The Bassline Home


S
SumCeBee
Pattern In Time
Beiträge
2.338
Ort
Fascination Street *70
Bassix
ß142.723
Deep Shimmer of Art - Buster

BassLine_Buster_Art_4_15.jpg

(photo: Bassline, Phil)
 
S
SumCeBee
Pattern In Time
Beiträge
2.338
Ort
Fascination Street *70
Bassix
ß142.723
Lots Thnx allersaits :-)

Welche Saiten sind das genau?
HEAD hier mit D`Addario stainless steel 125, 80, 60, 40
"Fühlst" du den durchgehenden Hals im Sound?
Ja, schon. Es sollte als Custom ein 4Saiter werden.
Der 5steifige Hals besteht aus Nussbaum/Hardmapel.
(Edit: Ergänzt wird der Hals durch ein Vogelaugenahorn-Griffbrett und Single Bridges.)
(Edit2: -Bass mit ohne Tropenholz- -Und ein durchgehender Hals, ein Tipp von Prof.A ;-) allerdings bevorzugt bezüglich eines 5-Saiters)

Dieses im Vergleich nicht überaus harte Holz des Halses ist spürbar. Der Buster Art klingt -wie mein Bassbauer @Fledermaus es so schön beschrieben hat- "gleichermaßen warm-luftig und ultra-direkt, ohne spitz zu klingen".
Die Korpusflügel aus Riegelahorn fallen nicht sehr ins Gewicht, ebenso die Nussbaumdecke.
(Genau diese Planke :-) für die Decke zu verbauen, ist ein toller Vorschlag von Phil gewesen)
Was hälst du von der Noll?
Die Noll kenne ich bereits als 3Band EQ in Verbindung mit Delano bzw. Häussel PU`s.
(Als Vergleich kenne ich GlockenklangEQ bzw besonders DelanoEQ/Delano PU`s) Ich mag die Noll mit ihren Möglichkeiten -
(Edit2: Merci für den Hinweis auf den VIER-Band EQ @Prof-A.)
Auch gerade die (ausnahmsweise gestackten Mitten) Hochmitten und Tiefmitten empfinde ich im Spielen als Bereicherung :-)

Bee Happy :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

T
Tiefimsüden
Member
Beiträge
56
Ort
Oberbayern
Bassix
ß1.726
Letzte Woche Donnerstag und Freitag war ich mit meinem Bass in Hüls. Mein Bass bekam einen neuen Hals und einen neuen Pickup von Haeussel spendiert und ich durfte "ein wenig" mitschleifen. Hat riesig Spaß gemacht!!!
Vielen herzlichen Dank an Martina, Rüdiger und Phil für die Gelegenheit meinen Bass "selber umbauen" zu können!
Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen.
 

Oben Unten