tabulaturen

itchy_poopzkid

itchy_poopzkid

New Member
Beiträge
63
Ort
DE
Bassix
ß240
wer weiß ob tabulaturen ueberhaupt stimmen ich zb habe mir die tabulatur zu bonnie und clyde von den toten hosen bei einer seite deren namen ich nicht nennen moecht geladen und da stimmt kein ton danach habe ich meinen bass auf b getunt und dies hoerte sich noch grauenvoller an um eure hilfe waere ich daher sehr verbunden
 
Tabs stammen von Leuten wie du und ich und im Internet findet man natürlich auch Tabs die nicht ganz richtig oder auch mal ganz falsch sind, das würde ich aber nicht auf alle abwälzen.
Da hilft dann nur selber raushören oder nach richtigen Tabs suchen ;-).
 
joa, was will man da groß zu sagen?^^
manche tabs sind vollkommen richtig und wieder andere einfach nur totaler blödsinn.
was aber einem als anfänger helfen kann ist: www.mysongbook.com
dort sind die tabs in giutar pro 4(mitterlweile auch 5^^) format. du kannst in diesem programm die tabs anschauen und auch anhören, da findet man dann meist stimmende. noch dazu kommt, dass die tabs von anderen usern bewertet werden und gut bewertete tabs sind meist richtig.
der einzige nachteil, giutar pro is kostenpflichtig. du kannst dir allerdings im internet eine test version runterladen und mal schauen ob das programm dir liegt.

mfg spooky
 
wie schon gesagt, manche tabulaturen sind so gut wie 100%tig richtig und manche hören sich einfach nur dumm an, weil se nun mal falsch sind.
Und bei den Toten Hosen auf B stimmen, oh jeses. Da kann doch was nich stimmen.

Manchmal ises auch so, das die töne einen bund höher oder tiefer liegen oder ähnliches.
Sowas gabs alles schonmal.
Und deswegen der beste Tipp: [:-)]Wenn möglich raushören[:-)]
 
naja ..
du mußt auch in der jeweiligen tonart spielen,also fall´s nötig in die entsprechende tonart transponieren,da gibt es auch hilfsmittel(zirkel)
kannst du auf www.over40-net.de runterladen.
..bei Thomas-Spielerein-

..sehr oft sind die cd aufnahmen um einen halben ton verschoben,dann spielst du halt eine lage tiefer oder höher.

[:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten