The Ampeg Home (Bass-Amps)

Sorgen mache ich mir nicht.
Habe hier noch einen Made in USA seit vielen Jahren in Benutzung.
War nur rein aus Interesse ob es da Erfahrungen Unterschiede zwecks der Qualität zwischen den verschiedenen Hersteller Ländern gibt.
 
Aufgrund der kommenden Coronawelle überlege ich mir gerade einen SVT VR zu kaufen.
Schliesslich kommt ein langer öder Winter auf uns zu.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit dem Lüfter ausschaut.
Ist er ähnlich lärmig wie der aus dem SVT 2pro?

Und natürlich die Frage nach seinem Klang. Wie würdet ihr ihn beschreiben im Vergleich zum pro oder cl?

Die Lüfter im VR / Cl sind recht leise, aber hörbar. Hatte vorher einen SVT 6 Pro... richtig laut und auch störend in den Pausen. Zum Vergleich mit nen SVT 2 Pro kann ich nix sagen.

Der VR (ch.1) klingt rau, direkt und trockener wie ein SVT Cl, ch.2 runder wie channel one und ein wenig reserviert? Beide Kanäle kann man bridgen, ich spiele meistens nur noch ch1. VR/Cl-Vergleich, als würde eine "Decke" über den Cl liegen, trotzdem deutlich mehr Sound, evtl. wegen mehr Vorstufenröhren?

VR geht in Richtung 60's/70's, halt vintage. Stones vs RATM oder so 🤔 ...egal.


Dies ist ja eine subjektive Beurteilung und nicht absolut. Trotzdem besteht ein Unterschied im Sound beider Amps. Da hilft eigentlich nur selbst antesten oder Blindkauf. :great:




DooM
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine Front einer schwarzen 810 hat und eine AV Front sucht, ich wäre dankbar. Siehe auch in den Kleinanzeigen. Ich wollte sie regulär nachbestellen, aber die gibts aktuell nicht ohne Eigenimport und das ist mir dann doch zu teuer.
 
Ja, da muss ich mich wohl korrigieren. Leise ist es dann doch nicht wirklich. Es stört mich aber nicht so sehr, wie vorher beim 6 Pro, den ich als Vergleich heranziehe.
 
Der Lüfter vom pro ist echt ganz schön laut. Zum Glück können wir uns in den Pausen in einen Nebenraum zurückziehen.
Gibt's dafür auch leiseren Ersatz, so von Noctua oder so? Jemand experienced damit?
 
1606149869851.png
 
Kaum gibts ein rotes Hx Stomp, folgt auch schon der nächste mit Sonderfarben-Editions:

DAE59EFA-2FEE-42E1-8219-1F09E133F73C.jpg


Schaut irgendwie schräg aus.... aber irgendwie auch cool.
Würde ich in der Hausband einer Schwulenbar spielen, wäre das der Amp für die Bühne;-)
 

Kaum gibts ein rotes Hx Stomp, folgt auch schon der nächste mit Sonderfarben-Editions:

Anhang anzeigen 438897

Schaut irgendwie schräg aus.... aber irgendwie auch cool.
Würde ich in der Hausband einer Schwulenbar spielen, wäre das der Amp für die Bühne;-)
Ich find den Geil !:great:
 
HHmm, mehr fällt Ampeg nicht ein als ein Amp Model das es schon länger gibt,mit rotem Tolex zu überziehen. :facepalm1: :D
 
Sonderedition "Red skin line"
wird selten gekauft,
d.h. spätere Liebhaberpreise.
Edit wg. PC speech:
"Red Head Line"
 
Wer kauft denn seine Amps nach der Farbe? :O!

Und wenn Orange-Amps nur eine Mode sind, weil sie farblich so gut zum Bühnenoutfit passen, dann hält dieser Trend auch schon seit gerade mal 50 Jahren an. Immer diese kurzlebigen Trends, fürchterlich...;-)

Edith fällt noch ein: Für meinen Matamp würde ich ausnahmslos jeden Ampeg stehen lassen. Was ich ja auch letztendlich gemacht habe.
 
Ich mag die Custom-Farben, z.B. von Mesa/Boogie, den Gitarren Cabs von Barefaced oder anderen Anbietern. Eine Orange Vollmöhre auf einer Orange 8x10 würde mir aber im Matamp/Green Amp grün besser gefallen als in orange ... obwohl altes, ranziges Orange Tolex mMn wirklich schön aussieht!

Der rote Ampeg wäre mir zu grell 😉
 
Komm hör mir auf mit Orange und dem Geleier dass das jetzt der Hit wäre und viel geiler als Ampeg etc. ... das ist einfach Unsinn.

Uiuiui, ich wollte hier gar keinen Glaubenskrieg anzetteln... Ich mag halt oranges Tolex halt lieber als rotes, Orange lieber als Ampeg (ja, und ich hab beides gespielt)... War aber hauptsächlich mal ein kleiner Gag über das Farbexperiment des Micro Stack. Kann man dann „Geleier“ oder „Unsinn“ nennen, oder sich einfach auch über die Vielzahl der Geschmäcker freuen. In diesem Sinne: :bier:
 

Zurück
Oben Unten