The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #5.241
Das ist auch mein Ansinnen. Den Boost hätte ich eigentlich gern unabhängig davon.
Diese Variante kann "ganz hübsch" (wenn man möchte) mit dem Double-Jive erreichen.
Erste Stufe: viel "Dreck", wenig Volume
+ Zweite Stufe: wenig zusätzlicher Gain/Dreck, viel Volume
Nur zweite Stufe: sauberer Boost als Stufe 1 + Stufe 2
Aber: spätestens beide Stufen hintereinander fallen nicht in die Kategorie nebengeräuschfrei.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und Slidemaster Dee

• #5.242
Kennt ihr das, wenn man Samstagnachmittags plötzlich Bock auf nen Jazz Bass bekommt? :gruebel:

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle, digitalkeule, erdbeer-kiri und 7 andere
  • #5.243
Ne, war Montag... aber erzähl mal :D

• Haha
Reaktionen: digitalkeule, Slidemaster Dee, erdbeer-kiri und 6 andere

• #5.246
Der in Shell Pink, der letztens in den Kleinanzeogen war, hatte mich sehr angefixt. Aber zu teuer. Seitdem kreist der Gedanke in meinem Kopf, und als ich eben Aufnahmen von der letzten Bandprobe hörte und mir überlegte, was ich noch so am Sound schrauben könnte, da wurd der Gedanke, dass das ne coole Option im Fuhrpark wäre, irgendwie sehr attraktiv.

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Lyons, rootbert und 3 andere
  • #5.247
Kenne ich auch. Genau aus so einem Mini-GAS-Anfall heraus habe ich mir vor einiger Zeit einen Squier JB geholt. Man braucht ja einen Jazzy... nun ja, der hängt seitdem an der Wand und wird nur selten mal angestöpselt. Und bisher nur zuhause. In der Band hat der einfach keine Chance gegen einen Prezi. Auch zuhause habe ihn ihm meist nur kurz in der Hand... Entscheiden du wohlüberlegt solltest... würde jetzt Yoda sagen 😉

• Like
Reaktionen: digitalkeule, StonerGreg, Zomok und 5 andere
  • #5.248
Pssssssst! Ich hab mir den Harley Benton Jazzy in Natur aus München für 75,- gesnackt. Ist zwar nicht ansatzweise n Ersatz für den franchin, aber ich hatte n ähnlichen Schub wie @Slidemaster Dee ... mal gucken was der so kann.

@MauMau sagt, die Geige ist nicht übel für die Kohle.

• Like
Reaktionen: digitalkeule, erdbeer-kiri, Bassbernd99 und 5 andere
  • #5.249
Vielleicht peil ich auch nochmal ein Frankenbass-Projekt an. Länger nicht gemacht. Oder der Schub ist morgen wieder vorbei...

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Bassbernd99, StonerGreg und 3 andere
  • #5.250
Mein Tageswerk heute.....

20210424_201922.jpg

Und morgen wird die Beschriftung für das 4 Stroke Gehäuse fertig :great:

• Like
  • Wow
Reaktionen: BUTTER, Gast5650, digitalkeule und 10 andere
  • #5.251
Vielleicht peil ich auch nochmal ein Frankenbass-Projekt an. Länger nicht gemacht. Oder der Schub ist morgen wieder vorbei...
... also bei mir geht das nicht so schnell weg, das dauert mindestens ein halbes Jahr und dann muss ich mir immer einreden, dass ich ihn ja nicht brauche und überhaupt und so...

• Gute Idee
Reaktionen: digitalkeule
  • #5.253
Immer wenn ich so n Anfall hab, schau ich mich erst um...dann verläuft sich das im Sand...dann schau ich wieder öfter und dann wird meistens gekauft 😂

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Bassbernd99, delNiro und eine weitere Person
  • #5.254
Hatte kürzlich ebensolchen Anfall. Hab gar nicht lang rumgemacht und in den Kleinanzeigen für recht Dünnes zugeschlagen. Sound war geil, Bespielbarkeit erst mal komisch. Dann hab ich die Karre mal zerlegt und einen extremen Twist im Hals festgestellt. Was mich wiederum dazu gebracht hat, in der kleinen Bucht einen Roger Waters Precision Bass Neck zu ordern. Der werkelt jetzt in meinem blauen Mexico Precision und der Mexico (Precision) Hals im Jazz Bass. Jetzt spielt der sich auch endlich, wie sich ein Jazz Bass spielen muss. Die dünnen Jazzhälse sind halt nicht meins.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Lyons, Slidemaster Dee und 4 andere
  • #5.255
Die dünnen Jazzhälse sind halt nicht meins.
Jau, kenne ich. Mein schwarzer Franchin hat zwar einen JB-Neck, der hat allerdings ein etwas fleischigeres Profil, weit weg vom Geddy-Zahnstocher. Das ist ein Allparts mit Fender 70s-Specs, am Sattel sind es zwar auch „nur“ die typischen 38mm, dafür ist er relativ rund und liegt klasse in der Hand.
1334676D-4047-4804-893A-B994B834A2B8.jpeg

• Like
Reaktionen: tsammy, BUTTER, digitalkeule und 10 andere
  • #5.256
Moin und mal eine Frage an die anderen Orange User.

Hat jemand von euch den neuen Terror Bass mal im Vergleich gespielt über 2x OBC112 und 2xOBC115?

Was waren die signifikanten klanglichen Unterschiede?

Danke vorab schon mal!

• #5.257
  • Like
Reaktionen: digitalkeule, erdbeer-kiri, Zomok und 3 andere
  • #5.259
Joar, kann man definitiv so machen. Sehr cool! 👍👍👍

• Like
Reaktionen: digitalkeule, delNiro, erdbeer-kiri und eine weitere Person