The Bassline Home

Ein wunderschöner Bass !!!
ja danke, deshalb bin ich auch so zufrieden. Ich bin kein Profi, klarer Autodidakt und Hobbybasser, aber habe schon etliche Bässe in der Hand gehabt. Tatsächlich bin ich - wie man so sagt- angekommen, was das Instrument angeht. Muss aufpassen, dass ich mir nicht noch einen zweiten kaufe. Das ist insofern eine echte Gefahr, weil meine Frau mich nicht bremsen würde. Sie findet den Bass auch schön und freut sich, dass ich ihn gekauft habe.
Und nein: ich gebe sie nicht ab - die Frau meine ich :opa:.
 
Da bin ich in einer ähnlichen Situation.

Egal was hier hier über die Jahre an Bässen durchgewandert ist, der Buster blieb und bald kommt noch einer.
Und meine Bässere Hälfte zuckt schlimmstenfalls mit den Schultern und sagt "mach doch" ... gefährlich sowas 🙈

Sogar einer der Gitarristen freut sich immer , wenn der Bassline dabei ist zur Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, deshalb bin ich auch so zufrieden. Ich bin kein Profi, klarer Autodidakt und Hobbybasser, aber habe schon etliche Bässe in der Hand gehabt. Tatsächlich bin ich - wie man so sagt- angekommen, was das Instrument angeht. Muss aufpassen, dass ich mir nicht noch einen zweiten kaufe. Das ist insofern eine echte Gefahr, weil meine Frau mich nicht bremsen würde. Sie findet den Bass auch schön und freut sich, dass ich ihn gekauft habe.
Und nein: ich gebe sie nicht ab - die Frau meine ich :opa:.
Wie wär's mit einem 5-Saiter-Preci von Torillo? *flöt*
 
RE:BELLE 4 Mole
Whitewood (Kanada), Grau, matt --- Hardmaple (Kanada) + Vogelaugen-Ahorn --- Häussel P-Bass + J-Bass Humbucker SideBySide --- Noll TCM 2 --- Hardware SATIN-Chrome

IMG_6147.jpeg






IMG_5768.jpeg






IMG_5388.jpeg



IMG_5351.jpeg


P.S. Edith - PG Esche, offenporig, schwarz, matt
 
Zuletzt bearbeitet:
- by the way -
... gleichwohl mir das Schwarze PG noch am Bässten zum Grauen Mole gefällt ...
PG Esche offenporig matt - Signalrot, Opalgrün - wie wunderschön -

IMG_7538.jpeg



IMG_7539.jpeg



IMG_7697.jpeg


P.S. dem Grünen PG könnten ein paar Schwarze und dem Roten PG ein paar rot-bunte Farbtupfer ggf ebenfalls gut zu Gesicht stehen :gruebel:

Edith ergänzt
Das PG hat doch ansatzweise die stilisierte Silhouette einer Fledermaus ;-)
(Der Bereich des unteren Horns stellt doch den Kopf samt Korpus einer mit ausgebreiteten Flügeln fliegenden Fledermaus dar ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das PG hat doch ansatzweise die stilisierte Silhouette einer Fledermaus ;-)
(Der Bereich des unteren Horns stellt doch den Kopf samt Korpus einer mit ausgebreiteten Flügeln fliegenden Fledermaus dar ...)

...:O!...ahem... - ...von Anfang an war ich für ein "leúchtendes Gelb"...:stolz:... - ...aber nein, diese "feine Dame" hat ja ihren eigenen Kopf...

P.:-):-*
 
- by the way -
... gleichwohl mir das Schwarze PG noch am Bässten zum Grauen Mole gefällt ...
PG Esche offenporig matt - Signalrot, Opalgrün - wie wunderschön -

Anhang anzeigen 545700


Anhang anzeigen 545701


Anhang anzeigen 545702

P.S. dem Grünen PG könnten ein paar Schwarze und dem Roten PG ein paar rot-bunte Farbtupfer ggf ebenfalls gut zu Gesicht stehen :gruebel:

Edith ergänzt
Das PG hat doch ansatzweise die stilisierte Silhouette einer Fledermaus ;-)
(Der Bereich des unteren Horns stellt doch den Kopf samt Korpus einer mit ausgebreiteten Flügeln fliegenden Fledermaus dar ...)
Opal grün würde gut gefallen . Hast du die alle als Wechselpickguards mitgeordert?
 
Frage: Kann der Rebell soundmässig auch so richtig einen auf Preci machen?

...ich durfte das Instrument bereits antesten... - ...nach meiner Auffassung ist der Klang und die Bespielbarkeit einfach nur "großartig"...:great:...(ich bin aber auch kein "Leo-Jünger)...

P.:-):bier:
 
Opal grün würde gut gefallen . Hast du die alle als Wechselpickguards mitgeordert?
Das schwarze PG habe ich als Custom PG "Esche, mehrmalig, offenporig, schwarz" direkt bestellt, bevor der Bass geliefert wurde. "Black is beautiful" - gerade auch hier auf diesem grauen Mole.
Mit Farben zu spielen ist ja nix Neues - und das Grau des Moles bietet sich latürnich dafür besonders an ✨ Insbesondere, wenn Ideen von "flatterndem tieftönendem, bassaffienen" Kollegen * |) meinen Sbass am Experimentieren befeuern :-) Der Bass war bei mir und ich dann habe verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und schließlich geordert.
* ( @Prof-A. )

Tolles Instrument - Glückwunsch!!!
Frage: Kann der Rebell soundmässig auch so richtig einen auf Preci machen?
Vielen Dank - Ich meinersaits höre hier einen Peci ;-) wie ich ihn mag :-)
(vgl. ansonsten vorherigen Post)

( Edith: P.S. das originale PG :lechz: war in Schwarz - nur nicht aus Holz )
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten