Moin
An sich hab ich das Teil für genau die Sachen verwendet du die aufgezählt hast
Ich hab sowohl Gitarre und Bass über vor einem Amp (
Ampeg B2r + SVT410/HLF, JCM 800 +
Marshall Box , Mesa 400 +Ampeg SVT410HLF /SVT15E,
EBS 650TD + Ampeg Boxen, Peavey 5150 2x12 Combo) im Effektweg und über ne PA live und zum Aufnehmen verwendet
So was die Zerrsounds angeht ist man damit extrem flexibel von leicht angezerrt bis high gain, einzig mein EBS gefällt mir im unteren gain bereich etwas überlegen und bringt da einen etwas röhrigeren sound raus und die klangregelung des ebs gefällt mir bei ganz cleanen sounds besser
Tjo wegen den deftigen sounds hatte ich ihn eigentlich gekauft ich hatte ne Zeit lang die beiden Ampeg vorstufen die Pro und die BSP beide bin ich wieder los geworden
Ich hab auch noch nichts besseres für den Bass bis jetzt gefunden muss aber auch dazusagen das ich nicht unbedingt den tiefbass brauche wenn ich verzerrt spiele der wird je mehr gain man nimmt doch etwas dünner klang aber im Band gefüge trotzdem fetter als die BSP bei der man ja clean und verzerrt mischen kann
Ob man mit dem Teil nun in die Vorstufe des Amps geht oder nicht ist geschmacksache dank bypass bleibt der Sound erhalten sobald man aber an der Klangregelung etwas verändert (an der PSA-1) ist vom Grundklang kaum mehr was da, da die Klangregler ziemlich kräftig wirken am extremsten ists bei lo/hi
Alles in allem habe ich noch kein System gefunden das mir die PSA ersetzen könnte weder die pods die vamps und das
Vox teil auch nicht
Die Sounds die ich kenne und haben will , clawginger 100% cleane leicht angezerrte volles brett und marshall sounds (die kommen wirklich gut rüber der unterschied zum 800er war kaum hörbar selbst über PA)
Ach ja das 800er Top musste dann einer 2ten PSA1 weichen live wird wohl kaum einer den unterschied merken und vor allem beim recording hat man weit weniger arbeit gute sounds rauszubekommen
Kurz kann dir die PSA-1 nur empfehlen die Sounds + MIDI fähigkeit für g&b (in punkto sound/flexibilität ist wohl nur die
Engl Vorstufe überlegen aber die kostet auch um einiges mehr) gibts in der qualität und zu dem Preis kein 2tes mal und schon garnicht in 1 HE Rackformat
einzige Nachteile sind der angesprochene Netzschalter da nicht vorhanden
hab das durch nen Verteiler mit Schalter gelöst und die wenig authentischen Bass sounds (die
Fender Sounds kenne ich im original nicht aber das SVT preset überzeugt wenig)
mfg
D-fect