...vergiss' den ganzen (neuen) EHX Kram, das ist mehr Spieler- und Regelerei als Nutzen.
Als Tip: http://www.proguitarshop.com/product.php?ProductID=1298
(Crowther Audio Prunes and Custard Distortion)

Aha, das Teil hat mich auch schon laenger interessiert. Hast Du da zufaellig Soundbeispiele mit Bass davon? Ich hab momentan den American Big Muff PI, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...
 
Gut das das big muff nen bypass hat ich überlesen, damit is die entscheidung gefallen ma sehn was das teil kann. Danke für die schnellen Antworten, tolle community!
 

Zitat:
Aha, das Teil hat mich auch schon laenger interessiert. Hast Du da zufaellig Soundbeispiele mit Bass davon? Ich hab momentan den American Big Muff PI, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht...

...gibts im Netz. Ich kann dir aber auch ein paar schicken, wenn du mir mal emailadresse gibts. Eventuell verkaufe ich meinen - mein brassmaster ist da und ich hab keine Verwendung für so viele Fuzzpedale.
 
Der Digitech Bassdriver hat mich wirklich erstaunt. Ich habe normal starke Abneigung gegen solch billig aussehende Pedale, aber was der geliefert hat war wirklich gut. Eine feine Zerre sehr wohl möglich und es tönt faserig (mehr so Röhrenzerre) und nicht wie viele andere (T-Rex Bassjuice) wie eine clippende Diode.
Das Teil überleg ich mir wirklich. Ist ja auch billig :-)
 
ich fand den digitech einfach nur abartigst! aber auf die beschreibung oben

Zitat:
ich brauch was was zusätlich distortion fuzz was weiß ich auf die fresse gibt, also noch mehr als der sansamp

passt der ja ganz gut...

 
wie gesagt mir ist ein true bypass sehr wichtig, ich hatte schon den jamman von digitech, is zwar keine zerre aber selbst der hat mir im effektweg meinen sound kaputtgemacht!

btw: ich fahre: bass - comp - alesis midiverb (hall oct usw) - sansamp - poweramp. Wo häng ich den zerre jetz am besten rein? Ich hab den Threat zu dem hier irgendwo ma überflogen.. also häng ich den big muff noch vor den kompressor am besten, ja?


thx
 
Zitat:Original erstellt von: xel66

wie gesagt mir ist ein true bypass sehr wichtig, ich hatte schon den jamman von digitech, is zwar keine zerre aber selbst der hat mir im effektweg meinen sound kaputtgemacht!

btw: ich fahre: bass - comp - alesis midiverb (hall oct usw) - sansamp - poweramp. Wo häng ich den zerre jetz am besten rein? Ich hab den Threat zu dem hier irgendwo ma überflogen.. also häng ich den big muff am besten vor den kompressor, ja?


thx
 
Zitat:Original erstellt von: xel66

also häng ich den big muff noch vor den kompressor am besten, ja?

ich persönlich würde ihn da nicht hinhängen.
mein board sieht folgendermaßen aus...
(bass) - tuner - comp - octaver - flanger - brutalo-zerre - overdrive - envelope-filter - hall - loopstation - (amp)

 

Zurück
Oben Unten