The Bassline Home

Deep Shimmer of Art - Buster

BassLine_Buster_Art_4_15.jpg

(photo: Bassline, Phil)
 
Lots Thnx allersaits :-)

Welche Saiten sind das genau?
HEAD hier mit D`Addario stainless steel 125, 80, 60, 40
"Fühlst" du den durchgehenden Hals im Sound?
Ja, schon. Es sollte als Custom ein 4Saiter werden.
Der 5steifige Hals besteht aus Nussbaum/Hardmapel.
(Edit: Ergänzt wird der Hals durch ein Vogelaugenahorn-Griffbrett und Single Bridges.)
(Edit2: -Bass mit ohne Tropenholz- -Und ein durchgehender Hals, ein Tipp von Prof.A ;-) allerdings bevorzugt bezüglich eines 5-Saiters)

Dieses im Vergleich nicht überaus harte Holz des Halses ist spürbar. Der Buster Art klingt -wie mein Bassbauer @Fledermaus es so schön beschrieben hat- "gleichermaßen warm-luftig und ultra-direkt, ohne spitz zu klingen".
Die Korpusflügel aus Riegelahorn fallen nicht sehr ins Gewicht, ebenso die Nussbaumdecke.
(Genau diese Planke :-) für die Decke zu verbauen, ist ein toller Vorschlag von Phil gewesen)
Was hälst du von der Noll?
Die Noll kenne ich bereits als 3Band EQ in Verbindung mit Delano bzw. Häussel PU`s.
(Als Vergleich kenne ich GlockenklangEQ bzw besonders DelanoEQ/Delano PU`s) Ich mag die Noll mit ihren Möglichkeiten -
(Edit2: Merci für den Hinweis auf den VIER-Band EQ @Prof-A.)
Auch gerade die (ausnahmsweise gestackten Mitten) Hochmitten und Tiefmitten empfinde ich im Spielen als Bereicherung :-)

Bee Happy :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Woche Donnerstag und Freitag war ich mit meinem Bass in Hüls. Mein Bass bekam einen neuen Hals und einen neuen Pickup von Haeussel spendiert und ich durfte "ein wenig" mitschleifen. Hat riesig Spaß gemacht!!!
Vielen herzlichen Dank an Martina, Rüdiger und Phil für die Gelegenheit meinen Bass "selber umbauen" zu können!
Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen.
 
Rüdiger hatte heute seinen offiziell letzten Arbeitstag als Chef bei BassLine. Hab ihm ein Blümchen überreicht. 11 Jahre lang hat er mir jetzt monatlich Kohle überwiesen. Eine echt lange Zeit. Schon komisch irgendwie. Im Januar bauen wir dann um und im Februar geht es weiter mit Produktion und Reparaturen. Auch mit Rüdiger im Hintergrund, aber eben nicht mehr als Chef. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

wollerosekaufe.jpg
 
Wollte euch aber eben noch schnell ein paar Bässe zeigen, die wir in den letzten Wochen fertiggestellt haben. Verrückterweise waren vier 6saiter darunter. Lange Zeit wurde das gar nicht bei uns angefragt - und dann auf den letzten Drücker 4 auf einmal. Sachen gibts.

BassLine_Buster_Classic_6_lefty.jpg

BassLine_Buster_Headless_6_06.jpg

BassLine_Bustiny_32_17.jpg

BassLine_rebelle_series_5_05.jpg

BassLine_Bustiny_5_32_01.jpg
 
Stimmt, ich hätte hier ja mal ein Update geben können. Haben den Januar ja wie angekündigt das Ladenlokal umgebaut und Anfang Februar wurden wir dann natürlich mit Reparaturen und den ersten neuen Aufträgen überflutet. Da bleibt dann nicht viel Zeit am Rechner. Die neuen Öffnungszeiten und Telefonzeiten sind auch ziemlich klug. Wenn es neue Bässe gibt, zeige ich sie Euch natürlich. Da wir aber den rigorosen Cut gemacht haben, braucht es jetzt natürlich eine Weile...

BassLine-Opener-1-768x512.jpg
 

Zurück
Oben Unten