The Ampeg Home (Bass-Amps)

Kein Witz

Diese Box war kürzlich hier in der Schweiz ausgeschrieben.
Ich glaube für 28 CHF :rofl:
 
Ich hatte schon mal einen EBS Micro Bass Preamp direkt am Line-Eingang eines uralten Saba Röhrenradios angeschlossen... das klang um Welten besser als dieses 412 Pappsound-Möbelstück von Fender... egal mit welchem Amp und mit welchen Speakern, die klingt immer nur nach Pappe, so wie eine alte Waschmitteltrommel.
 
What? Warum hattest du die und warum hat die jemand gekauft?
:D Erstens, weil sie cool aussieht und weil es sie (leer) als Beifang zu irgendeinem Kinderfahrzeug oder so gab.
Zweitens‚ weil der Kollege fand, sie sah cool aus.

Um nicht ganz ins Offtopic abzurutschen: Richtig gut hat mir die Box mit meinem SVT3 gefallen, trotz der Bauform. Das lag wohl einfach an den Eminence Speakern in einem geschlossenem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht das Bier so abstellen.☝️
img_20221130_213803-jpg.640980
 
DSC_6855.JPG


DSC_6726.JPG

@deeptone : Du kannst diese Optik verschmerzen, wenn der Sound stimmt..Du bist ein harter Hund!
@Bassman135 : das ist passende Classic 120 120 zum TB Raxx. SoundTechnisch ebenfalls wie der TB Raxx großartig, aber ebenso abartig hässlich.
Ich frage mich wirklich, wir man es schafft 4 Verschiede schriftypen, dazu diese derbe unsymmetrie , gepaart mich glänzendem und Matten Schwarz uund so einem primitiven Kontrollfeld zu erntwerfen.
Wie sehr muss man in der Designabteilung seinen Arbeitgeber hassen, das durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, wir man es schafft 4 Verschiede schriftypen, dazu diese derbe unsymmetrie , gepaart mich glänzendem und Matten Schwarz uund so einem primitiven Kontrollfeld zu erntwerfen.
Wie sehr muss man in der Designabteilung seinen Arbeitgeber hassen, das durchzusetzen.
Der Arbeitgeber ist schuld, der lässt das schließlich zu ...

ich finde das Design auch nicht besonders gelungen, aber mal ernsthaft:
  • ich glaube, dass das kaum irgendeinen im Publikum juckt, wie diese Frontplatte aussieht , die meisten sehen das doch gar nicht, insbesondere die Schrift nicht
  • wenn es einen als Musiker stört, ist das doch mit überschaubarem Aufwand gar kein Problem, das zu ändern. Entweder mit Folie überkleben oder ein dünnes Metallcover (evtl. sogar schriftgelasert) drüberkleben/-schrauben und die Knöppe austauschen oder ..., um nur 2 Beispiele zu nennen
 

Zurück
Oben Unten