The Ampeg Home (Bass-Amps)

So, Box ist da, ich bin noch hier. Heute Abend wird ein Kietarehnkabel zweckentfremdet und der PF20T gechecked
Bei so wenig Leistung kann man das mal machen. Übrigens geht auch ein normales Stromkabel, das Du mit Klinkensteckern versiehst (auf BEIDEN Seiten 🤣🤣!)... der Leiter Querschnitt ist da auch recht groß.
H
 
Übrigens geht auch ein normales Stromkabel, das Du mit Klinkensteckern versiehst (auf BEIDEN Seiten 🤣🤣!)
Erinnert mich an den Typen, der live über die Box des Bassisten einer anderen Band spielen wollte und seinen Amp einfach mal in die freie Speakon-Buchse der Box gestöpselt hat... ohne den anderen Amp aus der anderen Buchse auszustöpseln...

Ich war Gott sei dank keiner der beiden.
 

Ein geile Box auf der zwei Amps stehen.
Beide angeschlossen.
Beim Basswechsel komplett anderer Sound...
Da gibts aber so Schaltkästchen mit denen das geht, also im Prinzip sowas wie ne A/B-box. Die darf halt nur nicht A+B können....

sowas zB:
 
Erinnert mich an den Typen, der live über die Box des Bassisten einer anderen Band spielen wollte und seinen Amp einfach mal in die freie Speakon-Buchse der Box gestöpselt hat... ohne den anderen Amp aus der anderen Buchse auszustöpseln...

Ich war Gott sei dank keiner der beiden.
au au au
H
 
Ein geile Box auf der zwei Amps stehen.
Beide angeschlossen.
Beim Basswechsel komplett anderer Sound...
Ich habe das mal mit meiner Ampeg 8x10 probiert, 2 Amps über 1 Box zu spielen, da es mit der Box ohne weiteres möglich ist, da die 4 oberen und die 4 unteren Speaker getrennt werden können. ( 2 Klinkeneingänge auf der Rückseite ) Das klang aber einfach nur sch..... ! Mit 2 Boxen bzw. jetzt 3 ist es perfekt.
 
Mir hat mal jemand seine Oldschool Box mit nem XLR Kabel in den DI meines SVT gestöpselt und sich dann beschwert, dass der Amp „im Arsch“ sei. Zum Glück hat das olle Schlachtschiff das gut verdaut.
 

Zurück
Oben Unten