Tabs für fortgeschrittenen Anfänger gesucht

moe joe

Member
Bassix
ß41
Hallo!

Ich suche neue Tabs die gut klingen aber nicht zu schwer sind. Als letztes habe ich Sachen wie Carry on my Wayward son von Kansas und Killing in the Name von Rage against the machine. Die Lieder können ruhig etwas schwieriger sein als diese beiden, sollten aber nicht allzu schnell sein (Iron Maiden). Ich mag keine Lieder bei denen immer ein Ton viermal (8-mal, 16-mal) angeschlagen wird und dann beim nächsten wieder so. Der Bass soll schon eine "richtige Melodie" spielen. Ich weiß, dass der Bass fürs Fundament sorgt, aber ich möchte eben auch Melodien spielen. Von der Musikrichtung her ist es mir eigentlich egal soll aber in Richtung Rock/Metal und Punk gehen. Sollte jemand ein Lied mit gutem Basssolo kennen, kann es ruhig etwas schwieriger sein, denn ein gutes Basssolo motiviert mich schon sehr.

da dir ja maiden zu schnell is (ka welche nummern du jez meinst ham ja auch schnellere und langsamere) würd ich jez mal schnell iwelche ska /punk sachen vorschlagen ala rancid etc...

hoffs hilft dir was etwas genauere angaben wielang du zb schon spielst bzw was dir zu schnell ist würde helfen[8D]

cheers,
chri

Also zu schnell sind mir Lieder wie The trooper oder Number of the Beast. Welche Lieder von Iron Maiden sind denn langsam ich kenne nur die 2 und dachte maiden spielt ohnehin immer sehr schwierige Sachen.

Also ich spiele erst seit Ende Juli, aber wenn mir ein Lied gefällt übe ich auch mehrere Stunden am Tag da ich sowieso weiterkommen möchte. Also Rancid werde ich mir einmal genau ansehen ansonsten warte ich auf weitere Antworten.

Also Rancid gefällt mir sehr gut (nicht nur von den Bassstimmen her). Du hast geschrieben Ska/Punk Bands ala Rancid etc. Welche solch ähnliche Bands kennst du denn noch

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Goldfinger - Superman...
is halt n Punk/Ska song und die bass line is hier... ich sag ma recht chilig :D
hör dir den song einfach ma an^^

oder

F.C.P.R.E.M.I.X von fall of Troy
einer meiner lieblings songs... die bass line ist nicht zu leich aber auch nicht grade schwer^^...
und da is n kleines "solo" drinne... und das ende ist auch richtig gut :]

Zuletzt bearbeitet:
hoi

ok klar wennst erst so kurz spielst ;-)
hör eigentlich wenig in die richtung mir würd spontan nur mehr nofx einfallen spielen auch in die richtung

übernimm dich nur nich fürn anfang ->lieder erster langsam üben (mit metronom!ich weis am anfang nervig[:-P])dann tempo steigern dann kriegst auch sachen wie maiden hin ;-)

cheers
chri

Zurück
Oben Unten