Kompaktamp mit Zerre: Tech21, EBS, Darkglass (oder doch Markbass?)

Ist dieser Regler als Zusammenfassung der fehlenden Funktionen der Pedale zu verstehen? Wie entscheidend sind bei den Pedalen die beschriebenen, beim Amp nicht übernommenen Funktionen? Konnte das schon jmd. vergleichen?
Der Tone Regler ist laut Bonedo Test ein Lowpass für die Zerre. Also je weiter du aufdrehst, desto mehr Höhen kommen durch. Damit kannst du zumindest den Attack aus dem B3k simulieren. Wenn du auf Fat Grunt stehst, dreh die Bässe etwas rein. Ich hab den DG Amp noch nicht angespielt, weiß auch nicht, ob ich dieses Jahr noch in den Musicstore komme ... und ob ich den wirklich anspielen will (GAS :D)
 
Danke für deine Einschätzung.
Ja, der DG MT 900 ist schon echt ein heißes Teil. Ich weiß nicht, wie oft ich mir jetzt die Videos dazu reingezogen habe. Ich glaube, da hilft nur Bestellen und Freuen:O!. Komm, du willst ihn doch auch:D.

Mich würde mal interessieren, wie das Rackkit dazu aussieht.
Ich würde ihn in ein maßgeschneidertes Ampsleeve verfrachten, wobei dann natürlich die Optik leidet. Oder einfach nur ein passender Koffer? Hmm...

:bier:;-)
 
So, habe den VTBass500 mal bestellt und gestern getestet. Ausschlaggebend war, dass ich nicht zum Antesten im Laden gekommen bin und der Tech21 nochmal günstiger geworden ist.
Was soll ich sagen? Top-Kiste für 450,-. Von der Verabeitungsqualität gibts eigentlich nix zu meckern. Einzig ein Poti, das etwas leichter läuft als die anderen. Störte mich etwas, aber deswegen tausche ich ihn nicht um. Der nächste hat dann irgendwas anderes. Luxusprobleme.

Der Lüfter ist temp.-gesteuert und springt bei Zimmerlautstärke nach einer Weile an. Er pfeift etwas, geht aber noch klar. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, die Druckknöpfe sind ebenfalls top. Optisch passt der Verstärker super zu meinen SWR WP 210. Ähnliche Farbgebung und Design. Gefällt sehr gut. Zum Klang: der Amp kann innerhalb zwei kurzer Einstellungen 2 wichtige Sounds: für die oldschooligen Rock/Popsongs bringt er einen warmen leicht angezerrten Sound, der in Verbindung mit meiner passiven Warwick Corvette und 5 Jahre alten Powerslinkys sehr erdig rüberkommt.
Für die Metalband drehe ich den Drive einfach etwas auf und nehme den Bite hinzu. Selber Grundsound, aber eben Metal. Die Endstufe wird hier als lahm beschrieben. Kann ich nicht bestätigen. Das Ding macht an der SWR 610 Sr. mit absoluter Sicherheit genug Alarm. An der 210 ist es gestern schon sehr laut geworden. Sicher gibts fettere Amps, aber ich bin Hobbymusikant und mir reicht das so.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde meinen HK BB 400 dafür zum Verkauf anbieten. Danke für alle Tips.

:bier:;-)
 
So...
Leider sind der VTBass500 und ich keine Freunde geworden. Das erste Exemplar hatte nach einigen Spielstunden Signalaussetzer, so wie man es von Kabelbrüchen oder defekten Buchsen kennt. Habe ihn gegen ein anderes Exemplar umgetauscht. Beim zweiten knallte es nach ca. 10 Sekunden und es stank aus dem Lüftungsbereich nach verschmortem Plastik. Wahrscheinlich irgendwas geplatzt oder so. Der Amp funktionierte danach noch, aber sowas mach ich nicht mit. Ging also auch zurück.

Insgesamt sehr enttäuschend. Der Sound gefiel mir gut. Ich bleibe jetzt erstmal beim HKBB400, das weiß ich was ich habe...
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Büchse gemacht?

:bier:;-)
 
So...
Leider sind der VTBass500 und ich keine Freunde geworden. Das erste Exemplar hatte nach einigen Spielstunden Signalaussetzer, so wie man es von Kabelbrüchen oder defekten Buchsen kennt. Habe ihn gegen ein anderes Exemplar umgetauscht. Beim zweiten knallte es nach ca. 10 Sekunden und es stank aus dem Lüftungsbereich nach verschmortem Plastik. Wahrscheinlich irgendwas geplatzt oder so. Der Amp funktionierte danach noch, aber sowas mach ich nicht mit. Ging also auch zurück.

Insgesamt sehr enttäuschend. Der Sound gefiel mir gut. Ich bleibe jetzt erstmal beim HKBB400, das weiß ich was ich habe...
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit der Büchse gemacht?

:bier:;-)

Ja, mir hat der Grundsound auch nicht zugesagt. Das Teil war einfach lahm.
Die angezerrten Sounds waren recht gut, aber er war ziemlich schwierig einzustellen.
War mal was verdreht, hat es schon lange gedauert, den Sound wieder zu finden
 
Ja, mir hat der Grundsound auch nicht zugesagt. Das Teil war einfach lahm.
Die angezerrten Sounds waren recht gut, aber er war ziemlich schwierig einzustellen. War mal was verdreht, hat es schon lange gedauert, den Sound wieder zu finden

Hm ne, ich schrub ja, dass mir der Grundsound absolut gefallen hat und ich auch recht schnell brauchbare Einstellungen gefunden habe. Einzig die Verarbeitungsqualität finde ich enttäuschend - 2 von 2 neuen Geräten haben innerhalb kürzester Zeit Macken, kann doch nicht sein...:rolleyes:
 
Das ist in der Tat seltsam. Die Qualität der Buchsen, Potis und des Gehäuses fand ich beim VT500 ehrlichgesagt überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Asia-Digitalamps... Naja. Zeigt Mal wieder wie wichtig die inneren Werte sind|)
 
Hallo,

Ich hole die alte Diskussion nochmal aus folgendem Grund hervor:

Jetzt ist ja seit längerem der Darkglass MT500 verfügbar. Und dann hatte ich überlegt, ob eine Kombi aus Markbass LM3 und Darkglass Zerre nicht doch was sein könnte für mich. Ich habe den alten LM250 seit bald 10 Jahren - für das Geld ein sehr hochwertiger Verstärker. Konnte das schon jemand vergleichen und was wäre eure Wahl? Preislich wäre das ja vergleichbar, wobei man bei DG ja zwei Zerren an Bord hat.

Danke
 

Zurück
Oben Unten