The Bassline Home

Ja, so ein 5er mit anderer Kopflatte, anderer Anordnung der Mechaniken, anderer Pickup, ....

Da hätte ich auch Spaß dran! :Dbass-guitar
 
BassLine_rebelle_natural_4_03.jpg
Also den finde ich richtig scharf.
(Was die Farben anbelangt bin ich wohl tatsächlich Thunderbird-verseucht... :ugly: )
 
Wir haben mal wieder ein Instrument im Build Your Bass Workshop gebaut. Dieses Mal mit dem Wunsch nach recht harten und spritzigen Hölzern und gleichermaßen einem hellen Deckenholz. Es ist dann eine schmackhafte Melange aus Hainbuche, Kirschbaum, Olive, Eisenholz und Pao Ferro geworden.

BassLine_Buster_CW_5_02_web.jpg
 
Wir haben mal wieder ein Instrument im Build Your Bass Workshop gebaut. Dieses Mal mit dem Wunsch nach recht harten und spritzigen Hölzern und gleichermaßen einem hellen Deckenholz. Es ist dann eine schmackhafte Melange aus Hainbuche, Kirschbaum, Olive, Eisenholz und Pao Ferro geworden.

BassLine_Buster_CW_5_02_web.jpg

Ein sehr schöner Bass!
 
Hier ist er nun, der erste re:belle mit zwei Soapbar-Pickups. (Okay, der allererste Prototyp damals hatte auch zwei davon - aber da war das re:belle Konzept ja noch auf Resteverwertung ausgelegt). Dieser hier ist brandneu und gerade im Rahmen unserer Workshop-Reihe vom Tisch gehüpft. Mal wieder in unserer Lieblingsholzkombination aus Ulme und Hainbuche. Passiv.

Build_Your_Bass_59_04_web.jpg
 
Hier ist er nun, der erste re:belle mit zwei Soapbar-Pickups. (Okay, der allererste Prototyp damals hatte auch zwei davon - aber da war das re:belle Konzept ja noch auf Resteverwertung ausgelegt). Dieser hier ist brandneu und gerade im Rahmen unserer Workshop-Reihe vom Tisch gehüpft. Mal wieder in unserer Lieblingsholzkombination aus Ulme und Hainbuche. Passiv.

Build_Your_Bass_59_04_web.jpg
Sehr hübsch (obwohl ich die mit Binding schöner finde), die HB sind single schaltbar?
 
Finde es persönlich mit Binding auch schöner. Generell alles mit Binding ist schöner. Haha. Aber der Kunde ist König - und dieser wollte auch die Pickups nicht schaltbar haben. Sind sie aber theoretisch.
 

apropos Binding: Parallel zu unseren Bässen fummeln wir übrigens gerade an ner kleinen Baritongitarrenlinie.
Is ja lustig. Ich bastele (auf niedrigerem Nivea) was ähnliches: Ich baue aus einer Talman 30 Short Scale eine Fünfsaiter Bariton. Mir ist das Stringspacing an einer Gitarre zu fummelig (m.a.W. zu dicke Finger). Ich stell das mal vor, wenn ich ferig bin. Komme nur sporadisch dazu...
 
Hier gibt es jetzt mal ein Foto vom 26,5"-"Förster Tiefstapler" Prototypen. Ein bisschen was fehlt noch - und ein 27,5" Exemplar in natur schieben wir auch noch hinterher. Bis zum 4.5. muss das alles fertig sein, denn dann organisiere ich mit meiner Kapelle ein eigenes kleines Festival, auf dem Cheffe und ich dann BassLine-Bässe und Förster-Gitarren ausstellen werden. Der Eintritt zur Ausstellung und zum Pedalboardmeeting ist frei. Hier gibt es auch einen eigenen Thread dazu.

Vacuumfest_2019_Förster.jpg
 
Hier gibt es jetzt mal ein Foto vom 26,5"-"Förster Tiefstapler" Prototypen. Ein bisschen was fehlt noch - und ein 27,5" Exemplar in natur schieben wir auch noch hinterher. Bis zum 4.5. muss das alles fertig sein, denn dann organisiere ich mit meiner Kapelle ein eigenes kleines Festival, auf dem Cheffe und ich dann BassLine-Bässe und Förster-Gitarren ausstellen werden. Der Eintritt zur Ausstellung und zum Pedalboardmeeting ist frei. Hier gibt es auch einen eigenen Thread dazu.

Vacuumfest_2019_Förster.jpg

Er hat "Jehova" gesagt! :opa:
Wo ist der Steine-wer-Smiley?! :stars:
 
Hi Bassliners :bier:
Weiss jemand ev. @Fledermaus ob es irgendwo soundbeispiele vom Lessmore-Rebellen gibt?
 

Zurück
Oben Unten