The Bassline Home

Leider noch nicht...

Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Ich habe meiner Freundin jetzt ihre E-Gitarre weider hergerichtet und hätte echt Bock, da einfach mal ein bisschen zu jammen. Wir kommen aber nicht dazu.

Ich habe seit 3-4 Jahren keine Musik mehr gemacht, Bass schon länger (mit Ausnahme meine Pferdekopfbasses zwischendurch, den ich mal als kleines Projekt angefangen zu spielen hatte). Ich habe keine Projekte derzeit. Ich habe keine Zeit und auch keine Projekte, die sich abzeichnen.

Man könnte also sagen, es wäre derzeit total Banane sich einen neuen Bass zu kaufen, nur um den in die Ecke zu stellen. Ich kenne mich zu gut: Ohne Projekte steht der Bass dann nach zwei Tagen ungenutzt rum und verstaubt, das wäre schade.



Kurzum: Ich denke noch immer nach.

Wenn Rüdiger nicht in Rente gehen würde, würde ich mir keinen kaufen und länger warten und zögern. Dadurch dass er in Rente geht kommt einfach FOMO auf. Das Problem ist halt: Wenn ich mich nicht zeitig entscheide, wird es zeitlich vermutlich eh nix mehr.

Von daher: Ich habe wirklcih keine Ahnung derzeit und weiß nicht weiter!



Edit: Meine Freundin ist grade sehr am Ermutigen dringend einen Bass zu bestellen. Das könnte das Zünglein an der Waage sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...
Wenn du keinen Bass spielst und auch keinen brauchst... Dann solltest du keinen kaufen.
Die Bassline-Bässe mögen toll sein (hatte noch nie einen in der Hand), aber es gibt noch andere tolle Hersteller. Da würde ich mich zu gegebener Zeit (!) umsehen.
🙂
 
moin,

naja, ohne rüdiger kein bassline bass :-)
so'n neuer bass motiviert ja auch- also mich zumindest...:-):stolz:

wenn ich n paar taler übrig hätte...:kaffee:

edit: und auch so ne coole freundin...:D;-)
 
Ganz ehrlich...
Wenn du keinen Bass spielst und auch keinen brauchst... Dann solltest du keinen kaufen.
Die Bassline-Bässe mögen toll sein (hatte noch nie einen in der Hand), aber es gibt noch andere tolle Hersteller. Da würde ich mich zu gegebener Zeit (!) umsehen.
🙂
Wennst magst, kannst ja mal vorbei kommen.
 
moin,

naja, ohne rüdiger kein bassline bass :-)

Die @Fledermaus kann das auch ganz hervorragend!

Aber wenn's natürlich von Rüdiger handgeferkelt sein soll ...

so'n neuer bass motiviert ja auch- also mich zumindest...:-):stolz:


wenn ich n paar taler übrig hätte...:kaffee:

edit: und auch so ne coole freundin...:D;-)
Geht mir genauso:
- Mehr Bässe als ich regelmäßig spiele B)
- Ein re:belle steht schon lange auf der Wunschliste. :lechz:


Aber:
- das Geld ist grad nicht übrig :nix:
- ich brauche keinen Bass :nix:

Es sei denn:
- Jemand kauft mir den Torillo 5-Saiter-Preci ab. :-)
 
Nicht so ganz! :D
In der Nähe von Essen.
Und einfach mal Bässe befingern ist doch auch nett. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Folkomotive,
wenn ich mir einen holen würde wärs der rote Bustiny aus dem Bestand bei Rüdiger. Der ist mal so richtig schön!!!
 
Vermutlich wird meiner so ähnlich aussehen, mir gefällt Berry Burst richtig gut!

Was mir spezifisch an dem nicht gefällt:

- Eine Saite zu viel
- Halsrückseite lackiert


Alle drei Bustinys haben was, was ich gut finde und jeweils mindestens ein No-Go für mich persönlich. Das wäre natürlich die schnellste und einfachste Möglichkeit ;-)
 
Also...

durch stetige Ermutigung der Freundin hab ich mich für Specs des Basses entscheiden können. Und das auch gleich an Phil per Mail formuliert.

Ich habe auf der Homepage aber gelesen, dass sie keine Aufträge mehr annehmen, nur die, die in den letzten Wochen Kontakt hatten, werden noch angenommen. Jetzt hoffe ich, dass ich dazu gehöre.


Nur eines ist noch nicht sicher: Die exakte Farbe.
Das kommt aufs Holz an.


Es wird vermutlich entweder ein wild gemaserter Ahornbass, der würde dann antrazit burst werden. Es steht aber auch noch ein schönes Stück Kirsche zur Debatte. Wenn das zur Ausführung kommt ist das wohl eher blöd in diese Richtung zu färben, das würde dann doch eher Berry Burst.

Also schauen wir mal. Ich wäre dabei, ich hoffe, ich komme noch dran!
 
@Folkomotive
sorry, ich will nicht wirklich unhöflich sein, aber wenn ich das so lese kommt es mir so vor als ob du eher nach einem Möbelstück, designmäßig perfekt, suchst anstatt nach einem Musikinstrument
 

Zurück
Oben Unten