Tascam

Unkas

Unkas

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß0
hallo bassergemeinde,

mir wurde empfohlen zu Beginn ein tascam Gerät zu kaufen mit welchem man über Kopfhörer bei CD`s oder MP3`s mitspielen kann.
Haltet ihr das für sinnvoll oder ist es nur ein Gimmick?

Gruß
Unkas
 
Ich hab dieses CD-Ding und mag es ganz gerne. Vor allem zum abends spät üben ist es ganz gut und man kann den Rechner auch mal aus lassen. Sonst kannst Du das auch mit Audacity am PC, wenn Du ein Interface wie z.B. das m-audio fast track hast. Das wäre noch günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
..und man kann das Teil ja auch einfach transportieren und muss nicht immer einen Rechner mitschleppen denke ich.
Ich habe mich nur gefragt ob die Teile qualitativ ok sind zum üben, das scheint dann aber wohl der Fall zu sein.

Gruß
Unkas



 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tascam Basstrainer kann ich nur empfehlen. Sehr sinnvolles, einfach zu bedienendes Tool.
Ich habe auch noch ein iRig, ist auch nicht schlecht aber der Bass Trainer klingt Klassen bässer.
 
Hab ebenfalls den Tascam Basstrainer (nicht die CD Version) Klasse Teil. Kann ich nur empfehlen, benutze ihn auch als Preamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da habt ihr mich überzeugt. Ich werde mir heute mittag das Teil mal anschauen. Danke.
 
Na, inzwischen nen Tascam gekauft??? Ich find auch, dass die Dinger was taugen (zum Üben spät abends oder - in meinem Fall - seeehr früh morgens![:-)]).
 
Zitat:Original erstellt von: Alesch

Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Ich habe das [url="https://www.thomann.de/de/tascam_cdbt_2.htm"]Ding[/url] hier ...

Eine andere, gute Alternative: TASCAM DR-1. Ist ein mp3-Stereo-Recorder mit Übungsfunktion und Aufnahmemöglichkeit ("Overdub").

Grüße Alex

Kann ich nur bestätigen. Der DR-1 verfügt noch dazu über zwei Mikrofone. Hab damit schon ganz gute Proberaum-Aufnahmen gemacht. Für mich die eierlegende Wollmilchsau; zudem ists schon um einiges günstiger geworden, wenn ich mich nicht irre. Hat vor nicht allzu langer Zeit noch ca. 50 Euro mehr gekostet.
 

Zurück
Oben Unten