Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß255.660
Nee, keine Angst, das ist auch nicht ernsthaft der Plan, den AD abzugeben. Aber die OBCs wären ein schöner Grundstock für die Finanzierung eines OR...Das würde ich nicht tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, keine Angst, das ist auch nicht ernsthaft der Plan, den AD abzugeben. Aber die OBCs wären ein schöner Grundstock für die Finanzierung eines OR...Das würde ich nicht tun.
Geil, oder? Der neu aufgetauchte bei eBay Kleinanzeigen für 2300€..Und die aufgerufenen Preise für ORs momentan würde ich nach wie vor nicht bezahlen wollen.

Aber sowas von...Und die 15L-Speaker in der Box sind der Hammer, oder?

Aber echt!!!Geil, oder? Der neu aufgetauchte bei eBay Kleinanzeigen für 2300€..

Das wiederum klingt nach einem Plan, und zwar nach einem guten!Nee, keine Angst, das ist auch nicht ernsthaft der Plan, den AD abzugeben. Aber die OBCs wären ein schöner Grundstock für die Finanzierung eines OR...
Geil, oder? Der neu aufgetauchte bei eBay Kleinanzeigen für 2300€..![]()
Sehe ich genau anders herum? Meinen OR spielt jetzt immer noch unser Gitter, da unsere Amps beim Techniker sind und der will ihn nach 2 Proben schon gar nicht mehr her geben ?!Das würde ich nicht tun. Mit dem AD habe ich schon einen brauchbaren OR-Sound hinbekommen, anders herum wird es schwierig. Und der OR hat keinen Master. Irgendwann läufst Du automatisch in die Zerre, wenn es (zu) laut wird. Da müsste man schauen, ob der Headroom ausreichend ist. Und der AD ist fetter als der OR, auch hier könnte es sein, daß Du Dich umstellen musst... Als Ergänzung würde ich den OR immer und jederzeit nehmen, als Ersatz wäre es für mich schwierig. Trotzdem ist der OR ein geiler Amp, keine Frage. Aber lass Dich nicht vom Mojo täuschen, der AD ist schon schwer zu toppen...
Und die 15L-Speaker in der Box sind der Hammer, oder? Geiles Stack, Mate!![]()

!

? Wo bleibt die Unvernunft? Was siehst Du genau anders herum? Und Deinen Gitter kann ich sehr gut verstehen.Sehe ich genau anders herum? Meinen OR spielt jetzt immer noch unser Gitter, da unsere Amps beim Techniker sind und der will ihn nach 2 Proben schon gar nicht mehr her geben ?!![]()
![]()

Ich fand den AD Banane und habe da keinen brauchbaren Sound hinbekommen. Ich war bei einer musikalischen Neuanschaffung noch nie so enttäuscht wie mit dem Teil ?! Ich finde den OR wesentlich rotziger und punchiger. Der knallt und macht Spass !!! Und wer nicht möchte das ne Röhre son "bissl" in die Zerre geht ist bei Röhre sowieso und bei Orange grundsätzlich falsch, oder ?Was siehst Du genau anders herum? Und Deinen Gitter kann ich sehr gut verstehen.

Mir fällt es schwer, beim AD keinen brauchbaren Sound hinzubekommen.Ich fand den AD Banane und habe da keinen brauchbaren Sound hinbekommen. Ich war bei einer musikalischen Neuanschaffung noch nie so enttäuscht wie mit dem Teil ?!
Das stimmt und ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Er ist definitiv rotziger, da bin ich vollkommen bei Dir.Ich finde den OR wesentlich rotziger und punchiger. Der knallt und macht Spass !!!

Auch hier: Vollste Zustimmung und nie das Gegenteil behauptet. Was mir am OR (damals, vor über 30 Jahren) nicht so gefallen hat, ist die Art, wie er in die Zerre gegangen ist. Als allererstes ist nämlich einfach nur der Bassbereich weggesackt und wurde bröselig. Zerren tut der wohl eher wie Lemmy und nicht rund und tiefmittig. Aber rotzen und knallen kann er super, keine Frage!Und wer nicht möchte das ne Röhre son "bissl" in die Zerre geht ist bei Röhre sowieso und bei Orange grundsätzlich falsch, oder ?![]()

OK. Ich spiele den OR ja in Combi mit dem Boogie. Und dann fehlt mir natürlich nix?! Aber auch single an der 8/10er fand ich nicht das da irgendwie " Bässe" oder Tiefen fehlten?!Als allererstes ist nämlich einfach nur der Bassbereich weggesackt und wurde bröselig. Zerren tut der wohl eher wie Lemmy und nicht rund und tiefmittig. Aber rotzen und knallen kann er super, keine Frage!