SVP kratzt...

lenni

lenni

Active Member
Bassix
ß3.320
Hallo,
mal ne frage an die technik freaks. habe meinen svp an jemanden verliehen, der das ding auf einem gig gut in die verzerrung gefahren hatte, aber über den gain und nicht über den drive. seitdem kratzt der sound. woran kann das liegen, gleichrichter kaputt oder röhren?
danke,
lenni
 
Kong

Kong

R.I.P., Mikki
Hi lenni.

Ich fahre den SVP Pro immer über das Gain in die Zerre, den "Overdrive mach ich nur ganz wenig auf, wenn man den zu weit aufdreht wird die Zerre unschön. Für mich jedenfalls. Dazu schluckt der Overdrive ganz schön viele Bässe und Tiefmitten, die nachgeregelt werden müssen. Da ist Gain aufreissen die einfachere Alternative.

Dass eine scharf angeblasene Röhre schon aleine wegen der Themperatur nicht so lange lebt, ist bekannt. Mag sein, dass die Röhre an der Verschleissgrenze war und jetzt hinüber ist. Ich würde mir zunächst die passende Röhre besorgen, austauschen und dann weitersehen.

Gruß

Uwe
 
 

Oben Unten